• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airpods bestellbar

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Herr Wendels reflexartig.

Ja sicherlich da Apple das doch immer bewirbt und nun mehr und mehr davon abrückt umweltbewusst zu sein.
Soweit zu den Widersprüchen in verwirrenden Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Apple-Produkte müssen scheinbar immer reparierbar sein, sonst gibt es einen Riesenlärm. Für andere Hersteller scheint dies indes nicht zu gelten.

Die häufigste Defektursache bei Kopfhörern ist im übrigen das Kabel. Ist es nicht schlau von Apple, das endlich abzuschaffen?
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Apple-Produkte müssen scheinbar immer reparierbar sein, sonst gibt es einen Riesenlärm. Für andere Hersteller scheint dies indes nicht zu gelten.


Habe viermal innerhalb eines halben Jahres Kopfhörer von einem Hersteller reklamiert, habe da immer gleich neue bekommen, bis ich dann gesagt hatte irgendwann bitte Geld zurück.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Apple-Produkte müssen scheinbar immer reparierbar sein
Mir würde es schon reichen, wenn diese reparierbar bleiben, so diese es denn bisher waren ;)
Die anderen Hersteller betreffend, hast Du natürlich Recht.
Bei der Baugruppengröße wird es vermutlich fast nicht möglich sein, dies Wartungsfreundlich zu realisieren.
Wenn die Akkus lange genug halten, kann man damit leben denke ich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja sicherlich da Apple (...)
Du machst dir wegen Apple plötzlich Gedanken um die Reparierbarkeit von Earbuds? Ergibt jetzt nicht allzu viel Sinn, aber gut. Wenn du die Frage nicht ernsthaft beantworten willst (weil dir die Antwort nicht gefallen würde?), dann lass es halt bleiben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann jemand was zu den Ladezeiten sagen? Wie lange benötigt das Case um vollständig aufzuladen, quasi von 0 auf 100%? Und wie lange kommt man da bei durchschnittlicher Nutzung aus? Eine Woche? Bei 90 min täglich?

Passt das Ladecase auf ein Lightning-Dock?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Das wird sich in der Praxis wohl erst zeigen müssen, mit der Akkulaufzeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Case schon recht viel Akku auch bei Nichtnutzung verbraucht. Von gestern Abend bis heute Abend, ohne Nutzung der AirPods hat das Case ca. 20% Akku verloren.
Evtl. werden die AirPods immer mal etwas entladen und dann wieder durch das Case geladen um den Akku zu schonen.

Passt das Ladecase auf ein Lightning-Dock?

Ja, passt.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Lieferdatum 29. Dezember 2016 war avisiert. Heute bekomme ich eine Mail; Versandt. Scheint wohl Tim's persönliches Weihnachtsgeschenk an mich zu sein. - Spaß muss sein.

In ersten Videos lassen sich die Dinger in die Waschmaschine legen, waschen, trocknen und funktionieren immer noch. Auch ein direktes Wasserbad hat den Dingern nichts ausgemacht. Ziemlich cool. Klanglich sollen sie minimal besser als die EarPods sein, das geht dann wohl in Ordnung.

Das soll es dann aber an Apple-Produkten für dieses Jahr gewesen sein. Wenn ich das Jahr 2016 wieder zusammenrechne ... Ohje ... Jetzt weiß ich womit Apple sich das Raumschiff in Cupertino finanziert. Egal, was soll's ... Man gönnt sich ja sonst nichts ...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Zu den Ladezeiten. Ich hab nun nicht genau auf die Uhr geschaut. Etwa in einer Stunde ist ein Teil wieder auf 100%
Ich hatte heute ganztags ein Teil in Nutzung. Auch hier schau ich nicht auf die Uhr. Waren vielleicht insgesamt 45 Minuten telefonieren. Heut Abend gegen 20 Uhr hatte ich noch 15%. Das Case hatte 68% als ich das Teil zum Laden eingestöpselt habe. Jetzt hat das Case noch 60%.
Geht wirklich alles fix
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das angegebene Lieferdatum für den 29.12. hat sich bei mir auch um 2 Tage nach vorne verschoben.
 
