• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung des iPod Nano

  • Ersteller TiggerDeluxe
  • Erstellt am

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo und willkommen hir bei at, zwittius :)

also ich bereue meinen iPod nano kauf überhaupt nicht!!! und: der akku hält sehr lang, ich habe es nicht gemessen aber schon rein supjektiv hält der länger als der meines ex iPod mini 2G.
ausserdem entläd sich der nano bei weiten nicht so schnell wie der mini bei nichtnutzung! der mini war nach einer woche nicht nutzung annähernd leer, der nano ist nach zwei wochen gelegendlicher nutzung, ohne nachgeladen zu werden, immernoch halb voll!!!

soviel von mir, gruss, bernd :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Dass es eine Quote von Nanos gibt deren Akkulaufzeit nicht dem Soll entspricht ist ja eigentlich nicht das Schlimme. Schlimm ist dass Apple allen ernstes sagt dass Schwankungen bis 50% akzeptiert werden müssen, der Austausch einfach nur inakzeptabel lange dauert (ich habe meinen Nano immer noch nicht) und dass auch auf Mails nicht reagiert wird. Jaja, Anwort in spätestens einem Werktag :mad:
Warum sollte ich in Zukunft noch mal etwas von einer Firma kaufen dem der Kunde fast egal?
 

crunshy

Gast
HI (bin neu)

das hört sich aber nich gut an, wenn denen die Kunden so egal sind.
ich wollte mir ja auch den nano holen,´(nur war der immer ausverkauft), und hab jetzt ne frage zum akku. also, ich wollte wissen wie lange so ein ipod akku hält, bis man ihn zu apple schicken muss um ihn austauschen zu lassen? und wenn es soweit ist, wie viel muss ich dann eigentlich bezahlen um den akku austauscehn zu lassen, oder ist das kostenlos?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo crunshy, willkommen hier bei at!

mit dem akkutausch gibt es drei möglichkeiten:

1. der akku verliert innerhalb eines jahres über 50% seiner leistung! apple tauscht ihn dann kostenlos aus!

2. mit dem apple protection plan, einer art versicherung, verlängert sich die garantie des iPod um ein jahr auf zwei jahre! und der kostenlose telefonsupport von 90 tage auf zwei jahre, übrigens!
da wird dann auch innerhalb diesen zwei jahresraumes der akku getauscht wenn seine leistung auf unter 50% sinkt!

3. der akkutausch ausserhalb der garantie kostet bei einem apple authorisierten service partner (gravis zum beispiel) 69 öre!

ansonsten ist meine persönliche meinung: KAUFEN !!!

gruss :)
 

crunshy

Gast
danke für die antwort....
ich bin überrascht, dass es so viele möglichkeiten gibt den akku zu wechseln.

also, zu 1: wie lange hab ich zeit ihn zu apple zu schicken um den akku auswechslen zu lassen? und überhaupt: an wen wende ich mich um ihn dort hin schicken zu lassen oder muss ich das selber machen, wie funktioniert das? aber ansonsten könnte ich in einem bestimmten zeitraum meinen zukünftigen nano immer wieder zu apple schicken um den akku zu wechseln, ja?

zu 2: das mit dem protection plan musst du mir nochmal genauer erklären (wo kann ich mich da informieren?).

zu 3: das schon blöd , dass das so teuer ist.....wie machst du das denn immer?
 

zwittius

Gast
also ich kauf mir das teil einfach bei mediamarkt.:-D
hab da bei der einen filiale super erfahrung gemacht!
besonders mit dem kundecenter.

hab bis schon nen mp3player und ein paar stanboxen entgegengenommen und alles kostenlos gelaufen! obwohl das mit den boxen ganz klar eigenveschuldung war :-D
achja einmal hatte ich auch nen mp3player der immer wieder abgestürzt ist dann bin ich dorthin die haben mir sofort nen anderen gegeben bei dem aber leider der selbe fehler war.dann haben die den auch ohne probleme wieder angenommen und mir das geld zurück gegeben.

wenn mir der nano nicht gefällt mach ich das selbe.:)


grüße
Manu
 

crunshy

Gast
wieso gefällt er dir denn nicht? ist es wegen dem akku oder gibt es och andere gründe?

du musst verstehen, das ich sehr viel fragen haben weil das gerät nicht gade billig ist und ich keinen feheler machen will. also, wer coolwenn du mir so ein bisschen unter die arme greifen könntest.
 

zwittius

Gast
öhhhm wen meinst du crunshy????

ich hab den nano selber noch nicht! will ihn mir aber kaufen!:)
ich meinte nur falls mir das gerät vllt doch nicht gefällt (akku oder andere technische mängel) geb ich ihn einfach zurück.



grüße
Manu
 

crunshy

Gast
geht das einfach so? kann man den nano einfach so nach einigen tagen wieder gegen geldrückgabe bei zb. mediamarkt zurückgeben?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Das hängt einzig und allein vom Händler ab, da dies reine Kulanz ist.
Aber Saturn wirbt z.B. mit
Fehlkauf? Gibt's nicht bei Saturn. Denn wenn Sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können Sie es umtauschen.
Ob das für benutzte Geräte gilt, darf bezweifelt werden.


