• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das ist der Punkt ! Was soll ich mit einem Gerät was alles kann wenn ich es nicht so nutzen kann das es alles kann um Akku zu sparen ?

Genau wie die Leute die sich Sitzbezüge ins neue Auto packen...............

diese Vergleiche von Mobiltelefonen und Autos werden auch dadurch nicht besser, dass sie immer wieder stattfinden. Nennt mir ein Handy, das bei gleichem Funktionsumfang nur annähernd die selbe Akkuleistung bringt!

Bin gestern 7 Stunden mit der Bahn unterwegs gewesen und habe mein iPhone während der gesamten Fahrt nicht laden müssen, obwohl ich es fast ununterbrochen benutzt habe. Habe 2 komplette Spielfilme gesehen und ne Menge im Netz gemacht, ohne an die 20%-Marke zu kommen.

Wenn euch die Akkuleistung nicht ausreicht, dann holt euch doch ein 0815-Handy, das auf lange Akkulaufzeit ausgerichtet ist.
Diese sich erhärtende Aussage, man müsse ständig auf den Akku achten, kann ich einfach nicht bestätigen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
diese Vergleiche von Mobiltelefonen und Autos werden auch dadurch nicht besser, dass sie immer wieder stattfinden. Nennt mir ein Handy, das bei gleichem Funktionsumfang nur annähernd die selbe Akkuleistung bringt!

Bin gestern 7 Stunden mit der Bahn unterwegs gewesen und habe mein iPhone während der gesamten Fahrt nicht laden müssen, obwohl ich es fast ununterbrochen benutzt habe. Habe 2 komplette Spielfilme gesehen und ne Menge im Netz gemacht, ohne an die 20%-Marke zu kommen.

Wenn euch die Akkuleistung nicht ausreicht, dann holt euch doch ein 0815-Handy, das auf lange Akkulaufzeit ausgerichtet ist.
Diese sich erhärtende Aussage, man müsse ständig auf den Akku achten, kann ich einfach nicht bestätigen.

Ich hoffe das es mit dem neuen Gerät bei mir auch so sein wird.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
diese Vergleiche von Mobiltelefonen und Autos werden auch dadurch nicht besser, dass sie immer wieder stattfinden. Nennt mir ein Handy, das bei gleichem Funktionsumfang nur annähernd die selbe Akkuleistung bringt!
So war der Vergleich eigentlich auch gedacht: Wer diesen Funktionsumfang haben will (entspricht dem Auto), der muss eben auch damit leben, dass der Akku vielleicht nicht ganz so lange hält, wie bei einem 08/15-Handy mit schwarzweiß-Display (was war das Fahrrad). Dass mein Vergleich hier gleich mal falsch gedeutet und zweckentfremdet wurde, dafür kann ich nichts ;)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Zu der Diskussion hinsichtlich Akkusterblichkeit und der Abschaltung von prinzipiell sehr nützlichen Funktionen zum Zwecke des Stromsparens: Wenn ich mein Auto immer ab der Hälfte der Strecke schiebe und zudem nie solchen Luxus wie Klimaanlage etc nutze, so wird mein Spritverbrauch sowie der Verschleiß an entsprechend beanspruchten Teilen auch sehr stark zurückgehen. Bleibt nur die Frage, ob es dann nicht sinnvoller wäre, gleich mit dem Fahrrad zu fahren...

Auf was verzichte ich denn? Helligkeit runter bedeutet wie gesagt auch tagsüber bei Sonne keine Einbuße.

Statt alle 15 Minuten hole ich nun manuell die Mails ab. Da ich wie geschrieben das leise klingeln sowieso nie mitbekommen habe. Ich rufe jetzt meine Mails eben manuell ab, wenn ich auch Zeit habe sie zu lesen und zu beantworten. Ergo auch 0% Komfortverlust.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Bitte nicht angegriffen fühlen, das war nun nicht speziell auf dich bezogen - das war ganz allgemeingültig. "W-LAN und Bluetooth hab ich ja sowieso immer aus, mein Display ist eigentlich immer unbeleuchtet, weil nachts, da hab ich ja meine Nachtitschlampe. Musik hör ich auch auf der Stereoanlage daheim, fürs Surfen hab ich ja meinen Mac und zum Telefonieren mein Festnetztelefon. Aber ich finds voll praktisch, dass das iPhone auch eine Uhr hat, weil manchmal, da hol ich es ganz kurz raus, um nachzusehen, wie spät es ist. Also ich weiß nicht, was ihr habt, aber mein Akku hält 14 Tage..." - leicht dramatisiert ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Aber ich finds voll praktisch, dass das iPhone auch eine Uhr hat, weil manchmal, da hol ich es ganz kurz raus, um nachzusehen, wie spät es ist. Also ich weiß nicht, was ihr habt, aber mein Akku hält 14 Tage..." - leicht dramatisiert ;)