Registriert
02.05.16
Beiträge
36
Ich hatte am 13.12. um 17:00 etwa bestellt. Angegebener LT war der 29.12.

Heute Mittag ca. 15 h kam die Versandemail von Apple, dass sie morgen mit DHL Express zugestellt werden....aktuell sind sie noch in Mailand...

Freue mich riesig nach den ganzen positiven Erstmeldungen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du machst dir wegen Apple plötzlich Gedanken um die Reparierbarkeit von Earbuds? Ergibt jetzt nicht allzu viel Sinn, aber gut. Wenn du die Frage nicht ernsthaft beantworten willst (weil dir die Antwort nicht gefallen würde?), dann lass es halt bleiben.

Man merkt nicht nur deinen eingeschränkten Weitblick denn es geht immer um die gesamte Firmenentwicklung und die läuft leide mehr und mehr entgegen der Kundeninteressen,insbesondere dann wenn man sich mit "Werbesprüchen ohne Inhalt" mit Dingen schmückt die ein Unternehmen nicht umsetzt.

Das gilt auch dann,wenn der Kunde bevormundet wird und in eine Abhängigkeit eines Unternehmens gerät und nur noch das kaufen kann,was er aus welchem Antrieb auch immer (zur Befriedigung der Aktionäre) anbietet zu überzogenen Konditionen und gleichsam veralteter Ausstattung.

Insbesondere am MacBook Pro (Pro ist an den Geräten rein garnichts mehr) und spätestens an den Verkaufszahlen sollte aufgrund fehlender Nachfrage ein Globalplayer merken und umsteuern und sich nicht in seiner "Alleinstellungsarroganz" im Markt ausruhen.

Dem Kunden bleibt die Wahlfreiheit und der Konsumverzicht.

Wir werden die Entwicklung im Bereich Desktop interessiert in 2017 verfolgen können und da dürfte für den Normalanwender wenig Wahlmöglichkeiten für ein bezahlbares und flexibles Hardwaresystem übrigbleiben,insbesondere dann wenn parallel diverse Parallelprodukte (AirPort,Monitore und auch allgemein an der Hardwareausstattung) gespart wird,was bei den AirPort Produkten verschmerzter wäre aber ein Gesamtportfolio dennoch fehlt.

Ich glaube nicht das Apples Zukunft nicht in hypegemachten Produkten (Watch,EarPods) liegt.

Leider verschleudert Apple insbesondere im Bereich Betriebssystem (der eigentliche Grund für viele Winwechsler) seine Ressourcen und schafft es seit Jahren nicht mehr zu einem funktionierenden und intuitiven Betriebssystem,wie es früher üblich war.

Minimale Innovationen paaren sich mit Bugs ohne Ende sodas man doch wohl eher von einem Dauerbetabetriebssystem sprechen muß.

Selbst im Bereich iPhone schafft es Apple nicht mal im Design Trends zu setzen,abgesehen davon technischer Vorreiter s zu sein.

Apple weiß mittlerweile oft gar nicht mehr,was sich der Kunden wünscht und sollte mehr Ressourcen in die Erkundung der Kundenwünsche investieren.

Der Apple hat seinen Glanz verloren und kann nur noch wenig begeistern.

Aber ich bin auf die Wende in 2017 gespannt (auch sonst im Leben) denn es ist nie zu spät für den Wandel,ansonsten stirbt man am Markt und der eigenen Trägheit.

Ein entspanntes Weihnachtsfest allen wünscht Marco Zingel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Man merkt nicht nur deinen eingeschränkten Weitblick denn es geht immer um die gesamte Firmenentwicklung und die läuft leide mehr und mehr entgegen der Kundeninteressen,insbesondere dann wenn man sich mit "Werbesprüchen ohne Inhalt" mit Dingen schmückt die ein Unternehmen nicht umsetzt.
Vielleicht ja auch nur dein Kundeninteresse?

