Akkuleistung beim iPhone

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Wie zufrieden seit ihr mit eurem iPhone Akku? Also meiner Meinung nach ist das ein negativer Punkt für mich.
Ich muss wenn ich Stromsparend mit dem iPhone umgegangen (ohne viel surfen und Musik) bin alle 2 Tage Akku laden.
4.40h Usage 1 day 5 h Standby
4.14h Usage 2 day 15h Standby
So lange hielten meine 2 letzten Ladungen.
Ich finde da hätte Apple noch etwas drauflegen sollen. Natürlich ist mir bewusst dass das Display enorm Strom frisst. Trozdem hätten mindestens 50 % mehr Akkuleistung dem Phone nicht geschadet. Und auf lange Sicht gesehn tut das dem Akku weh wenn man ihn jeden Abend lädt. Das gibt im Laufe der Zeit enorm viel Ladezyklen.
Ansonsten bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden (bis auf das mir eine copy und paste funktion und eine möglichkeit Bilder via Bluetooth zu versenden, fehlt )
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also mein Akku hält auch locker zwei Tage und ich surfe viel, habe immer Wlan und Bluetooth an.
Ausserdem habe ich die Helligkeit vom Display voll aufgedreht.

Übrigens haste mit der Bluetooth- und Copy/Paste Funktion vollkommen Recht, finde ich auch irgendwie blöd. :(
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Ja wenn man schon Bluetooth hat sollte man eine solche Sendefunktion für Bilder haben. Das fehlt mir besonder im Unterricht oder wenn meine Freundin mir eben ein Bild schicken will. Wirklich schade. Würd auch gern Bilder vom MacBook aufs Phone schicken via BT. Und die C und P Funktion ist auch nervig, grad wenn man im Web was weiterleiten will in ner Mail oder ner SMS oder man hat ne Notiz in Notes geschrieben.
Kannst du mal in Settings gehen und schauen was du da für Zeiten bei Usage und Standby hast? Ich glaub es war wohl doch etwas schlimm das ich das erste Laden von meinem iPhone unterbrochen habe =( wenn du da bessere Zeiten hast.
 

Hobbes_

Gast
Nicht gerade eine sehr lange Akkulaufzeit, mmhh...
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Das konnte man doch lesen, ca. 220 h Standby, stand in den Technischen Daten, jetzt so aus dem Gedächtnis gesagt. Das bedeutet bei täglichem Gebrauch alle 2 Tage an die Steckdose.
Mein aktuelles SE K800i hat 350 h Standby, alle 6 Tage in die Steckdose. Dafür hat es leider keinen Multitouch-Screen.
Achja, wenn man das iPhone für 200 € mit Vertrag bekommt, der Akku 350 h Standby hat und zum selbst wechseln ist, dann hole ich mir auch eines.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also meiner hält länger.

Hab aber gerade die Daten nicht wiel ich seit update auf 1.1.1 nichtmehr voll geladen habe.
Aber ich habe Sonntag voll geladen.
Und Donnerstag ist der Akku dann zusammengebrochen. Usage waren so 2 Stunden.

Weil das liegt ja nur rum und benutze es nur dann wenn ich es brauche. Hin und wieder auch abends rumspielen aber sonst.

Aja ich mache WiFi immer aus weil ich wenn ich auf der Arbeit bin eh kein WiFi zur verfügung habe.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
den Akku sollte man immer bei 20% Restladung nachladen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator bei Sicherheitsnachweise) dann halten die auch was länger... Das iPhone bringt ja sogar bei 20% Restkapazität ne Meldung...
Meiner hält ca. 3 Tage stelle aber Wi-Fi immer ab wenn ich es nicht brauche.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit Services.app "SSH" ausschalten, damit der nicht immer im "Listening Mode" arbeitet sollte die Akkuleistung auch erhöhen...:)

Nachtrag aus Wikipedia:
"Grundsätzlich ist es besser, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert." Soll heissen: wenn man das Teil jeden Abend auflädt ist das soweit ok.

David
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
SSH kann man doch eig nach dem Hacken deinstallieren oder?
Der rest läuft doch mit dem installer?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
nope!
ich schiebe andauernd dateien auf dem iphone hin und her! wie nes roms oder themes oder so
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab aber gerade die Daten nicht wiel ich seit update auf 1.1.1 nichtmehr voll geladen habe.
Aber ich habe Sonntag voll geladen.
Und Donnerstag ist der Akku dann zusammengebrochen. Usage waren so 2 Stunden.
Klingt doch gut, Sonntag bis Donnerstag StandBy. Ich würde es vermutlich deutlich mehr "Usen", und dann auch jeden Abend laden, aber trotzdem finde ich die Werte nicht soo schlecht, wie oft gesagt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Phate

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
jetzt haben ja viel mehr ein iphone, wie seit ihr zufrieden mit der akkuleistung?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, geht so... könnte besser sein aber auch deutlich schlechter. Und meist ist ja ne Steckdose nicht weit, wie auch heute im ICE.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich bin auch nicht 100% zufrieden, aber ist schon ok für das was das ding alles kann.
ich denke mal wenn man edge abschalten könnte würde der akku auch länger halten.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hey, wir haben es erst Sonntag. Kam doch erst am Freitag in Deutschland "offiziell" raus ;)

Also hab meines Freitag gekauft und nun ist er bei 25% Akkuleistung

Usage: 3 Stunden 36 Minuten
Standby: 1 Tag 20 Stunden

Und permanent WLAN an, Bluetooth allerdings aus.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich erwarte von der neuen iphone generation einen deutlich besseren akku
 

Nuvolaris_03

Gast
Schade ist, das man EDGE nicht ausschalten kann. Ist ein dauernder Stromfresser.
Jedoch hat mir ein nettes Forumsmitglied geschrieben, das man daheim lieber WiFi anlassen soll, da das weniger Strom verbraucht als EDGE.

Hab mein Display eigentlich relativ dunkel eingestellt, das bringt auch sicher einiges.
250 Stunden Standby erreicht das iPhone bestimmt nicht. (wie Apple sagt)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Mein Akku musste bis jetzt täglich geladen werden.

Morgens um 8 vom Netzteil genommen, nachts um ca. 2 Uhr war der Akku leer. Benutzung (viel Surfen über Edge): 6 Stunden, 57...

Wenn man nicht viel surft und nur ab und zu mal telefoniert, dann sollte der Akku 3 Tage mitmachen. Schaut euch mal vergleichbare Handys an, da ist in der Regel nach 2-3 Stunden Internet Feierabend.