• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierungen am Rande: Schnellerer Prozessor für MBP 15", kleine Kabeltastatur

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Im grellen Lichte der umfassenden Aktualisierungen von Mac mini, Mac Pro und iMac hat Apple noch weitere, weniger auffällige Neuerungen veröffentlicht: So hat die Kabeltastatur nun das Format der kabellosen Tastatur angenommen und verzichtet komplett auf einen Ziffernblock - praktisch wie bei den MacBooks. Weiterhin hat das 15"-Modell des MacBook Pro einen schnelleren Prozessor spendiert bekommen: Wo vorher noch 2,53 GHz arbeiteten, ackern nun 2,66 GHz. Die größere BTO-Version verfügt gar über 2,93 GHz.[/preview]

Herzlichen Dank an eyecandy für den Hinweis, dass die alte Tastatur mit Ziffernblock weiterhin bestellt werden kann.

Herzlichen Dank an N8Jogger und rumsi!
 

Anhänge

  • MB869.jpg
    MB869.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 1.934
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Gibt doch noch Nummernblocktastatur von Apple.:D
Mich nervts nur, dass mein MBP schon wieder überholt wurde.

MfG Manuel
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Felix, die alte kabelgebundene Tastatur mit Ziffernblock kann man noch immer bestellen. Deshalb ist diese Entrüstung fehl am Platz.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
danke für die infos felix.
was ist aber mit den "normalen" unibody-macbooks und dem schwächeren macbook pro?
bei denen steht auch "neu" dabei, ich kann aber nix neues erkennen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt wissen wir auch, warum der MediaMarkt neulich die "alten" 2,5er MBPs von der Resterampe verramscht hat.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
danke für die infos felix.
was ist aber mit den "normalen" unibody-macbooks und dem schwächeren macbook pro?
bei denen steht auch "neu" dabei, ich kann aber nix neues erkennen.
das würde mich auch interessieren?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die größte BTO-Version des MBPro 15" wird nun übrigens von 2,93GHz befeuert.
Sollte in die News doch noch mit aufgenommen werden.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Als Alternative sicherlich gut
 

khidan

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
7
danke für die infos felix.
was ist aber mit den "normalen" unibody-macbooks und dem schwächeren macbook pro?
bei denen steht auch "neu" dabei, ich kann aber nix neues erkennen.

Man kann jetzt auch SSDs (128 u. 256 GB) in die 13" MacBooks einbauen lassen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich find die neue Tastatur gut !!!! Den nummern-block nutze ich fast nie...
DIe Bluetooth Tastatur wollte ich nicht da ich die USB Anschlüsse an der Tastatur praktisch finde - das neue, kleine Keyboard wird gekauft !
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Gott sei Dank hab ich eine mit Ziffernblock. Für Grafiker, Werbetechniker und Technische Zeichner meiner Meinung nach unverzichtbar...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Einer der Gründe warum ich mir keine Bluetooth-Tastatur gekauft habe, weil der Nummernblock fehlt.

Zudem sind die 2 vollwertigen USB-Anschluesse an der Tastatur praktisch, insbesondere am Macbook.

BTW.: Interessant ist auch, dass die Tastatur ohne NumBlock genauso viel kostet, wie jene mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wo ist auf dem neuen keyboard eig. die CRTL Taste ? finde die nicht o_O :oops:
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Schade für die Leute, die sich in den letzten Monaten nen MBPro 15" gekauft haben o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wo ist auf dem neuen keyboard eig. die CRTL Taste ? finde die nicht o_O :oops:

von l nach r: FN, Control, Command (Apfel), Alt.

Ist doch alles da?

Schade für die Leute, die sich in den letzten Monaten nen MBPro 15" gekauft haben o_O
So wie ich? Mein 2,8er?
Ne mal ganz ehrlich, da ich das Notebook gebraucht habe, habe ich es gekauft, und die 0,13 GHz mehr, die jucken mich nicht sonderlich.
Das merkt man nicht, und am BusTakt usw. hat sich ja nix geändert.