• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
So, wer schafft es als erster, den Zeitraum zu ermitteln, ab dem die AirTags automatisch nach Trennung vom gekoppelten iPhone anfangen zu piepen? ;)

Aber Achtung: ihr dürft mit eurem iPhone nicht in Funkreichweite der AirTags kommen, weil sonst der Zeitraum sofort wieder zuirückgesetzt wird.

Ma besten das Ding nem Freund ohne iPhone geben, der es dann immer mit sich führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
43? 42 hätte ich ja noch verstanden. Aber 43? ;)

Edit: Ah, "wir43". Deswegen 43. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: wir43

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Vielleicht ist das die Antwort auf alle noch folgenden Fragen? :D
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Sehr schön mein Airtag liegt bei meinen Nachbarn und ich kann ihn nach der Arbeit da abholen :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und meine sind noch nicht da, aber in 20 Minuten muss ich los zur Arbeit.

Hoffe, der Express Fahrer kapiert es, wenn ich ihm über HomeKit die Garage öffne und ihm über die Videodoorbell sage, dass er das Paket rein legen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Meiner ist jetzt an meinem Arbeitsschlüssel. Nie wieder Panik!
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Sind da, deutlich vor der Ansage von UPS…….das Ton (Piepen ) ist recht leise finde ich…aber sonst: niedlich
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und meine sind noch nicht da, aber in 20 Minuten muss ich los zur Arbeit.

Hoffe, der Express Fahrer kapiert es, wenn ich ihm über HomeKit die Garage öffne und ihm über die Videodoorbell sage, dass er das Paket rein legen soll.

Hat natürlich nicht geklappt. Er hat die ganze Zeit gebrochen deutsch gerufen „komm raus ich Paket“.
Und auch, als ich ihm die Garage aufgemacht hab, hat er es nicht verstanden.

Er hat es nun über den Hofzaun geworfen, so dass es jetzt bis heute Abend 22:00 Uhr im Hof im Regen liegen wird. 😬
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Meine auch grad gekommen, natürlich nicht bei mir geklingelt, obwohl ich daheim war.
Allerdings habe ich gleich gestern als die SMS kam, den Zustellort in einen Packshop geändert. Hat aber nicht geklappt
Egal Hauptsache da
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hat natürlich nicht geklappt. Er hat die ganze Zeit gebrochen deutsch gerufen „komm raus ich Paket“.
Und auch, als ich ihm die Garage aufgemacht hab, hat er es nicht verstanden.

Er hat es nun über den Hofzaun geworfen, so dass es jetzt bis heute Abend 22:00 Uhr im Hof im Regen liegen wird. 😬

Also wenn ich mir vorstelle das mit anderen Lieferungen auch so umgegangen wird dann Gute Nacht... stell dir vor da liegt dein iPhone drin, oder das neue iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
So, meine Tags samt Schlüsselanhänger von Belkin habe ich auch soeben abgeholt. Ging ratzfatz.

2021-04-30 13-56-04.jpg

2021-04-30 13-58-30.jpg

Der Anhänger ist übrigens aus Hartplastik, fühlt sich aber gut an und hat keine scharfen Kanten.

Ein erster Test zum Auffinden eines ArTags im Haus verlief schon mal ganz gut, wobei es leider nicht so einfach ist, den Tag zu finden, wenn das Haus mehrere Stockwerke hat, denn es ist ja nicht möglich, die Höhe zu bestimmen, auf der sich ein AirTag befindet. Zudem ist die Lautstärke, mit der sich ein AirTag meldet, nicht unbedingt hoch.

Bei Sichtverbindung erscheint die Pfeilanzeige in der Wo ist? App ab einer Entfernung von ungefährt 5 Metern. Sie ist allerdings nicht immer ultra genau, was die Richtung angeht. Aber als grober Anhalt genügt es am Anfang definitiv.

2021-04-30 14-16-44.png

Wäre schön, wenn das auch irgendwann mit der Apple Watch ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich frage mich, ob die ganzen Tester, die vorab beliefert wurden, Airtags mit besserem Empfang bekommen haben. Bei meinen Test heute wurde die genau Ortung erst aktiv, als ich schon 1,70 Meter nah dran war.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
IMG_2912.PNG Geht mir auch so. Wenn ich im anderen Zimmer bin, kommt diese Anzeige. Sehr hübsche Animation, aber die direkte Reichweite ist natürlich super gering.

Aber wäre das dann anders, wenn mehr iPhones in der Nähe wäre? Also ist das quasi draußen genauer, wo sich mehr iPhones befinden? Oder hab ich das falsch verstanden?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Du nutzt gerade die präzise Ortung über DEIN iPhone. Was du meinst ist die Suche über das "Wo ist"-Netzwerk. Da kommen andere iPhones ins Spiel und auch nur, wenn du dein Airtag als verloren markiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich frage mich, ob die ganzen Tester, die vorab beliefert wurden, Airtags mit besserem Empfang bekommen haben.

Also ich habe meine ganz regulär im Apple Store gekauft. ;)

Die direkte Ortung basiert auf Ultrawideband (UWB), das eine lichte Reichweite von ca. 5 Metern hat. Sobald Wände oder dergleichen dazwischen sind, sinkt die Reichweite naturgemäß auf unter 2 Meter. Bei meinem obigen Beispiel waren es ca. 5 Meter, ab denen der Pfeil angezeigt wurde. Davor war's diese animierte Kringelwolke.

Es ist aber wohl auch so, dass nach einer aufgebauten UWB-Verbindung zunächst mal die Verbindung gehalten wird, so dass dann größere Distanzen möglich sind.

Die Ortung kann auch nur mit einem geigneten iPhone (>= 11) durchgeführt werden. Ältere iPhones können das nicht. Ein fremdes iPhone kann lediglich zur groben Lokalisierung dienen und zeigt dann dem Eigentümer des verloren gemeldeten AirTags auch nicht die Position des AirTags selbst, sondern diejeniege des iPhones an, als es mit dem AirTag per Bluetooth verbunden war.

Frage mich, ob man einen AirTag auch noch weiter zerlegen kann?

2021-04-30 16-32-57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: