• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finds ja selbst schon skurril, dass die in den T-Punkten immer dieses iPhone-Promoter haben, die man als einzige technische Fragen zum iPhone fragen kann...die anderen wissen oft nichts...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich finds ja selbst schon skurril, dass die in den T-Punkten immer dieses iPhone-Promoter haben, die man als einzige technische Fragen zum iPhone fragen kann...die anderen wissen oft nichts...

Wenn sich Verkäufer mit irgend etwas nicht auskennen, erwarte ich zumindest, dass sie sich Mühe geben, mir zu helfen. In "meinem" T-Punkt hängen die sich ans Telefon und fragen nach - und deshalb fühle ich mich dort gut aufgehoben. Mehr kann man bei dem stetig wechselnden Mobiltelefon-Angebot nicht erwarten - aber auch nicht weniger.
Ich musste auf mein iPhone länger als geplant warten, und da können die Leute im T-Punkt ja wohl am wenigsten für. Nun habe ich es pixelfehlerfrei zurückbekommen, und wegen eines Tages länger ohne iPhone ist die Welt doch tatsächlich nicht untergegangen...
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Ich konnte auf die Schnelle nicht alles durchlesen - aber:
Ich gehört auch zu denen, die sich geärgert haben und das Iphone umtauschen mussten.
Jedoch war der Mitarbeiter bei mir wirklich freundlich und kompetent.

Beraten lassen habe ich mich allerdings nicht, da ich mich im Internet vorher belesen hatte.

Back to Topic:
ca. 4 Stunden Benutzung, 1 tag und 11 Stunden oder so und bei 20%.

War viel im Internet...

Is okay...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ja Back to topic wollt ich auch schon erreichen :p also bei mir 4 Stunden 30 Benutzung, 2 Tage und 2 Stunden Standby 2.30 musik 1 internet dann nochn paar videos geschaut, bissL MaiLs und Wetter gecheckt undn paar einstellungen veraendert & ja, das wars. Mails checken manuell WLAN immer an bis auf 4 Stunden ;)
Und der Akku is noch bei 50 %, bin sehr zufrieden ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum macht ihr die Telekommenschen eigentlich so an?
Die können doch nun auch nichts dafür... .

Manchmal erreicht man mit Freundlichkeit auch mehr... .
Solange der Telekommensch mir gegenüber auch freundlich ist UND sich bemüht zeigt, mir zu helfen, bleibe ich auch freundlich - und meine Schmerzgrenze liegt da ohnehin sehr weit oben.
Ich mache da auch keine Unterscheidung zwischen irgendwelchen Unternehmen, das handhabe ich immer so.

Ein Beispiel dafür, was ich wirklich als eine absolute Unverschämtheit und als Zeichen völligen Desinteresses am Kunden und seinem Problem sehe:
Ich bin mit meinem iPhone in den T-Punkt und habe ca. 10 Minuten lang ausführlich erklärt, was das Problem ist - es hat ALLES geklappt - Freischalten, Syncen, Aktivieren, SMS senden und empfangen, Internet per WLAN, Internet per EDGE/GPRS - das einzige was nicht geklappt hat: Telefonieren.
Wenn ich einen Anruf getätigt habe oder wenn jemand meine Nummer gewählt hat, ist das iPhone aus dem Netz geflogen und hat sich neu eingebucht - Anruf fehlgeschlagen. Reproduzierbar, bei allen Arten von Nummern - Handy, Festnetz, Kurzwahl..

Das habe ich alles bereits zu Hause selbst herausexperimentiert.

Nachdem ich das erzählt habe, hat mich die Dame dumm angeschaut und wusste offenbar nicht weiter - da ich bereits mit der Hotline telefoniert hatte ("Bringen sie's mal zum T-Punkt und wenn die nichts wissen: Einschicken!") sagte ich eben, dann wohl einschicken.
Also nimmt sie einen dieser Auftragsscheine für den HandyCheck.
Wisst ihr, was sie bei Fehlerbeschreibung reingeschrieben hat? Ich hab das Formular noch hier liegen: "Kunde kommt nicht ins Netz".

