• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke, hab's korrigiert, aber ich denke man konnte verstehen, was gemeint war ;)
Stimmt in dem ersten Zitat auch irgendwas nicht? Oder weshalb hast du das mitzitiert? Da finde ich keinen Fehler.
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Hi, ich hab mein iPhone beim ersten Laden nach 20 Minuten von der DockingStation getrennt. Kann das dem Akku geschadet haben? Ich hab naemlich auch ganz gute Zeiten, aber nicht so 'Traumergebnisse' wie manche. Ich hatte 2D5h ungefähr Standby, 20 min Internet edge und 10 min mit wifi, rund 10 Sms und 2 kleine Anrufe. Mails manuell und helligkeit bei 80 % 1.1.2 achja, bluetooth immer aus und wifi nur zu hause an und benutzung 2.15h
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
beim ersten Laden sollte man den Akku schon voll aufladen...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ja, sollte man machen. Allerdings würde ich mir nun auch keine Sorgen machen, wo du es nicht getan hast. Das Ding ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. So wird es ja z.B. auch jedes Mal ein wenig geladen, wenn ich es zum Synchronisieren ins Dock stelle - und da werde ich mich sicher nicht danach richten, wann das dem Akku gerade so recht wäre. Auch wenn der Akku mit der Zeit an Leistung verliert - und das tut er sogar bei der schonensten Behandlung - so wird er allemal die zwei Jahre durchhalten, so lange ich das Gerät verwende. Danach gibt es dann eh eine neue Generation und mir ist relativ egal, was mit dem Akku im alten Gerät ist. Warum sich also im Alltag irgendwie einschränken lassen, um dann noch einen super Akku zu haben, wenn man ihn eigentlich gar nicht mehr braucht. :)
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
ahja also ich war im stress, aber ist ja eigentlich auch net so schlimm, nach 400 zyklen hat der ja eh schon 20 prozent weniger leistung als vorher, schreibt apple. nach den angegebenen 250 standy stunden sollten es dann eigentlich auch nur 100 zyklen sein xD aber vielleicht ist das ja die Wahrheit, wer weiß :) Danke für die Aufmunterung ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
ahja also ich war im stress, aber ist ja eigentlich auch net so schlimm, nach 400 zyklen hat der ja eh schon 20 prozent weniger leistung als vorher, schreibt apple. nach den angegebenen 250 standy stunden sollten es dann eigentlich auch nur 100 zyklen sein xD aber vielleicht ist das ja die Wahrheit, wer weiß :) Danke für die Aufmunterung ;)

Wie bereits öfter geschrieben hat T-Mobile im Intranet einen Tag Standby als normal für das iPhone als Hinweis stehen. Klar wenn ich da 5 Stunden dran hänge ist der Akku platt aber eine normale Nutzung sollten 15-20 Minuten, 20 Minuten Internet und ne Stunde Musik beinhalten und dann muss das Gerät einfach 4-5 Tage halten denke ich.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wie bereits öfter geschrieben hat T-Mobile im Intranet einen Tag Standby als normal für das iPhone als Hinweis stehen.

Aktuell bei mir: Benutzung 2 Stunden, 42 Minuten (Hauptsächlich Internet und Videos, ein paar Telefonate).. Standby 22 Stunden und 2 Minuten. Mailabruf alle 15 Minuten, Wlan ist eingeschaltet.
Das iPhone wurde seitdem nicht mit dem Stromnetz verbunden oder synchronisiert.
Akku bei ziemlich genau 50%.
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Aktuell bei mir: Benutzung 2 Stunden, 42 Minuten (Hauptsächlich Internet und Videos, ein paar Telefonate).. Standby 22 Stunden und 2 Minuten. Mailabruf alle 15 Minuten, Wlan ist eingeschaltet.
Das iPhone wurde seitdem nicht mit dem Stromnetz verbunden oder synchronisiert.
Akku bei ziemlich genau 50%.

Das sind ja mal verdammt gute Werte, ich glaub die Akkus der iPhones unterscheiden sich echt von Nutzer zu Nutzer. bei mir wär der jetzt schon bestimmt 20-30 Prozent weniger.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Update...

Benutzung: 3 Stunden, 26 Minuten
Standby: 1 Tag, 3 Stunden

Akku ist jetzt bei exakt einem Drittel.