Achja: Ich habe jetzt zum zweiten mal eine Mail an Apple geschrieben. Deutlich kürzer, an eine andere Abteilung mit der Frage wo mein iPod bleibt.
 

zwittius

Gast
also meinen erfahrungen nach (siehe etwas weiter oben) ist das möglich!
natürlich sollte der ipod nicht total zerkratzt sein,nicht so alt sein (max. 2-3wochen) und die OVP mit allem zubehör sollte auch in gutem zustand dabei sein!
bei mediamakrt und co. sollten die das eigentlich dann ohne weiteres annehmen!
ich garantieren aber für nichts!du kannst ja mal kurz den verkäufer fragen wenn du ihn kaufst ob es möglich wäre ihn bei nicht gefallen zurückzubringen.




grüße
Manu
 

crunshy

Gast
danke, werd ich wahrscheinlich so machen.......denn wenn ich schon nach der ersten woche total unzufrieden mit dem schwarzen sein sollte wegen der ganzen kratzer, versuch ich es dann nochmal in weiss........denn den nano will ich wahrscheinlich auf jeden haben.:-D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
crunshy schrieb:
also, zu 1: wie lange hab ich zeit ihn zu apple zu schicken um den akku auswechslen zu lassen? und überhaupt: an wen wende ich mich um ihn dort hin schicken zu lassen oder muss ich das selber machen, wie funktioniert das? aber ansonsten könnte ich in einem bestimmten zeitraum meinen zukünftigen nano immer wieder zu apple schicken um den akku zu wechseln, ja?

zu 2: das mit dem protection plan musst du mir nochmal genauer erklären (wo kann ich mich da informieren?).

zu 3: das schon blöd , dass das so teuer ist.....wie machst du das denn immer?

also zu 1: wie ich schon schrieb, apple tauscht wenn akkuleistung unter 50% gefallen ist. in der garantiezeit! das ist bei apple ein jahr ab kaufdatum!

zu 2: apple protection plan ist eine garantieverlängerung auf insgesamt zwei jahre ab kaufdatum des iPod, den app kann man bis kurz vor ende der regulären garantiezeit erwerben!

zu 3: ich hatte bisher nur einmal einen akkudefekt, der ging dann so gut wie garnicht mehr. nach 24 h war der akku leer, auch wenn ich iPod nach dem laden garnicht benutzte!

ich bin dann mit dem iPod nach gravis gegangen, er hatte noch garantie. die haben das an einem mittwoch geprüft (einen tag nachdem ich ihn abgab) und am freitag konnte ich schon einen neuen abholen, sie hatten meinen nicht repariert sondern gegen einen neuen getauscht!

infos zu apple care findest du hier: http://www.apple.com/de/support/products/overview.html/

gruss, bernd :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Irgendwas neues bei mir passiert? Nö.
Da man bei Apple meint, dass man mir nicht auf Mails antworten braucht, werde ich die Herren morgen mal per Telefon belästigen. Auch wenn ich wohl schon vorhersagen kann, dass man mich nur abspeisen wird.
 

Laurita

Gast
Eine Frage...oder eigentlich 2 ;) also 1. kann mir jmd sagen wie lange der nano braucht um voll zu laden. ..o_O.. 2. kann man für den nano auch nen gürtelclip kaufen??

Ich würde mich freuen wenn jmd antwortet :)
 

crunshy

Gast
die spinner von mediamarkt bzw. apple regen mich langsam auf man, ich will endlich meinen nano in weiss haben aber apple kriegst ncih gebacken die dinger nachzuliefern.
ich bin so sauer.........überall ist der nano ausverkauft.............:mad:
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
crunshy schrieb:
die spinner von mediamarkt bzw. apple regen mich langsam auf man, ich will endlich meinen nano in weiss haben aber apple kriegst ncih gebacken die dinger nachzuliefern.
ich bin so sauer.........überall ist der nano ausverkauft.............:mad:
Ob das der Grund sei mag, warum ich meinen nicht bekomme?
o_O
Vielleicht klamm und heimlich eine neue Revision? Wäre schön...

Wobei der Apple Store sagt: 3 Tage.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ja, mein nano (white) hat auch 3 wochen gebraucht bis er bei mir angekommen ist o_O
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Bei mir in Würzburg habe ich gestern problemlos einen weißen 2GB Nano bekommen. Hatten nur leider keine schwarzen Geräte da.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Habe gerade mit Apple telefoniert. Man war nett, hilfsbereit und ist auf jeden Fall um Klärung bemüht!
Nun wurde mein Fall jetzt intern an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Man will rausfinden, warum das so ist, wie es ist. Sollte bis nächsten Mittwoch nichts passiert sein, soll ich wieder anrufen.