Alter Schwede, hab ich mich da aufgeregt - super Beschreibung - die packen also mein iPhone aus, sehen dass "T-Mobile" links oben steht weil das iPhone völlig problemlos ins Netz eingebucht war, lachen kurz und schicken mir das iPhone zurück. Bravo!
Oder noch besser: Sie starten Safari, rufen google.de auf -Seite lädt, Kunde kommt sehr wohl "ins Netz".. iPhone wieder zurück!
Wofür erzähle ich das denn ausführlichst..

Sowas ist einfach eine Ohrfeige für den Kunden und ganz gleich wo mir das passiert, da werde ich wirklich sauer. Völlig gleichgültig, ob diese unfähige Tante (sorry, aber so ist es nunmal) etwas dafür kann, dass ich ein ab Werk defektes iPhone hatte oder nicht - es ist ihr Job, alles bestmöglichst zu erledigen, damit ich sobald wie es geht und mit möglichst geringem Eigenaufwand ein funktionierendes iPhone habe - 5 Wörter auf das Formular zu rotzen ist da sicher keine große Hilfe.

Ich habe auch dem Apple-Hotline-Mitarbeiter mit sehr verärgertem Ton gesagt, dass ich nicht fassen kann, dass zwei so große Unternehmen es wirklich nicht vorher bedacht haben, dass eventuell Kunden ein Austauschgerät bekommen könnten und dann mit ein- und derselben SIM zwei iPhones aktivieren können müssen. Denn das hat zum Zeitpunkt meines Austauschs schlicht noch nicht geklappt. Der an der Hotline konnte da auch nix dafür - den Verantwortlichen bekommt man aber ja auch nicht ans Telefon.

Im Support muss man eben oft mal seine Backe hinhalten für etwas, dass man gar nicht getan hat - wenn man das nicht kann und/oder dabei nicht trotzdem freundlich und hilfsbereit bleibt, hat man ganz klar den falschen Job. Ganz einfach.

Wohlgemerkt: Ich werde nie grundlos unfreundlich oder generell unverschämt - aber ab einem gewissen Punkt werde ich - meiner Ansicht nach zu Recht - sauer und lasse den Verursacher (!) das auch spüren. Sauer werde ich nämlich erst, wenn ich das Gefühl habe, dass der Mensch mir gegenüber mich eher als notwendiges Übel ansieht denn als hilfsbedürftigen Kunden. Solange das nicht der Fall wird, kann ich durchaus auch mit einem kaputten iPhone einen T-Punkt betreten und ihn ohne dort verursachten weiteren Groll verlassen - auch das ist mir passiert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Ich finds ja selbst schon skurril, dass die in den T-Punkten immer dieses iPhone-Promoter haben, die man als einzige technische Fragen zum iPhone fragen kann...die anderen wissen oft nichts...

Der iPhone Promoter hat mir auch nur Schrott erzählt, von daher...............
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also nimmt sie einen dieser Auftragsscheine für den HandyCheck.
Wisst ihr, was sie bei Fehlerbeschreibung reingeschrieben hat? Ich hab das Formular noch hier liegen: "Kunde kommt nicht ins Netz".