Habe in der Zwischenzeit ein paar Emails geschrieben, ca. 10-15 Minuten telefoniert und einige Seiten über Edge aufgerufen. Das iPhone wurde selbstverständlich weiterhin nicht mit dem Stromnetz verbunden.
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Ich bin so blöd, hab mein iPhone ganz kurz synchronisiert aber dann nicht wieder vom Dock entfernt -.- Jetzt war ich mittagessen und der Akku ist voll, der ganze Test geht nochmal von vorne los. oO um 3.50 schon wach oder noch wach?
 
Zuletzt bearbeitet:

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
oO um 3.50 schon wach oder noch wach?

Ja.. war spät gestern! :p

mittlerweile:

Benutzung: 5 Stunden und 3 Minuten
Standby: 1 Tag und 15 Stunden

Akku hat noch über 20%

Noch immer nicht mit dem Stromnetz verbunden..
..da kann man echt nicht meckern!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Benutzung: 5 Stunden, 56 Minuten
Standby: 1 Tag, 17 Stunden

Der Akku ist jetzt bei knapp unter 20%.
Ohne auf den Akku Rücksicht zu nehmen, komme ich ziemlich exakt 2 Tage aus.
So, jetzt kann ich es endlich wieder mit iTunes verbinden... :-D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Benutzung: 1 h56 standby: 21h 30min inet immer wlan an 1 Stunde Musik und der rest Videos und 2 sms nix telefoniert.Akku noch 85 Prozent
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Benutzung: 1 Std 16 Min
Standby 18 Std 10 Miin

Akku kurz vor 50 % und die von T-Mobile senden mir den Schrott zurück mit dem Vermerk Akku ist OK ?

Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert und eine Wandlung wird nun vorgenommen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Benutzung: 1 Std 16 Min
Standby 18 Std 10 Miin

Akku kurz vor 50 % und die von T-Mobile senden mir den Schrott zurück mit dem Vermerk Akku ist OK ?

Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert und eine Wandlung wird nun vorgenommen.
meine Werte sehen ähnlich aus …
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
:mad::mad:

Ne ich habe es so zurück bekommen wie ich es eingereicht habe. Geil ne.
Also ich hab noch mehr Benutzung und Standby als du, viel mehr. Ich hab fast die Haelfte der Benutzung internet, immer wlan an und die andere haelfte musik und videos, hab helligkeit auf 60 prozent.
und mein akku hat noch ein bisschen mehr als 2 Drittel. Also mit deinem Akku ist auf jeden fall nicht alles ok.. woah schweinerei das du kein neues oder n neuen akku bekommen hast.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also ich hab noch mehr Benutzung und Standby als du, viel mehr. Ich hab fast die Haelfte der Benutzung internet, immer wlan an und die andere haelfte musik und videos, hab helligkeit auf 60 prozent.
und mein akku hat noch ein bisschen mehr als 2 Drittel. Also mit deinem Akku ist auf jeden fall nicht alles ok.. woah schweinerei das du kein neues oder n neuen akku bekommen hast.

Ich hatte es in der Reparatur und gestern kam es mit dem Hinweis wieder das es in Ordnung ist:

Test in Flensburg war folgender:

Freitag von der Ladestation
Bis Montag liegen lassen
nur 10 % Akku weg - alles ok und zurück zum Kunden sprich zu mir.

Das ist doch mal ein Test. Wo ich doch allen im T-Punkt und der Kundenbetreuung und beim Service der Telekom bestimmt 10 mal erklärt habe dass der Akku wie Butter schwindet wenn es in Gebrauch ist.

Gestern 20 Uhr vom Strom genommen. Heute 17.00 Uhr, nach 1 Std und 51 Min, nur noch 30 % Akku. Wobei hier die meiste Kapazität vom Abrufen der Emails, alle halbe Stunde, verbraucht wurde. WLAN war aus, kein Bluetooth etc.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Freitag von der Ladestation
Bis Montag liegen lassen
nur 10 % Akku weg - alles ok und zurück zum Kunden sprich zu mir.

Das ist doch mal ein Test.

Das ist in der Tat mehr als eine Frechheit - denen hätte ich auch die Hölle heiß gemacht im T-Punkt.