Akkuleistung des iPod Nano

  • Ersteller TiggerDeluxe
  • Erstellt am

tiger88

Gast
hi
danke für den link , ist ja enorm was du so über den ipod weißt. gute erklärungen und verständlich geschrieben echt super !!!:)
tiger88
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Klingel. Tür. TNT.

IPOD!!!!!!!!!!!!!!!! :-*

Nachtrag: Um mal zur deutschen Sprache zurückzukommen.
Nach 53 Tagen habe ich nun also wieder einen iPod Nano.
Diesmal mit 4 GB in Weiß (vorher 2 GB schwarz).
Kam direkt aus den Niederlanden und wurde gestern dort verschickt.
In Originalverpackung und in dieser lag auch ein kleines Kunstledertäschen bei. Ob das nun zum Standardlieferumfang gehört?
Naja, die alte OVP landet dann bei eBay. Vielleicht ist jemandem das ja noch zwei € wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

PoWerBaR

Gast
jottlieb schrieb:
In Originalverpackung und in dieser lag auch ein kleines Kunstledertäschen bei. Ob das nun zum Standardlieferumfang gehört?

ja hat wegen den kratzern jetzt jeder neue!

ich hätte aber auch ma ne frage: wann ist den der ipod voll: der hängt grad am rechner, aber des akkusymbol wurde erst wechselnd grün/grau, und ist etz einfach nur noch grau, aber beides mal mit dem blitz?

so aus intuition hätte ich gesacht er ist voll, wenn der balken grün ist, und bleibt oder?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Die Farben sind egal, wichtig ist, dass nicht mehr der Blitz (laden), sondern das Steckersymbol erscheint (voll geladen).

Was mir noch aufgefallen ist:
Das Clickweehl hat beim Tastendruck deutlich mehr Widerstand und man hört's auch klickken.
Des weiteren scheint eine neue Firmware drauf zu sein obwohl sie sich die Versionszahl (1.0) nicht geändert hat. Woran ich das festgestellt habe: Es gibt nun einen Menüpunkt "Ruhezustand" und ich könnte wetten, dass es den vorher nicht gab.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ich mein nano mal getestet!

hintergrundbeleuchtung - AUS
schuffle - AUS

um 23:15Uhr gestartet
und heute um 13:45 war er leer

=14 1/2 stunden!!!!! WOW

valentin
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Mit oder ohne Kopfhörer dran?
Mein neuer muss noch ein wenig eingespielt werden, dann werde ich ihn auch testen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
öhm is da nen unterschied??????


hab ihn größtenteils ohne laufen gelassen, und dann in den schulpausen immer reingesteckt... dachte der gibt so oder so die impulse(oder was auch immer) an die buchse weiter..

valentin
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn man die Kopfhörer rauszieht geht der Player in den Pause-Modus. Und selbst wenn er dann weiterspielt: Ohne Kopfhörer dürfte dabei weniger Strom draufgehen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
nene wenn der dann immer auf pause gegangen ist hab ich schnell wieder auf play geamcht. aber das der weniger strom verbraucht, wenn keine kopfhörer drin sind würd mich wundern...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
was glaubst du denn wie die kopfhörer betrieben werden, valus?

mit warmer luft? :p

gruss
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
valus schrieb:
aber das der weniger strom verbraucht, wenn keine kopfhörer drin sind würd mich wundern...
Mich aber nicht.
An der Kopfhörerbuchse liegt dann zwar Spannung an, aber ohne Belastung, d.h. im Leerlauf. Der Strom der da fließt ist praktisch 0.
Erst wenn du Kopfhörer anschließt, fließt dort Strom. In welchen Größenordnungen der sich abspielt, kann ich aus dem Kopf aber nicht sagen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hm... ok ok... werds demnächst nochmal mit machen :D
 

zwittius

Gast
joa ich meld mich auch mal wieder!
hab mein ipod nano schwarz 2GB jetzt schon n weilchen.

habe mir bei ebay 12 displayschutzfolien für 1euro gekauft! angekommen sind aber 18 :p :-D :p :-D

naja die teile schützen das display sehr gut.

ansonsten bin ich sehr mit dem NANO zufrieden. das akku hält ca. 8-9 stunden im alltag das heißt mit kopfhörern beleuchtung und viel skippen und ab und zu mal spielen oder fotos angucken.

das gerät zerkratz aber wirklich sehr schnell! die kratzerchen sieht man auch nur innnem bestimmten licht/winkel. mich störts garnich :)

bin voll zufrieden!!

grüße
Manu
 

PoWerBaR

Gast
sacht ma: verbraucht wenn man immer auf zufall hört das mehr akku? weil der kann sich ja scho vorher überlegen, was es etz spielt und des scho vorladen?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich wage es kaum zu sagen, aber; Ich glaube die Akkuleistung von meinem Austausch-iPod ist noch mieser als die von meinem ersten. Vom Gefühl her würde ich sagen keine drei Stunden, aber ich werd's bei Gelegenheit mal messen müssen. Auch wenn ich das Ergebnis lieber nicht wissen will.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, drei stunden wäre wirklich ein schlechter scherz vom apple support!

da schickst du deinen wegen dieses problems ein und bekommst einen der noch kürzer spielt?!?

da würd ich schon platzen!!!
 

S1m0n

Gast
Ist den jetz bekannt ob die neuernen also so im Dezember gekauft besser sidn von der Akkuleistung her?

Weil das wäre ja jetz mies wenn der nur4 stunden hält....
Aja ist auch bei der neuen 2Gb weiß version ne Tasche bei?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also bei der weißen glaube ja weil bei der schwarzen ist ja eine dabei ;)
 

S1m0n

Gast
Hätte ja seien können weil man ja anscheinend auf dem Schwarzen die Kratzer schneller sieht...
Also haben die neuen nanos das Problem mit dem Akku nicht mehr.
Ne halbe stunde weniger finde ich nicht so schlimm..

ciao

s1m0n
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
HI,

also ich bin mit meinem iPod Nano zufrieden. Ich habe in mal auch getestet,

ohne Beleuchtung,
Lautstärke auf 60%,
mit Kopfhörer;)

und kam zu einem ergebnis von 14h 30min.:oops:
Kann mich daher nicht beschweren, habe aber auch das Modell aus Dezemeber bei dem der Akku ja besser sein sollte, ich kann nur sagen es stimmt.

Gruss