• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung des iPod Nano

  • Ersteller TiggerDeluxe
  • Erstellt am

tiger1979m

Gast
Darf ich mal fragen wie lange die Akkuleistung des Mini war?

Ich überlege nämlich wegen der Kratzanfälligkeit des nano (wenn ich doch nur wüsste ob sich diese Brando Folien wirklich lohnen und der nano damit 99% geschützt ist) evtl. doch noch einen Mini zu sichern.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Ich habe ein anderes Problem ... vielleicht hat das ja auch einer von euch.

Mein Nano ist voll geladen und ich schalte ihn aus. Dann mache ich "hold" rein und lasse ihn liegen. Nach einem Tag ist er tot :(

Kennt das jemand von euch?

Danke
 

TiggerDeluxe

Gast
Hm, nein..

Bei mir schaltet er sich nach (sehr) langer Zeit komplett aus..
Wenn man ihn dann benutzen will, kommt erstmal der Apfel am Bildschirm
Aber das war bis jetzt erst einmal nachdem ich ihn 24 stunden nicht benutzt hatte (ja, kommt nicht oft vor ;) )


Werd ich aber mal ausprobieren, ich schreib dir dann wie es mir dabei gegangen ist
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
steza schrieb:
Ich habe ein anderes Problem ... vielleicht hat das ja auch einer von euch.

Mein Nano ist voll geladen und ich schalte ihn aus. Dann mache ich "hold" rein und lasse ihn liegen. Nach einem Tag ist er tot :(

Kennt das jemand von euch?

Danke
Mal die Taste "MENU" gedrückt zum starten?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Seit Freitag (Abholung durch UPS) immer noch der gleiche Status: "Fracht versendet" bzw. bei Status unter der Versandnummer zweimal das: "Hold - Problem Delivering Unit to Repair Facility". Wobei das nicht erläutert ist in der Hilfe.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@tiger1979

die Akkulaufzeit des Minis ist bei 18Stunden glaub ich festgeschrieben. Ich denke er spielt merklich länger.
Erfahrungsbericht: also ich bin Kanada zurück nach Deutschland gereisst und hab so mal alle wieder meine Cafe del Mar alben durchgehört *ggg* der Flug dauerte auf jeden Fall 11 Stunden, und mein mini war noch halb voll. Dazu zu sagen ist, dass ich auch noch 2 Stunden aufenthaltszeit in Amsterdam hatte...
ich hab dann noch die 1 Stunde Fahrt in Berlin gehört und dann die nächsten zwei tage...

also joa... mein Mini schafft auf jeden Fall locker 24 Stunden!
Aber ich denke das liegt an mehreren Komponenten: zum ersten muss die Display-Beleuchtung aus, und zum anderen zieht der Shuffle-Modus mehr Saft als das normale herunterspielen eines Albums oder Playlist. Die Lautstärke ist auch entscheidend...
also ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden :)

sorry für OT, aber zum mini muss ich immer etwas schreiben *g*
achja, und wie gesagt: einen mini kann man glaub ich nicht mehr kaufen! Die Variante wurde von Apple regelrecht getötet! Zum einen sehr gut... denn ich bin einer der letzten gewesen, die sich einen geholt haben *g* zum anderen ist es doof, weil demnach auch nach und nach das Zubehör für den mini schrumpft... aber ich hab mich sooo in meinen kleinen verliebt :-*
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Es tut sich was:
10/26/2005 Replacement Ordered
10/26/2005 Order Created
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Viele Leute hier glauben das garnicht, dass es auch nanos gibt, die nicht viel Akkulaufzeit hergeben.

Diese machen sich dann quasi lustig über Leute wie uns, die anscheinende schlechte nanos erwischt haben:

So in meinem thread: http://www.apfeltalk.de/forum/mein-neues-hobby-t22763.html

Aber eine andere Frage: hat hier jemand das USB-Steckernetzteil von Apple und wird der nano damit tatsächlich besser geladen????


Meine Akkuerfahrung: abgesehen davon dass der nano bei "laborbetrieb" (also kein Display, Skippen oder sonstwas) bei mir nie auf 14h kommt, kommt er mit häufiger Betätigung garnicht zurecht.

