• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit macht mich wahnsinnig!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das es so gravierende Unterschiede bei allen iPhone-Usern in Bezug auf den Akku gibt finde ich recht komisch... Ein und derselbe Akku und jeder schafft was anderes... Weniger oder viel mehr
 

Mitglied 45133

Gast
Das liegt auch immer daran, wie du deinen Akku pflegst, welche Art der Ladezyklen du auswählst etc..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja gut aber Memory-Effekt ist ja schonmal ausgeschlossen... Und klar ist auch wenn ich das iPhone jeden Tag lade obwohl es garnicht leer ist, wird das auf Dauer auch nicht so optimal sein... Aber das es so extreme Unterschiede bei manchen gibt, finde ich schon krass...

Also ich hab das iPhone seit Montag früh im Einsatz, Wlan bei Bedarf, 3G aus, schalte es über Nacht aber aus weil ich da gerne schlafen möchte ;) Bin jetzt gerade bei 40% angelangt...
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Mein iPhone landet jeden Abend in meiner iTeufel Clock und wird da auch aufgeladen. Meist ist das auch ziemlich nötig, da man beim 3G-surfen der Akkuanzeige ja fast zuschauen kann wie sie leer wird....

Aber mit modernen Akkus sollte der Memory-Effekt ja wirklich passé sein, oder? :D
 

Mitglied 45133

Gast
.. ja, müsste eigentlich. Mir ist zumind. beim aktuellen Gerät nichts mehr aufgefallen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich bin im Prinzip zufrieden mit der Akkulaufzeit... Mit sovielen Features hält der Akku eben wenig... Aber für einen Tag reicht es locker bei jedem aus...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nein womöglich nicht da nach 6 Monaten die Beweispflicht bei dir liegt und nicht beim Hersteller und Apple wird antworten, dass das normal ist mit dem Akku. Garantie abgewiesen.
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Sind die wirklich so dreist, dass sie darauf bestehen? Dann macht man das eben im 5. Monat der Benutzung. Man hätte dann wenigstens für den Rest der Laufzeit einen neuen Akku im iPhone. Denn eine Zeitschrift hatte getestet, dass der Akku nach ca. 400 Zyklen merklich schlapp macht. Das ist schade. Vielleicht kommt für den einen oder anderen ein mobiler, externer Akku in Betracht. Kosten: ca. 30-40 Euro exkl. Versand.

z.B. hier: http://www.google.de/products?q=iph...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Was hier einige nicht verstehen ist die Tatsache, daß die Zeit bis zur Entladung des Akkus abhängig von der ART der Nutzung ist.

Wenn ich hier manche Leute sehe, die bei 5 1/2 Stunden Benutzung an 2 Tagen gerade mal 8 Minuten telefoniert haben, andere (wie ich) PRO TAG ca. 30 Minuten, manchmal aber auch gerne 1 Stunde am Tag telefonieren, ist doch klar, daß die Ergebnisse höchst unterschiedlich sein müssen!

Der Durchschnitt bei allen Usern hier liegt so bei etwa 1,5 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung von 3-6 Stunden. So ist es und so bleibt es auch. Da brauch niemand was zurückschicken oder sonst was. Da tut sich nichts mehr.

Wenn mancher eben meint sein iPhone halte bei 6 Stunden Nutzung trotzdem noch 5 Tage - bitteschön. Ich kenne niemanden in der Realität bei dem das auch nur ansatzweise so ist - und ich kenn recht viele Leute mit nem iPhone.

Ich bin definitiv ein Vielnutzer, telefoniere sehr viel (verbrauche tatsächlich fast immer die 1000 Minuten im Monat), höre täglich immer ca. 30-60 Minuten Musik, Emails ca. 1x die Stunde, Internet ca. 1 Stunde am Tag, ab und zu mal ne Folge Stromberg, oder n Video via Truveo.

Ich komme auf 1,5 Tage. Da brauch man nichts am Akku zu "pflegen" oder was auch immer. Einfach nutzen und gut ist.

Und wer ständig 3G aus hat brauch ja kein iPhone 3G, sondern wäre auch mit dem (eigentlich schöneren) 2G gut bedient. Bei mir ist das jedenfalls an. Nur Ortungsdienste hab ich aus, weil ich mir da vorstellen könnte, daß das wirklich Akku zieht (habs aber nie genau vergleichen)

So...

P.S.: Trotzdem wäre ein stärkerer Akku natürlich toll, gibts aber eben nicht. Am einfachsten ist es aber meiner Meinung nach, das iPhone beim schlafen gehen an die Steckdose zu hängen. Dann hat man quasi immer ein vollaufgeladenes Telefon und brauch sich auch nicht mehr aufregen...
 

