• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Danke. Mir geht es eher um einen Kauf von ein paar Stück, da ich selbst keinen 3D Drucker habe.

Hängt so ein wenig davon ab, welchen du haben möchtest und wieviele davon.

Als Schlüsselanhänger kann ich ansonsten das Teil von Belkin für 14,- € empfehlen. Zwar kein Schnäppchen, aber durchaus gut. Kommt auch mit einem guten Schlüsselring daher.
 

Benutzer 239228

Gast
Mein AirTag fährt gerade, am Autoschlüssel angebracht, mit einer anderen Person durch die Gegend. Ich kann von zu Hause aus immer mal wieder sehen, dass in einigen Dörfern oder auf Landstraßen eine Ortung stattgefunden hat. Zuletzt vor 20 Minuten.

😎
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hat die Person selbst ein iPhone dabei?
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wird eine Linie auf der Karte angezeigt, oder sieht man nur immer den letzten Punkt der Ortung?
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3 und dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Da kann ich das Video von Alexi Bexi zu empfehlen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade gesehen. Sehr gutes Video in dem vieles erklärt bzw. angesprochen wird, 12 gut investierte Minuten.

Genau der Punkt mit der Keynote letztes Jahr und dem grünen Gerede ist der beste. Wenn man sieht was da jetzt an Müll für 4 Airtags auf dem Tisch lag..
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Findest Du? 80% des Müll ist aus Pappe. 99% ist recyclebar. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.

Es geht um das grundsätzliche, nicht um ein Haar in der Suppe. Aber ich möchte das auch nicht weiter ausweiten. Jeder wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Benutzer 239228

Gast
Mein AirTag fährt gerade, am Autoschlüssel angebracht, mit einer anderen Person durch die Gegend. Ich kann von zu Hause aus immer mal wieder sehen, dass in einigen Dörfern oder auf Landstraßen eine Ortung stattgefunden hat. Zuletzt vor 20 Minuten.

😎
Und in dem Moment, als ich das Auto im Hof gehört habe, wurde er mir auch direkt wieder als neu vor Ort geortet angezeigt. Ich bin beeindruckt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: rs254 und Mure77

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Findest Du? 80% des Müll ist aus Pappe. 99% ist recyclebar. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.

Als ob jeder das nun separieren würde nach Altpapier und Karton. Bei den meisten landet das im normalen Hausmüll und wird dann verbrannt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich unterstelle, dass die Meisten schon nach gelber Sack & Papiermüll trennen.

Wenn die Kunden es "falsch bedienen" (in dem Fall die Mülltrennung), dann kann auch keine Firma was zu.
Wären die AirTags genau so nur komplett in Plastik verpackt, dann könnte ich den Einwand verstehen und anprangern, dass sie von Grün reden, aber es nicht machen.

Ich finde es schon nicht schlecht, dass sich die Firmen immer mehr bewusst aktiv einsetzen (nicht nur Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Frage nach der Routen-Anzeige erübrigt sich, das ist nicht die Aufgabe der Tags und darüber werden auch keine Daten erfasst.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte irgendwo in irgendeinem Test aus den USA ein Bild der Karte gesehen, die den Verlauf des verlorenen AirTags eingezeichnet hatte. Finde ich leider nicht mehr. Daher die Frage.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich hatte irgendwo in irgendeinem Test aus den USA ein Bild der Karte gesehen, die den Verlauf des verlorenen AirTags eingezeichnet hatte. Finde ich leider nicht mehr. Daher die Frage.

Vermutlich meinst du das hier:

2021-05-01_14h03_34.png

Ich glaube, die zurückgelegte Strecke eines AirTags wird nur dann aufgezeichnet, wenn es als verloren gemeldet wurde.

Wenn ein AirTag aber in einer Gegend verloren wurde, wo nie ein anderes iPhone, iPad oder MacBook hinkommt, dann ist das Teil unauffindbar. Spätestens nach einem Jahr, wenn die Batterie leer ist, sowieso.

Leider gibt es auch keinerlei Informationen über die ungefähre Höhe, auf der es liegt. Immerhin haben ja viele iPhones ein integriertes Barometer und können über die Kompass App die Höhe ihres aktuellen Standords bestimmen. Das könnte man auch für die Lokalisierung der AirTags nutzen. Ist insbesondere hilfreich, wenn man mal etwas in einem mehrstöckigen Haus oder dergleichen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Was ist der Unterschied zwischen ich orte mein AirTag normal über die Wo ist? App und "Verloren"-Modus?
Also welche Mehrfunktion bietet mir die "Verloren" Funktion? Nur das Hinterlassen einer Nachricht + Telefonnummer oder ist das Ortungsverhalten mit aktiviertem "Verloren-"Modus ein anderes als die Ortung ohne "Verloren"-Modus?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Zusätzlich kommt noch dazu -> Beim "Lost Mode" ist die Kopplungssperre aktiviert.
Das heisst der Airtag kann nicht mal schnell zurückgesetzt und mit einer neuen Apple-ID eingerichtet werden.