Zu deinem MacBook Pro Beispiel, das soll sich ja ziemlich gut verkaufen
http://www.maclife.de/news/macbook-...er-alle-anderen-premium-laptops-10085049.html
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Man merkt nicht nur deinen eingeschränkten Weitblick denn es geht immer um die gesamte Firmenentwicklung und die läuft leide mehr und mehr entgegen der Kundeninteressen,insbesondere dann wenn man sich mit "Werbesprüchen ohne Inhalt" mit Dingen schmückt die ein Unternehmen nicht umsetzt.

Das gilt auch dann,wenn der Kunde bevormundet wird und in eine Abhängigkeit eines Unternehmens gerät und nur noch das kaufen kann,was er aus welchem Antrieb auch immer (zur Befriedigung der Aktionäre) anbietet zu überzogenen Konditionen und gleichsam veralteter Ausstattung.

Insbesondere am MacBook Pro (Pro ist an den Geräten rein garnichts mehr) und spätestens an den Verkaufszahlen sollte aufgrund fehlender Nachfrage ein Globalplayer merken und umsteuern und sich nicht in seiner "Alleinstellungsarroganz" im Markt ausruhen.

Dem Kunden bleibt die Wahlfreiheit und der Konsumverzicht.

Wir werden die Entwicklung im Bereich Desktop interessiert in 2017 verfolgen können und da dürfte für den Normalanwender wenig Wahlmöglichkeiten für ein bezahlbares und flexibles Hardwaresystem übrigbleiben,insbesondere dann wenn parallel diverse Parallelprodukte (AirPort,Monitore und auch allgemein an der Hardwareausstattung) gespart wird,was bei den AirPort Produkten verschmerzter wäre aber ein Gesamtportfolio dennoch fehlt.

Ich glaube nicht das Apples Zukunft nicht in hypegemachten Produkten (Watch,EarPods) liegt.

Leider verschleudert Apple insbesondere im Bereich Betriebssystem (der eigentliche Grund für viele Winwechsler) seine Ressourcen und schafft es seit Jahren nicht mehr zu einem funktionierenden und intuitiven Betriebssystem,wie es früher üblich war.

Minimale Innovationen paaren sich mit Bugs ohne Ende sodas man doch wohl eher von einem Dauerbetabetriebssystem sprechen muß.

Selbst im Bereich iPhone schafft es Apple nicht mal im Design Trends zu setzen,abgesehen davon technischer Vorreiter s zu sein.

Apple weiß mittlerweile oft gar nicht mehr,was sich der Kunden wünscht und sollte mehr Ressourcen in die Erkundung der Kundenwünsche investieren.

Der Apple hat seinen Glanz verloren und kann nur noch wenig begeistern.

Aber ich bin auf die Wende in 2017 gespannt (auch sonst im Leben) denn es ist nie zu spät für den Wandel,ansonsten stirbt man am Markt und der eigenen Trägheit.

Ein entspanntes Weihnachtsfest allen wünscht Marco Zingel

Post-faktisch....:innocent:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Man merkt nicht nur deinen eingeschränkten Weitblick denn es geht immer um die gesamte Firmenentwicklung und die läuft leide mehr und mehr entgegen der Kundeninteressen,insbesondere dann wenn man sich mit "Werbesprüchen ohne Inhalt" mit Dingen schmückt die ein Unternehmen nicht umsetzt.
Das sind alles keine Antworten auf meine Frage. Bei welchem Hersteller kaufst du denn deine reparierbaren Earbuds? Über Tipps freuen sich sicher viele, da das offenbar für manche ja ein sehr wichtiger Punkt zu sein scheint..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Kann schon jemand was zu der Verzögerung vom Sound beim Video schauen sagen?