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden.

W-LAN: an
Ortungsdienste: an
3G: ab und zu an (wenn kein W-LAN verfügbar)
 

Anhänge

  • IMG_0009.PNG
    IMG_0009.PNG
    44 KB · Aufrufe: 176

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden.

W-LAN: an
Ortungsdienste: an
3G: ab und zu an (wenn kein W-LAN verfügbar)


Hast du Wlan 5 Tage lang an, GPS 5 tage lang an? Das wäre dann schon echt extrem wenn dein iPhone so lange hält^^

Wollen wir tauschen?
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
So, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben...

Push: Aus
Neue Daten laden: Stündlich
3G / Edge: Immer an
WiFi: zuhause an
GPS: so gut wie immer aus

Nachts: Grundsätzlich ausgeschaltet, ich benutze mein iPhone nicht als Wecker

Nutzung (täglich): Viel telefonieren, viel Musik (morgens auf dem Weg zur Arbeit/Uni 30min Video-Nachrichten, auf dem Rückweg 40min Musik), 10 - 15 Mails schreiben, 10 SMS, tägliches ansurfen von apfeltalk.de :p

Wobei ich anmerken muss, dass mein iPhone eine längere Laufzeit hatte, bevor ich Kalender, Adressbuch und Mail mit MobileMe synchronisieren ließ.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 161

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Also dann bin ich mal so ein Behaupter... Bei mir siehts gerade so aus
Benutzung: 1 h 59 min
Standby: 1 Tag 8 h
Da ich BossPrefs installiert habe, hab ich die numerische Baterrieanzeige und die sagt mir gerade eben 69 %. Also hab ich noch fast 70 % Akku und der hält locker noch bis Freitag durch... Bei einer Benutzung von ca 2 Stunden am Tag!

Push is aus, Wlan aus, 3G aus, GPS aus. Hatte Push ne lange Zeit an mit MobileMe aber wie ich dann gemerkt habe das der Akku wirklich schnell leer wird, 1,5 Tage oder so, habe ich es auf manuell, da ich auf der Arbeit eh meine Emails am PC abrufe!

Also solange ich nicht Push an habe und nicht übermäßig mit dem iPhone spiele hält der Akku recht gut! Montag Abend aufgeladen und jetzt ist Mittwoch früh und noch 69 % ;) Ich bin zufrieden!
wie kann man das gps beim 3g denn ausschalten? habe davon noch nichts im menu gefunden.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bei mir sieht es im Moment folgendermaßen aus (2G):

WiFi immer an und auch nachts ist das Gerät meistens ganz normal eingeschaltet (also kein Airplane Mode etc.)

Gesurft wird nicht sehr viel und als iPod fungierte das iPhone bis heute noch nie (wg. nano).

usage.PNG


Die Verwendungszeit entfällt zu einem großen Teil aufs Telephonieren. Also mindestens 2 Stunden seit dem letzten Ladevorgang.

Insgesamt bin ich mit der aktuellen Firmware also mehr als zufrieden. Vor einigen Monaten waren meist nur 4-5 Tage Gesamtlaufzeit erreichbar. Wenn ich mir die Laufzeiten manch anderer Anwender so ansehe, dann bin ich doch recht glücklich mit meinem Modell.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also auf 8 Tage und paar "zerquetschte" Stunden sollte ich noch kommen, wenn sich meine Gesprächszeit heute auf wenige Minuten beschränkt.

Im Grunde ist aber nach einer Woche meist Schicht im Schacht. :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wobei man sagen muss. Bei 7 Tage Standby nichtmal 4 Stunden genutzt... Dann liegt es ja so gut wie nur rum^^ 164 Stunden lässt du es dann rumliegen...

Man sollte doch sein iPhone auch gescheit nutzen^^
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich nutze es. Allerdings neben der Telephonie nur als Organizer und für E-Mails. Zum ständigen Surfen ist mir persönlich das Display zu klein. Fürs SMS-Schreiben bin ich einfach zu bequem (verbrauche von 1000 Gratis-SMS im Monat meist nur 10). Ich ziehe einen 20-Sekunden Anruf fast immer einer Textnachricht vor. ;) Bei vielen ist das wohl genau umgekehrt. Bei meinem Vertrag ist aber beides so günstig, dass ich (auf den Preis bezogen) da wirklich indifferent sein kann.

Für Spiele und "sinnlose" Software habe ich meist weder Zeit noch Lust übrig. Lediglich Remote, Evernote sowie die Bloomberg-Applikation haben sich auf meinem Homescreen manifestiert. Viele andere Programme habe ich zwar angetestet aber den Mehrwert für mich oft nicht unmittelbar feststellen können.