Ne, oder? Da kommt man sich als Kunde doch verarscht vor ey - Telekomiker, wie ja in anderen Threads oft erwähnt wurde. Ey sowas ist für mich einfach unverständlich. Kriegen die irgendwie zu wenig Gehalt oder sind sie einfach nur desinteressiert? Naja man kanns nich' ändern, vielleicht ändert sich ja iiirgendwann mal was bei der Telekom ;) ;) ;)

Aber legal kommt man ja nur durch die Telekom ans iPhone, vielleicht hat sich das ja in 2 Jahren geändert.. vielleicht sinds auch nur meine Wunschvorstellungen o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Telekom würde jedes defekte Gerät direkt austauschen. Aber Apple will das nicht, von daher werden die Dinger eingereicht bzw. eingeschickt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hatte ich wohl Glück und mein iPhone wurde noch vor dieser Entscheidung seitens Apple abgearbeitet worden - da hätte ich mich erst richtig geärgert, wenn die da erst noch groß rumrepariert hätten.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Zum Thema Akkuleistung: Mittlerweile bin ich bei 4h 40min Benutzung und 2d 18h Standby, der Akku ist in etwa bei 40%. Beschweren kann ich mich da also wirklich absolut nicht - ganz im Gegenteil, bei dem riesen Display und den ganzen Funktionen ist das meiner Meinung nach schon wirklich eine gute Leistung. Bin soweit also sehr zufrieden.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Telekom würde jedes defekte Gerät direkt austauschen. Aber Apple will das nicht, von daher werden die Dinger eingereicht bzw. eingeschickt.
Aber warum wurde meins dann direkt umgetauscht? Hatte es zwar noch nicht aktiviert, aber musste am nächsten Morgen zum Flughafen. Deswegen villt :oops: Naja mit viel Druck gehts anscheinend doch, wenn man es mal nicht morgen unbedingt braucht aber trotzdem will, sollte man vielleicht einfach sowas sagen, nach ner halben stunde oder so hat der dann auch nachgegeben :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nochmal zum Akku, der ist wirklich Lithium-Polymer und nicht nur Lithium-Ion, sieht man z.B. hier, bei Bild 9 unten links am Akku.

Ich muss es täglich laden, aber ich surfe auch gut...
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

wo könnt ihr eigentlich sehen wieviel Prozent der Akku noch hat ?

Gruss

Norbert
 

lawrence76

Alkmene
Registriert
18.01.07
Beiträge
32
So hier mal die Akkulaufzeit meines iphones. Benutzung: 6h 27 min. Standby: 2d 12h. Das Meiste davon war surfen mit W-LAN, ´n bisschen Musikhören, ein paar Telefonate und emails checken. Bin damit eigentlich recht zufrieden.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo,

wo könnt ihr eigentlich sehen wieviel Prozent der Akku noch hat ?

Gruss

Norbert

Ja, direkt kann man das nicht sehen, aber man kanns ja abschätzen an der Akkuanzeige wenn man genauhinguckt ist das höchstens ein Unterschied von + - 5 % Also ich glaube zumindest das man es nicht sehen kann ;) bin mir da aber auch nicht 100 % sicher, hab aber noch keine Möglichkeit entdeckt > vielleicht bei gehackten iPhones? :oops:

Gruß, Gartenzwerg ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@lebiLL: Ja, haben sie ja auch indirekt recht, ist halt allgemeiner gefasst...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wow mein Akku hält 4-5 Tage, mit mittlerer Benutzung
Bei mir stimmen ja schon fast die Tests von Apple über ein :D
 

Maestro85

Gast
Ermittelt ihr eure Standby- & Akku-Dauer selbst oder über die Funktion im iPhone
unter "EINSTELLUNGEN - BENUTZUNG" und dann der Anzeige

"Seit letzter vollständigen Ladung

Benutzung...................0 Minuten
Standby......................0 Minuten"

Ich habe mein iPhone bereits 2mal vollständig aufgeladen (Mini-Stecker-Symbol
erscheint über die Batterie in der Statusbar auf dem iPhone), aber an den Werten
in der obigen Anzeige tut sich nichts.

Woran liegt das? Ich hab ein 1.1.2 US-iPhone (UNLOCK fehlt noch) und habe es
über die Steckdose (also nicht über Dockingstation) aufgeladen.

Danke

Nachtrag: Hat sich nun erledigt. Komischerweise zeigt das Teil mir jetzt die Dauer
an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: