• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung des iPod Nano

  • Ersteller TiggerDeluxe
  • Erstellt am

zwittius

Gast
habe mien nano in schwrz 2GB gestern gekauft.hab mir gleich noch ne ipodome folie dazugekauft.
zu hause die folie erstmal mit äußerster sorgfalt aufgetragen! das war sowas von schwer da das ein großes ganzes stück war! habs nich wirklich hinbekommen.sah kagge aus und war nicht ganz gerade!
habs wieder abgenommen und den nano in eine gute brillentasche gepackt
so bin ich auch zur schule gegangen
naja hat nur ein paar winzige kratzer die man unr in besonderem lichtwinkel sieht.stört mich überhaupt nicht. trotzdem ein wenig doof find ich das schon.

achja zu akkuleistung^^
der is wirklich schwach
hat ca. 4-5stunden gedauert bis er schon im roten beriech war!
naja werde nochmal genau testen. das war ja die allererste ladung.



grüße
Manu
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Die eine Woche Wartefrist ist um. Heute Abend darf ich wieder für 12 cent die Minute die Apple-Hotline belästigen.
 

GefrierBrandt

Gast
hi,
habe vorhin meinen neuen nano ausgepackt. mich würde mal interessieren, wie lange die erste ladung bei euch gedauert hat. meiner hat schon nach einer stunde am kabel angezeigt, dass der akku voll sein soll? kann das sein? bin da ein wenig skeptisch...

MfG
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Meiner kam auch schon teilgeladen bei mir an. Weiß nicht wie voll er war, aber er wollte gleich losspielen und war auch schon nach ca. einer Stunde voll geladen.
 

GefrierBrandt

Gast
danke für die schnelle antwort!

dann kann ich ihn ja erstmal von der strippe nehmen ;)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
So, wieder 14 Minuten an der Strippe gehangen...

Dafür hat man jetzt zugegeben, dass man ein massives Lieferproblem hat und nicht der einzige bin, der wartet. Obwohl das alles priorisiert wurde usw. wird's trotzdem wohl noch dauern, bis ich was bekomme. Allerdings hat der Mensch am Telefon was von Garantieerweiterung erzählt. Genaueres habe ich nicht verstanden, die Leitung war so schlecht o_O
Naja, jedenfalls würde er, falls in der Zwischenzeit nix passiert, mich am 30.11. anrufen und mir ein Angebot machen. Wie das aussehen wird, darüber dürft ihr jetzt mit mir spekulieren.

Ich sage dazu nur: :mad: :mad: :(
 

Chris_Unknown

Granny Smith
Registriert
19.11.05
Beiträge
12
Hallo erstmal!

bin neu hier im Forum ( ist aber nicht so wichtig *gg*)

also hab jetzt seit 1 woche den nano.

der akku war am anfang wie ich ihn bekommen habe komplett voll geladen.

HAb ihn jetzt ungefähr 14 stunden in summe eingeschalten gehabt und der akku ist noch nicht ganz leer ( häufiges skippen, lautstärke meistens maximum.)
Und das mit der ersten Akkuladung *gg*.
Ich schätze ich werde ihn ( also den akku) noch so auf 15 stunden hochzüchten können ( weil er ja an leistung gewinnt bei den ersten paar ladungen).
Weiters hat meiner absolut keine kratzer ( habe ihn aber immer in der hosentasche / jackentasche, ohne schutzfolie wohlgemerkt).
Einziges Problem ist das er extrem viel staub anzieht ( aber wozu gibts brillenputztücher).

Also entweder ich habe eine "Special - Edition" bekommen oder ich hab einfach glück gehabt:

in diesen Sinne

auf eine gute zusammenarbeit im forum

mfg euer neues Mitglied
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Meine Vermutung ist ja, dass Apple vom Nano eine zweite Revision auflegt oder aufgelegt hat, die wohl in erster Linie eine bessere Oberfläche haben wird.
Vielleicht hast du schon so einen oder noch nie mit Schlaglicht auf die Oberfläche geschaut ;)
 

TiggerDeluxe

Gast
Tja, WENN es die Möglichkeit gäbe für uns Erstkäufer einen solchen per Umtausch zu erhalten... schön :)

Aber naja, man wird ja noch träumen dürfen ;)


lg
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wisst ihr, was mich eigentlich tierisch ärgert? Im Apple-Store steht bei der Lieferzeit beim Nano "Versandfertig: 2 Tage" bzw. 3 Tage :mad:
Da gibt man sogar man sogar am Telefon zu, dass man ein massives Lieferproblem hat, aber im Store sieht man dann sowas.
Hat in der Zwischenzeit eigentlich schonmal jemand einen Nano bestellt? Wurde die Versanddauer eingehalten?

Nunja, am Mittwoch ist ja Ablauf der nächsten Deadline und werde ich soll angerufen werden. Bin schon gespannt. Denn die Zeichen sehen nicht so aus, als würde bis Mittwoch etwas bei mir ankommen.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ein freund von mir hat einen bestellt und das teil sogar ne woche früher bekommen... bei mir wars genau so wie apple es abgeschätzt hat
 

iMOSH

Gast
Hallo Mitleidende!
Habe dasselbe problem wie ihr mein Nano (2GB) hält maximal 4-5 stunden bei "Otto-Normal-Verbraucher" nutzung. Weis jetzt auch nicht was ich machen soll.
Wenn ich 200 euro für einen MP3-Player hinlege will ich auch ein Top-Produkt erhalten.
Hab mal in einem Test gelesen das der Nano die Messlate für alle neu erscheinenden Mp3-Geräte sein wird. Dem ist anscheinend aber nicht so und was man hier über den Appel-Kunden Service liest enttäuscht mich sehr. Ich werde meinen einfach weiterverkaufen da ich ihn bei E-bay ersteigert habe und keinen Kassenzettel oder ähnliches besitze. Kriegt man eigentlich Garantie von Apple wenn man ihn registriert?
Vielen Dank für Antworten im Vorraus!
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Servus Jungs bei mir ist es eigentlich nicht so....
also ich habe meinen iPod nano im zug bei der Hin- und Rückfahrt benutzt abends habe ich eine Party gefeiert also habe ich meinen iPod an die Anlage angeschlossen und er ist im shuffel modus ca. 8 Stunden gelaufen und den nächsten Tag hab ich ihn noch ca. eine halbe Stunde genutzt und heute bestimmt auch noch eine Stunde, also ich bin zufrieden denn ich denke mein ipod war so um die 11-12h in Betrieb und dass auf voller Lautstärke und mit der ersten Ladung :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wird doch noch alles gut?
Heute kam pünktlich der versprochene Anruf...
Man hat mir angeboten, dass ich entweder einen Nano mit 4GB (hatte die 2GB-Variante) oder einen iPod Video nehmen kann. Habe mich für den Nano entschieden, diesmal in weiß, der Kratzer wegen und ihm das auch so gesagt.
Eine Schutzhülle gibt's wohl auch dazu.
In der nächsten Woche soll er dann kommen.

Immerhin, man bemüht sicht. Vielleicht war das dann doch nicht mein letztes Apple-Produkt.
 

tiger88

Gast
hallo bin jezt ganz neu hier im apfeltalk.
habe mir vor drei wochen den ipod nano 2 gb bei amazon gekauft und bin entsetzt über diese schlechte akkuleistung.ich habe gehört ,dass gottlieb seine eingeschickt hat .soll ich auch so vorgehen???
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Du musst messen, wie lang dein iPod läuft. Unter Idealbedingungen.
Also, Akku voll aufladen und dann den iPod spielen lassen. Ohne Shuffle, ohne Titelwechsel, ohne Hintergrundbeleuchtung oder sonstige Spielereien die die Laufzeit verkürzen.
Denn erst wenn der Akku unter 50% der angegeben Spieldauer ist, "darfst" du ihn einschicken. Ich war mit meinen knapp 8 Stunden noch ganz hart an der Grenze.
Vorher am besten mal beim Telefonsupport vergewissern.
Und den iPod mal resetten wie iPod Updater.


Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen. * € 0,12 pro Minute aus dem deutschen Festnetz
** maximal € 0,0727 pro Minute
 

Chris_Unknown

Granny Smith
Registriert
19.11.05
Beiträge
12
@tehshin

der freund ist auch hier angemeldet

sry für den off topic post

mfg
 

tiger88

Gast
danke für ihre antwort, habe den nano auf seine akkuleistung überprüft sind acht stunden und fünfzehn minuten normal ??? achso was ist denn mit resetten des nanos gemeint und wie macht man das?? tiger88