• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Teddy<3 Soweit ich weiß wird nur im Verloren-Modus die Position der kontaktierten iOS Devices an dich übermittelt. Sonst bekommst du keine Info über irgendwelche Kontakte.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
@Teddy<3 Soweit ich weiß wird nur im Verloren-Modus die Position der kontaktierten iOS Devices an dich übermittelt. Sonst bekommst du keine Info über irgendwelche Kontakte.
Danke dir. So ganz versteh ich das aber nicht. Der Unterschied ist mir nicht klar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mich würde es wahnsinnig reizen, einen AirTag in einen Luftpolsterumschlag mal an mich selbst zu senden. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Teddy<3 Eine der besten Erklärungen habe ich bei Felixba in diesem Video gefunden. Ab ca. Minute 7 erklärt er sehr genau, wie das mit der Positionsübermittlung von fremden Geräten funktioniert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie ich das verstehe, findet die Übermittlung an dich nur statt, wenn der AirTag im Verloren Modus ist. Sonst werden keine Kontakte übermittelt.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
@Teddy<3 Eine der besten Erklärungen habe ich bei Felixba in diesem Video gefunden. Ab ca. Minute 7 erklärt er sehr genau, wie das mit der Positionsübermittlung von fremden Geräten funktioniert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie ich das verstehe, findet die Übermittlung an dich nur statt, wenn der AirTag im Verloren Modus ist. Sonst werden keine Kontakte übermittelt.
Danke für das Video. Schau ich mir nachher an.
Kurz bedeutet das: Mein AirTag ist z.B. am anderen anderen Ende der Stadt und es gehen immer mal wieder Leute mit iPhones an ihm vorbei - Verloren-Modus ist nicht aktiviert --> der AirTag Standort wird mir in meiner Wo Ist App nicht angezeigt, weil Verloren-Modus nicht aktiviert ist. D.h. will ich ihn orten, muss der Verloren-Modus aktiviert sein?
 

Mitglied 105235

Gast
Doch er wird angezeigt, aber wenn den AirTag jemand findet bekommt er nicht die von dir hinterlegten Informationen angezeigt. Da eben der Verloren-Modus nicht aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Doch er wird angezeigt, aber wenn den AirTag jemand findet bekommt er nicht die von dir hinterlegten Informationen angezeigt. Da eben der Verloren-Modus nicht aktiv ist.
OK. D.h. in meinem o.g. Beispiel kann ich den Standort in der Wo Ist App immer abrufen, auch wenn der Verloren-Modus nicht aktiviert ist. Der Verloren-Modus dient also nur zum Hinterlegen von Telefonnummer + Nachricht. Mehr auch nicht?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
So lange ein anderes iPhone den Standort von deinen AirTag übermittelt ja.
Verstanden. Danke!

Angenommen der AirTag liegt an einer bestimmten Position und wird durch ein fremdes iPhone erkannt und die Koordinaten werden mir in der Wo Ist App angezeigt. In 3 Stunden liegt der AirTag immer noch an diesem Ort und er wird wieder von einem iPhone erkannt. Gibt es dann noch mal ein Ortungsupdate (mit aktualisiertem Zeitstempel) oder nicht, weil der Standort des AirTags ja immer noch der selbe und somit unverändert ist?

Und wann genau gibt es eine Push-Benachrichtigung? Auch das war in meinem kurzen Test gestern Abend nicht ganz klar für mich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, ein aktueller Zeitstempel wird gesetzt. Das habe ich mit einem AirTag mal getestet.
Pushbenachrichtigung habe ich keine bekommen, kann aber auch daran liegen,weil sich die Position nicht geändert hat.
 

Benutzer 239228

Gast
Wäre schön, wenn du auch auf die gestellen Fragen eingehen könntest.
Oh, nicht gesehen. 😬

Hat die Person selbst ein iPhone dabei?
Ja. Ich glaube aber iOS 14.5 war zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert. Das Update wurde gestartet, dann ging die Person aus dem Haus, mit dem iPhone. Während dem "Update vorbereiten" vom Strom getrennt.

Wird eine Linie auf der Karte angezeigt, oder sieht man nur immer den letzten Punkt der Ortung?
Nur der letzte Punkt. Wie man es auch von der Ortung eines iPhones kennt. "Zuletzt gesehen vor 25 Minuten".

Irgendwann kam dann auf meinem iPhone noch eine Mitteilung, dass mein Schlüssel an einer bestimmten Adresse "gesehen" worden ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese neuen Reiter, in der "Wo ist", waren auch unter 14.4.x sichtbar. Diese Funktion hat Apple in der laufe, der letzten Beta Version von 14.5 auch für ältere iOS Versionen freigegeben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn ein AirTag aber in einer Gegend verloren wurde, wo nie ein anderes iPhone, iPad oder MacBook hinkommt, dann ist das Teil unauffindbar.
Was ist denn wenn ich mein AirTag im Wald verliere wo kein anderes iPhone vorbei kommt ich aber mein iPhone dabei hatte als ich den Airtag verloren habe?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Exakt. Ist nur blöd, wenn man dann auch sein iPhone nicht dabei hatte, weil man z.B. nur mit der Watch unterwegs war. Ich gehe daher sehr stark davon aus, dass die Watch Series 7 in der Lage sein wird, einen AirTag zu tracken und zudem direkt per UWB zu finden.