Und ich wette wenn du dir ne Armbanduhr kaufst hält der Akku noch mal 10 Tage länger :).
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
zum einen: mein iphone wird auch recht wenig benutzt und muss ebenfalls jeden abend/tag geladen werden. anscheinend könnte es wohl von gerät zu gerät disparitäten geben. wäre jedenfalls grundsätzlich möglich. ich bin mit meiner akku-laufzeit (trotz apple begeisterung) unzufrieden.

zum anderen: könnte der ton hier im forum doch mal wieder ein wenig netter werden (und dich dachte die telekom hätte nur "premium"-kunden für das iphone gewonnen, die über eine erziehung bzw. grundhöflichkeit verfügen...)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Wenn du das auf meine Beiträge hier beziehst: Falls sich dadurch irgendwer angegriffen fühlt, so tut es mir wirklich leid - das war nicht meine Absicht. Ich wollte durch diese überspitzte Darstellung nur ausdrücken, dass ich es - wie viele andere hier scheinbar auch - etwas unpassend finde, wenn man sich ein Gerät mit wirklich vielen Funktionen und einem riesigen Touchscreen zulegt und dabei eine Akkulaufzeit von am besten 14 Tagen erwartet, wie man es vielleicht von alten Handys mit kleinem schwarzweiß Display der Fall war. Die große Funktionsvielfalt kombiniert mit dem Touchscreen braucht nun mal auch verhältnismäßig viel Strom - da ist es meiner Meinung nach einfach unpassend, wenn man derart unrealistische Akkulaufzeiten erwartet.

Aber wie gesagt - sollte ich mich da derart im Ton vergriffen haben, dass es angreifend gewirkt haben mag, so tut es mir wirklich leid!
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hallo,

also mein Iphone ist jetzt seit 2 Tagen u. 10 Stunden in Gebrauch, der Akku ist ca. halbvoll(oder leer...;)).

Habe es aber auch relativ wenig benutzt.
E-Mail habe ich gar nicht erst eingerichtet, kurz mal Internet, 5 Minuten telefoniert und so ca. 5 SMS oder so.

Wenn man jedoch surft, dann kann man dem Handy wirklich fast beim leerwerden zugucken.

Dennoch - ist ja nix dabei es dann zu laden.

Für einen Outdoorabenteuertripp würde ich mir auch eher ein billiges Prepaidhandy wieder holen... ;D

Ansonsten bin ich doch recht glücklich.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

also mein Iphone ist jetzt seit 2 Tagen u. 10 Stunden in Gebrauch, der Akku ist ca. halbvoll(oder leer...;)).

Habe es aber auch relativ wenig benutzt.
E-Mail habe ich gar nicht erst eingerichtet, kurz mal Internet, 5 Minuten telefoniert und so ca. 5 SMS oder so.

Wenn man jedoch surft, dann kann man dem Handy wirklich fast beim leerwerden zugucken.

Dennoch - ist ja nix dabei es dann zu laden.

Für einen Outdoorabenteuertripp würde ich mir auch eher ein billiges Prepaidhandy wieder holen... ;D

Ansonsten bin ich doch recht glücklich.

Hallo,
hab mein handy heut 4,5h und 12,5h in betrieb und Akku noch zu 1/3 voll also eigentlich in Ordnung und ausschließlich Internet!

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
"Internet" alleine reicht beim iPhone nicht zur Nutzungsbeschreibung aus, wenn man über den Akku spricht. Ist man im WLAN unterwegs zieht das iPhone nur einen Bruchteil des Stroms der beim Surfen übers Handynetz, also GPRS oder EDGE, verbraucht wird.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
"Internet" alleine reicht beim iPhone nicht zur Nutzungsbeschreibung aus, wenn man über den Akku spricht. Ist man im WLAN unterwegs zieht das iPhone nur einen Bruchteil des Stroms der beim Surfen übers Handynetz, also GPRS oder EDGE, verbraucht wird.

