Akkulaufzeit macht mich wahnsinnig!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
3. klar habe ich mich vorher informiert...allerdings gibt es auch unterschiede der aussagen über den akku...es gibt leute, die behaupten ihr akku hält 2 tage mit viel nutzung...

Also dann bin ich mal so ein Behaupter... Bei mir siehts gerade so aus
Benutzung: 1 h 59 min
Standby: 1 Tag 8 h
Da ich BossPrefs installiert habe, hab ich die numerische Baterrieanzeige und die sagt mir gerade eben 69 %. Also hab ich noch fast 70 % Akku und der hält locker noch bis Freitag durch... Bei einer Benutzung von ca 2 Stunden am Tag!

Push is aus, Wlan aus, 3G aus, GPS aus. Hatte Push ne lange Zeit an mit MobileMe aber wie ich dann gemerkt habe das der Akku wirklich schnell leer wird, 1,5 Tage oder so, habe ich es auf manuell, da ich auf der Arbeit eh meine Emails am PC abrufe!

Also solange ich nicht Push an habe und nicht übermäßig mit dem iPhone spiele hält der Akku recht gut! Montag Abend aufgeladen und jetzt ist Mittwoch früh und noch 69 % ;) Ich bin zufrieden!
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
ja dann ist mein iPhone wohl defekt und wird umgetauscht!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Solange der Akku stabil einen ganzen Tag hält (mit mehreren Gesprächen, mal zu einer Adresse innerhalb einer Stadt navigieren, 2-3 Emails schreiben, 3x Photoswap belachen, ein iBeer trinken) - solange bin ich zufrieden. Nachts steckt es eh in der Dockingstation bzw hängt am Kabel.
Ich lasse es gerade komplett leer werden - die 5% Batterie hält es ewig! Mal gucken, wie lange noch :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also um 8 heute früh hab ich geschrieben das mein Akku auf 69 % ist. Jetzt nach 3 Stunden habe ich noch 68 %... Irgendwas stimmt doch da bei all denen nicht, wo der AKku kaum hält..
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
oder du erzählst einfach viel müll;)
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Aktueller Stand:

Standby 5 Stunden
Benutzung 1 STunde

Akku hat nur noch die Hälfte an Energie!

Kotzt einen echt an
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ sebroz. kann man kaum nachvollziehen. einen derartig starken verbrauch kann ich nur feststellen, wenn ich das iphone als modem nutze, dann allerdings werden 3g und wlan gleichzeitig und bis zumm anschalg genutzt. ansonsten erziele ich deutlich längere laufzeiten ...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Kann es sein dass manchmal du mit dem Empfang Probleme hast?
Wenn nicht schraub die Helligkeit ca. unter 25%.
Wieviele Ladezyklen hattest du bereits? Lass das iPhone mal leer werden bis nur noch die Batterieanzeige erscheint.
Lade es dann ganz auf und lass ihn sogar noch 1 Std. angesteckt wenn die Netzanzeige für "voll" erscheint.
Beobachte dann ob sich was an der Laufzeit geändert hat. Solltest du das alles schon versucht haben: +49 800 2000136 Austausch und fertig.
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
also ich fand den akku am anfang auch ätzend... habe aber auch vor nem monat mal den akku komplett leer gemacht und dann vollgeladen (als er geheult hat, dass er leer ist, hab ich noch 3 stunden durchgehend videos drauf geschaut)... seitdem hab ich keine probleme... am montag mal geladen, jetzt etwa auf der hälfte. und ich hab meine helligkeit kaum runtergeschraubt. zudem nutze ich das iphone durchschnittlich.
wer erwartet, dass er den ganzen tag im netz sein kann, games spielen kann und mails, sms etc. nutzen kann, sollte sich mal fragen, wielang der eigene laptop im vergleich zum iphone hält.
und ich finde es ebenfalls verglichen mit anderen produkten wie dem F480 von Samsung oder dem HTC Touch Diamond sehr viel besser. Mal von dem Handling und Verarbeitung nicht zu sprechen sind dort die akkus bei ansatzweise ähnlicher Nutzung sehr viel schneller leer.

Gruß P
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Kann es sein dass manchmal du mit dem Empfang Probleme hast?
Wenn nicht schraub die Helligkeit ca. unter 25%.
Wieviele Ladezyklen hattest du bereits? Lass das iPhone mal leer werden bis nur noch die Batterieanzeige erscheint.
Lade es dann ganz auf und lass ihn sogar noch 1 Std. angesteckt wenn die Netzanzeige für "voll" erscheint.
Beobachte dann ob sich was an der Laufzeit geändert hat. Solltest du das alles schon versucht haben: +49 800 2000136 Austausch und fertig.

Hallo!

Ich hatte den Akku schon so entladen, dass nur noch eine Batterie mit roter Farbe und dem Blitz kam...Danach habe ich es voll aufgeladen...hat aber nichts geholfen!

Ich werde wohl diese Nummer wählen müssen! Wie genau läuft es dann ab???
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Anrufen, der freundlichen Stimme folgen, dem Support dein Problem schildern. Vielleicht wissen sie abhilfe, ich denke aber sie werden dir einen Austausch anbieten.

Kannst uns ja berichten ;)

Viel Erfolg!
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Also so lange wie hier von einigen beschrieben hält mein Akku auch nieemals!!
1Tag ist maximum... Abends schreit es meistens nach der Strombuchse! Klar kann man sämtliche stromfressende Funktionen deaktivieren aber der Sinn dess ganzen ists ja auch nicht oder ;D !
Aber mei noch schnell ein Kfz-Ladekabel gekauft und schon kann eigtl. nichtsmehr passieren...jetzt kann ichs wirklich jederzeit laden. Längere laufzeit wäre wünschenswert aber müssen wir wohl nunmal mit leben!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich lass mir nicht nachsagen das ich hier Müll rede... Bitte Sehr

Benutzung 3 STD 55
Standy: 2 Tage 14 STD

iPhone war am Stromnetz, weil ich eben die Fotos gerade übertragn habe ;)

 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Wow! So ein Foto besagt sehr viel...Einfach an der Uhrzeit bzw. am Kalender rumspielen und boooam habe ich Benutzung von 300 Stunden
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wow! So ein Foto besagt sehr viel...Einfach an der Uhrzeit bzw. am Kalender rumspielen und boooam habe ich Benutzung von 300 Stunden


Sag mal was für ein Problem hast du eigentlich??? Bist du neidisch oder hast du ein Problem mit dir selbst?
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
was ist das für ein App das den Akkustand in % anzeigt?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
BossPrefs... Klappt nur mit Jailbreak.

...zu spät
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Sag mal was für ein Problem hast du eigentlich??? Bist du neidisch oder hast du ein Problem mit dir selbst?

Wenn ich Probleme hätte, dann würde ich mich nicht an dich wenden mein Freund;)

Denn du tangierst mich peripher!