• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schade, dass ich den AirTag gerade auf meinem Mallorca Flug nicht testen konnte. Dann eben nächste Woche.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Mein Ersteindruck: Die AirTags sind sehr groß und vor allem sehr dick. Das Piepen relativ leise und für die Nahfeldortung muss man schon sehr dicht sein (manchmal deutlich weniger als 2m). Hab mir das alles etwas eleganter vorgestellt.

Aber dennoch hat Apple wieder alles richtig gemacht, denn ich brauchte so ein Teil nicht und das Marketing hat es trotzdem geschafft dass ich es mir aus Neugier gekauft habe.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Groß und dick finde ich sie jetzt nicht wirklich. Hatte sie im Vergleich zu den Produktfotos sogar größer erwartet.
 

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Ich bin gespannt auf die Airtags. Liefertermin Ende Mai.
Großartig das man die Batterie wechseln kann...
 

Benutzer 239228

Gast
Mein Ersteindruck: Die AirTags sind sehr groß und vor allem sehr dick. Das Piepen relativ leise und für die Nahfeldortung muss man schon sehr dicht sein (manchmal deutlich weniger als 2m). Hab mir das alles etwas eleganter vorgestellt.

Aber dennoch hat Apple wieder alles richtig gemacht, denn ich brauchte so ein Teil nicht und das Marketing hat es trotzdem geschafft dass ich es mir aus Neugier gekauft habe.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Edit:
Beim Schlüsselbund von Apple staune ich über den hochwertigen Metallring. Sehr stramm, aber hochwertig verarbeitet und ich mag die perfekt abgeschliffenen und abgerundeten Kanten und Endstücke. Kein Problem mehr mit zerstörten Taschen der Jeans.

😎
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für alle, die keine teuren Anhänger kaufen wollen. Einfach ein Loch in die AirTags bohren 🙈
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
IMG_0193.jpeg

In Dunkelheit funktioniert die Nahfeldortung also nicht richtig... Ahja...
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wie bitte? Das ist jawohl ein Scherz? Wie ist das zu erklären?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Weil auch die Kamera mit AR zur Ortung herangezogen wird. Deswegen unten das Taschenlampensymbol.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Weil auch die Kamera mit AR zur Ortung herangezogen wird. Deswegen unten das Taschenlampensymbol.
Nicht unbedingt zur Ortung. Sondern eher zur Orientierung des iPhones in der Umgebung. Damit das iPhone seine Position und Haltung kennt, um den Pfeil entsprechend anzeigen zu können. Soweit ich das verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sicher?
Weil es zeigt an, dass es zum orten zu dunkel ist, bis man die Taschenlampe einschaltet.

In der Beschreibung steht auch, dass die Ortung durch AR der Kamera unterstützt wird.

Ich weiß es selbst nicht genau, wie das alles zusammenspielt. Sehe nur die Meldung und das Verschwinden, sobald genug Licht vorhanden ist.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Die Taschenlampe soll durch nur als Sichthilfe zum Auffinden im Dunkeln dienen. Mit der Ortung hat das überhaupt nichts zu tun.

Blöderweise doch. Ich hab's gestern nachdem ich den Beitrag sah ausprobiert. 2 Meter vom Airtag weg in Dunkelheit: "Ich finde nix. Mimimi". Erst in ca. 50cm Nähe hat's dann angefangen das Ding zu Orten.
Danach dasselbe Szenario mit eingeschaltetem Licht: Kein Problem.
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Beim Schlüsselbund von Apple staune ich über den hochwertigen Metallring. Sehr stramm, aber hochwertig verarbeitet und ich mag die perfekt abgeschliffenen und abgerundeten Kanten und Endstücke.

Der Ring beim Anhänger von Belkin ist übrigens auch flach und ohne scharfe Kanten. Anders, als auf den Produktbildern im Apple Store.

Hab mir übrigens mal einen Halter für mein MTB ausgedruckt und mit Heißkleber unter den Sattel geklebt. Hält bombenfest und das AirTag lässt sich mit einem Werkzeug gut ein- und ausklippsen.

2021-05-01 10-45-12.jpg
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich gehe davon aus, dass es innerhalb der nächsten Tage auch Anleitungen für 3D Drucker gibt. Ich hätte Interesse falls das jemand anbieten kann
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Blöderweise doch.

Hab's mal gerade in völliger Dunkelheit getestet. In der Tat wird der Pfeil dann nicht angezeigt, sondern mehr Licht verlangt. Allerdings klappte die Lokalisierung über die Entfernungsanzeige trotzdem einwandfrei. Ich gehe daher davon aus, dass das geforderte Licht nur als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme dienen soll. Wenn ein AirTag versteckt unter einem Kissen oder in einer Sofaritze liegt, kann es ja auch lokalisiert werden, obwohl es selbst von Dunkelheit umgeben ist.