Mein anno war nach zwei Stunden von ganz voll auf ganz leer. Ich habe sehr oft geskippt und das scheint dem nano garnicht zu bekommen. Trotzdem absolut inakzeptabel.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Steckepferd schrieb:
Viele Leute hier glauben das garnicht, dass es auch nanos gibt, die nicht viel Akkulaufzeit hergeben.
Dass in der "Szene" Apple als heilige Kuh behandelt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Besonders konstruktiv finde ich das nicht. Apple hat teilweise einfach nicht die Sympathie verdient, die ihr entgegengebracht wird.
Die nichktratzfeste Oberfläche würde bei jedem anderen Player den sicheren Flop bedeuten, genauso wie die Bindung an iTunes.
 

tonyo

Gast
die nanos machen nur probleme.. meiner hält auch nur 8h, wenn ich ihn im shuffle modus laufen lasse ohne, dass ich ihn bediene.

dazu ist das display empfindlich.. ist aber ein anderes thema.. werde ihn heute zurückschicken..
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ich glaube ich warte mit dem zurückbringen noch ein bischen - immerhin geht das ja ein halbes jahr lang ohne probleme und vielleicht wird die leistung ja doch noch besser...
(gibt es vielleicht tools um bspw. die Helligkeit des Displays einzustellen)

bis denn,sfs
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
sfs schrieb:
vielleicht wird die leistung ja doch noch besser...
Das glaube ich nicht. Mit jedem Ladezyklus und jeder Stunde die der Akku auf dieser Welt verbringt, verliert er an Kapazität. Also wenn Austausch, dann nicht zu lange warten, damit Apple das nicht auf "Verschleiß" schiebt.

(gibt es vielleicht tools um bspw. die Helligkeit des Displays einzustellen)
Das glaube ich kaum.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
@ jottlieb: So stimmt das nicht! Selbst Apple selbst sagt, dass die optimal Akkuleistung erst nach ein paar Ladezyklen erreicht werden kann! Doch zuu lange hätte ich auch nicht gewartet.;)

iPod-Mini-Besitzer
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Die Betonung liegt auf ein ein paar, d.h. maximal fünf.
 

JaniC

Gast
Hab jetzt entladen dauerplay entladen dauerplay und er hielt sagenhafte 14 stunden und 45 Minuten.

halt nur dagelegen und durchgespielt.

21:15 - 9.15 und nochmal 18:00 bis 20:45
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hoffentlich packt das mein neuer auch.
Hast du Kopfhörer dran gehabt? Welche Lautstärke?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Nein, noch nichts neues. Ich möchte nur Frust ablassen - ich habe echt keinen Bock mehr auf das Warten. Das ist mein "Kapital" was bei denen rumgammelt.
Wenn laut Status der Austausch anscheinend schon bewilligt ist, warum tut sich da nix?
Apple stellt sich als Premiummarke dar, der Support erreicht das aber eher nicht.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Mit jedem Tag hege ich mehr Groll auf Apple.
Ich habe erstmal per Supportkontaktformular eine Mail verschickt in der ich meine Enttäuschung und Unzufriedenheit über den absolut schleppenden Vorgang darglegte.
Es darf doch einfach nicht sein dass am 26.10. der Austausch bewilligt, aber bis heute nichts versendet wurde.

Bei der Kameramarke Konica-Minolta dauert die Durchlaufzeit gerade mal eine Woche. Inklusive (!) Paketlaufzeiten hin und zurück. Bei einer Reperatur, welche eine intensive Fehlerdiagnose erfordert. Und nicht bei einem simplen Austausch.

Das habe ich auch Apple geschrieben. Wenn man mir mit einer offensichtlichen Textbausteinmail kommt, dann bin ich echt sauer - das war dann vielleicht das letzte Produkt von Apple das ich mir gekauft habe.
 

zwittius

Gast
:-[ hmmm
bin jetzt kurz davor mir den nano zu kaufen. aber was ich hier so alles lese....uiuiui

also das mit den kratzern ist nicht so schlimm. aber das der akku mies ist!:oops:

ich werd ihn mir trotzdem mal kaufen.bei nichtgefallen bring ich ihn einfach zurück.
ich werde dann mal hier berichten wies mit dem akku bei mir ausschaut.


grüße
Manu