• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
@Teddy<3 Eine der besten Erklärungen habe ich bei Felixba in diesem Video gefunden. Ab ca. Minute 7 erklärt er sehr genau, wie das mit der Positionsübermittlung von fremden Geräten funktioniert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr gut erklärt 👍 Danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Zum Stalking-Schutz: Habe meinen AirTag gerade jemanden zum Gassi-Gehen mitgegeben und dann als verloren gemeldet. Ich habe keinerlei Nachricht bekommen. Erst als diese Person auf dem Spaziergang jemanden mit einem iPhone getroffen hat, wurde mir eine Mitteilung über die Wo ist App zugestellt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Zum Stalking-Schutz: Habe meinen AirTag gerade jemanden zum Gassi-Gehen mitgegeben und dann als verloren gemeldet. Ich habe keinerlei Nachricht bekommen. Erst als diese Person auf dem Spaziergang jemanden mit einem iPhone getroffen hat, wurde mir eine Mitteilung über die Wo ist App zugestellt.
Und was sagt das zum Stalking-Schutz aus?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
@Teddy<3 Eine der besten Erklärungen habe ich bei Felixba in diesem Video gefunden. Ab ca. Minute 7 erklärt er sehr genau, wie das mit der Positionsübermittlung von fremden Geräten funktioniert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie ich das verstehe, findet die Übermittlung an dich nur statt, wenn der AirTag im Verloren Modus ist. Sonst werden keine Kontakte übermittelt.

Sehr gutes Video und klasse mal getestet.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nach nicht mal 48h ist mein AirTag an meinem Schlüsselbund schon mit einigen Kratzern versehen. Aber gut, eigentlich auch logisch, wenn er am Schlüsselbund hängt.
Mal abwarten, wann es die ersten Schutzfolien für die AirTags gibt ... 😅
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Verrückt oder geniel? Käme das für euch in Frage? 🤨
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe schon nicht mal eine Folie auf dem iPhone, warum sollte ich dann eine auf die AirTags tun um diese zu schützen? Es würde maximal eine Folie drauf kommen um sie besser beschriften zu können, denn die Emojies oder auch nur die 4 Buchstabe (mit einer in meinen Augen hässlichen Schrift) gefallen mir als Gravur nicht.



Verrückt oder geniel?
Die Verkäufer wissen aber eben dass sie damit viel Geld machen können und somit bieten sie es an. Entsprechend Geniale Geschäftsidee, die Folie kostet im Einkauf ein paar Cent und für mehre Euro wird sie verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und alex34653

Mitglied 105235

Gast
… und wenn erst der erste Thread kommt, wie kann ich den „Akku“ der AirTags schonen?? ich habe Angst das die Knopfzelle so schnell leer ist 😂 die kleben sich auch ne Schutz-Folie drauf… 🤣
Die Threads werden sicherlich kommen, denn selbst die Tech-YouTuber reden viel zu oft von Akku bei der Knopfzelle und nicht von einer Batterie... Sowohl AlexiBexi als auch Felixba (um nun mal nur 2 Beispiele zu nennen), haben die Knopfzelle als Akku bezeichnet der selber gewechselt werden kann...
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich bin bekennender Schutzfolien Besteller für den AirTag. Alle meine iPhones ab dem 3G haben nie eine Hülle gesehen. Ich wechsel jedes Jahr auf das neue. In dem Jahr Wechsel ich ein- oder zweimal über AC+.
Bei den Airtags möchte ich verhindern das die silberne Seite bald nicht mehr so schön glänzt. Ich mag das persönlich. Und da ich den Airtag weder Morgens noch Abends streicheln werde, ist mir die Haptik hier völlig egal. Sein Dasein ist im Schlüsselanhänger befristet. Aber nett soll er auch nach Monaten in der Tasche neben den ganzen Schlüsselreiben aussehen.
Daher bitte nicht pauschalisieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.284
… und wenn erst der erste Thread kommt, wie kann ich den „Akku“ der AirTags schonen?? ich habe Angst das die Knopfzelle so schnell leer ist die kleben sich auch ne Schutz-Folie drauf… 🤣

Kommt glaube ich schneller als man denkt..
 

Mitglied 105235

Gast
Alle meine iPhones ab dem 3G haben nie eine Hülle gesehen.
3G und 3Gs waren die einzigen die ich überwiegend in einer Hülle hatte. Denn die sind ja beim ansehen schon verkratzt, 2G, 4, 4S, 5 etc. etc. sind immer nur kurz in einer Hülle gewesen und dann wurden sie relativ schnell ohne genutzt. Da mir die iPhones ohne besser gefallen haben und tun. Beim 6er fing es mit den Hüllen dann wieder an, da sie dann ja auch angefangen haben zu Kippeln aber selbst da bin ich dann irgendwann auf Ultradünne gewechselt bis hin zu ohne Nutzen.