• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit macht mich wahnsinnig!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
OK, und wieviele E-Mail-Accounts hast Du eingerichtet?
Ich frage nur, weil ich auf meinem iPhone 9 IMAP- und 1 POP-Account habe, und bevor ich das Push abschaltete auch diese Accounts viertelstündlich abgefragt wurden, während ich jetzt alles auf stündlichen Poll gestellt habe. Vielleicht war's ja nicht nur das Push, was so viel Strom zog. Immerhin wurde so auch die Zahl der Polls auf ein Viertel reduziert, und je mehr Konten abgefragt werden, umso mehr Strom dürfte das wohl auch kosten...


Also ich hab nur MobileMe und wenn ich Push anhabe hält mein Akku nen guten Tag! Wenn ich das iPhone kaum benutze vllt 1,5 Tage (Benutzung 1 STD 30 MIN mehr geht nicht)

Wenn Push aus ist hält es locker 3,5 Tage bei ca 5-6 STD Nutzung
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
OK, und wieviele E-Mail-Accounts hast Du eingerichtet?
Eingerichtet hab ich 10 Accounts, davon ist aber nur eins mit Pushabruf. Die anderen 9 werden von mir manuell abgerufen, je nach Bedarf. Den Push-Abruf möchte ich nicht deaktivieren, da er für mich ne wichtige Funktion für genau dieses Emailkonto hat. Alle Viertelstunde nachzusehen, ob ne Mail reingekommen ist, wäre mir da zu nervig :cool: Komme damit locker auf 2 Tage ohne Akkuaufladung und deshalb gibts für mich keinen Grund zu meckern.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
mein neuer persönlicher rekord :D

9rk7pl.jpg
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
@JacksoN & Frau Hempel
Thx für die Info. Das hilft mir ein wenig, mir ein Bild zu machen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich hab W-Lan an 3G an Push aus und Benutzung 5h 53 Min /Standby 14h 34 Minuten. Akku hat noch 10%
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hatte heute von 6.00 bis ca 10.00 push an bei mobileme. akku war dann um 10.00 bei ca 30 %.
hab push deaktiviert und danach noch einige telefonate geführt und sms geschrieben. iphone läuft jetzt noch!

push zieht extrem saft!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
unglaublich: bin mittlerweile bei 3t1h Standbye bei 1/3 restladung! ich glaube mein akku musste einfach noch etwas "reifen".
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
@Jackson du hast oben auf dem Bild eine 40 stehen ist das die Prozent zahl vom Akku stand? Wenn ja kannst du mir sagen welch ein Programm das ist danke
 

Desmond08

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Aktuelle Werte:

Benutzung: 8h, 7 min
Standby: 6 Tage, 7 h

- davon knapp 50 Minuten telefoniert
- 1 Stunde GPS in der Stadt genutzt
- zu Hause WLAN an
- 1,5 h Musikhören
- ansonsten 3G immer aus, Ortungsdienste und WLAN nur bei Benutzung an
- nachts immer Flugmodus

Ich habe beobachtet, das mein Akku WESENTLICH länger hält, wenn ich ihn über die Steckdose auflade, als wenn ich ihn am Computer laden lasse.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Alles Klar... Davon schaff ich nichtmal die Hälfte bei mind. gleicher Nutzung...
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Wenn man den Akku nicht vollständig lädt, dann bekommt man doch aber solche Zeitangaben problemlos hin, oder? Dann werden doch alle Zeiten aufsummiert, seit man das letzte Mal, vor 3 Wochen komplett aufgeladen hat.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^ ;
Ich gehe morgens um 6 Uhr aus dem Haus bin 1 1/2 Stunden unterwegs zur Arbeit und höre in den 1 1/2 Stunden Musik. Auch SMS und surfen fehlt nicht. Dann kommt das Handy bis um 16Uhr in Standby dann wieder 1 1/2 Heimweg musik und surfen. Zwischendurch ab und zu mails abrufen. Wenn ich heim komme um 18Uhr heim komme stecke ich das iPhone ins Universal Dock und lass es vollladen. Über die Nacht kommt es wieder in Standby und dann beginnt das Spiel am nächsten Tag wider von vorne.
Bluetooth und WLAN ist aus, Helligkeit auf automatisch und 3G ist immer an. Also ich kann mich nicht beklagen mein Akku hält meine Bedürfnissen locker stand.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich schalte seit einiger Zeit das iPhone nachts immer aus! Gegen 6.30 mach ichs dann wieder an und eine Stunde später sind 10 % Weg! Wobei ich 1 mal Emails geholt hab (8Stück) und Newsstand aktualisiert habe sonst nix...

Wenn ich das iPhone nachts in den Flugmodus schicke gehen in der Früh für so wenig Nutzung keine 10% weg... schon sehr komisch!
 

Mitglied 45133

Gast
Ich habe mein iPhone 3G in der letzten Woche an Apple verschickt, weil es Staub unter dem Display und einige andere Macken hatte. Die Akkulaufzeit war dort auch eher suboptimal, trotz geringer Internet-, 3G-, Musik- und Mailnutzung (Updateintervall: 30 Minuten).

Beim neuen Gerät, ebenfalls ein iPhone 3G in weiß ist mir aufgefallen, dass der Akku deutlich besser ist und das Gerät mit den selben Einstellungen jetzt fast zwei Tage ohne Ladevorgang und 3/4-Akku läuft.