Hallo, dann muss ich mich korrigieren meinte natürlich wlan.

Gruß
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hallo,

also mein Iphone ist jetzt seit 2 Tagen u. 10 Stunden in Gebrauch, der Akku ist ca. halbvoll(oder leer...;)).

Habe es aber auch relativ wenig benutzt.
E-Mail habe ich gar nicht erst eingerichtet, kurz mal Internet, 5 Minuten telefoniert und so ca. 5 SMS oder so.

Wenn man jedoch surft, dann kann man dem Handy wirklich fast beim leerwerden zugucken.

Dennoch - ist ja nix dabei es dann zu laden.

Für einen Outdoorabenteuertripp würde ich mir auch eher ein billiges Prepaidhandy wieder holen... ;D

Ansonsten bin ich doch recht glücklich.

Wenn du es so wenig nutzt, wozu hast du dann ein Gerät, welche all die tollen Funktionen bietet? Verstehe ich nicht. Gerade dass man unterwegs mal Emails checken / schreiben kann ist doch das tolle!

zum Thema:
also bei mir hält der Akku im Schnitt 1,5 Tage. Ich surfe relativ viel, bzw lese Nachrichten und son Gedöns. Ansonsten läuft die Musik sehr oft und eben zum Emails abrufen. Telefonieren pro Tag vielleicht 20 Min und 10 SMS
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du es so wenig nutzt, wozu hast du dann ein Gerät, welche all die tollen Funktionen bietet? Verstehe ich nicht. Gerade dass man unterwegs mal Emails checken / schreiben kann ist doch das tolle!
Vielleicht ist für ihn das Tolle, dass er Handy und iPod in einem einzigen Gerät hat? Das ist für mich jedenfalls auch ein gewaltiger Punkt. Das ist einfach so ein Komfortgewinn nicht mehr zwei Geräte mitschleppen zu müssen. Ich nutze zwar auch intensivst das Internet, kann aber durchaus Leute verstehen, die einfach nur beides in einem kompakten, schicken Gerät haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Vielleicht ist für ihn das Tolle, dass er Handy und iPhone in einem einzigen Gerät hat? Das ist für mich jedenfalls auch ein gewaltiger Punkt. Das ist einfach so ein Komfortgewinn nicht mehr zwei Geräte mitschleppen zu müssen. Ich nutze zwar auch intensivst das Internet, kann aber durchaus Leute verstehen, die einfach nur beides in einem kompakten, schicken Gerät haben wollen.

Jup, sehe ich auch so.
Endlich ein Gerät in der Tasche. Ich denke immer noch wenn ich aus dem Haus gehe, das ich was vergessen habe ;)
Das iPhone müsste mir nur noch die Haustür aufschließen können ;)
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Also ich meinte mit Internet Edge. Das Iphone habe ich, da ich seit sieben Jahren kein neues Handy hatte und es nun an der Zeit war. Zumal das Ding tolle Funktionen bietet! Zudem bin ick ein Mädl;). Momentan habe ich noch Ferien und bin zu Hause, wo mein lieber Mac steht und DSL vorherrscht. Von daher... Schreibe aber gerade aus dem Iphone heraus, unter der Bettdecke liegend! Ist schon toll.:D
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
"Internet" alleine reicht beim iPhone nicht zur Nutzungsbeschreibung aus, wenn man über den Akku spricht. Ist man im WLAN unterwegs zieht das iPhone nur einen Bruchteil des Stroms der beim Surfen übers Handynetz, also GPRS oder EDGE, verbraucht wird.

Vielleicht ist für ihn das Tolle, dass er Handy und iPhone in einem einzigen Gerät hat? Das ist für mich jedenfalls auch ein gewaltiger Punkt. Das ist einfach so ein Komfortgewinn nicht mehr zwei Geräte mitschleppen zu müssen. Ich nutze zwar auch intensivst das Internet, kann aber durchaus Leute verstehen, die einfach nur beides in einem kompakten, schicken Gerät haben wollen.

Hallo

Handy und iPhone in einem Gerät?
sorry musste jetzt einfach sein *gg*


Gruß