• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airpods bestellbar

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kann man in die unteren "Öffnungen" dennoch ein Kabel einführen ?

Nein, das sind die Mikro-Öffnungen. Es gibt zwar Anbieter die ein Zubehörkabel anbieten damit man die Hörer "zusammenhalten" kann, das ist dann aber wie gesagt nur ein Kabel damit nichts passiert wenn mal einer aus dem Ohr fällt, was aber aller Anschein nach mehr als unwahrscheinlich ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke eXiNFeRiS habe grad auf einigen Seiten der "inneren" Aufbau durch Zerlegen gesehen,aber war irritiert durch die "offene" Bauform und evtl. Probieren des Einsteckens aus natürlichem Antrieb.:D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
der Teardown bei ifixit... naja, 0 von 10 Punkten. Nungut, nicht völlig überraschend.

2 interessante Punkte:

- die Antenne geht über den gesamten längenbereich, wohl einer der Gründe warum die Verbindung gegenüber den Wettbewerbern deutlich stabiler ist.
- die Röntgenaufnahme offenbart das Charging-Case "Quality Issues" bei den Lötstellen des Chips auf der Platine. Freie Stellen, sog. Voides, könnten Hinweise auf niedrige Qualitätstandards oder aber einen eiligen Produkt-Release sein. Vielleicht war das Charging-Case der Grund für den verspäteten Release?

https://www.ifixit.com/Teardown/AirPods+Teardown/75578
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Zumindest dürfte klar sein, was beim Akku Service geschieht,
1x neu aus dem Lager und die alten in den Elektroschrott.
Ist aber auch eng in den Teilen ^^
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Zumindest dürfte klar sein, was beim Akku Service geschieht,
1x neu aus dem Lager und die alten in den Elektroschrott.

interessant ist, das Apple unterschiedliche Preise nimmt: Akku ist günstiger als andere Defekte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe nun auch eine Bestellung aufgegeben.

Kann mir denn jemand sagen, wie es mit dem üblichen Grundrauschen bei drahtlosen Kopfhörern bei den AirPods aussieht?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut, dann warte ich mal noch weitere Erfahrungsberichte ab. ;)
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Sie sind da. Das ist das erste Mal seit dem iPhone 5s und dem Fingerabdrucksensor, dass ich sagen kann - Apple hat mal wieder was rausgebracht, dass meinen Alltag erleichtert.

Geniale Teile - jeden Cent wert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und seventh

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Sie sind da. Das ist das erste Mal seit dem iPhone 5s und dem Fingerabdrucksensor, dass ich sagen kann - Apple hat mal wieder was rausgebracht, dass meinen Alltag erleichtert.

Geniale Teile - jeden Cent wert.

Kannst Du vielleicht nach ein paar Tagen Testzeit ein Fazit ziehen? Mich würde nämlich sehr interessieren wie dann doch die Nutzung im Alltag aussieht. Ich kann mir vorstellen das die AirPods zu Hause einen guten Eindruck machen aber im Alltag bin ich da nich sehr skeptisch gerade was die Siri- Steuerung angeht. In der Bahn möchte ich nicht unbedingt "Siri mach lauter" rufen. Auch die dazu benötigte Internetanbindung macht mir Kopfzerbrechen.
Gefallen tun sie mir ja und sind sicher auch recht leicht und modern aber oben geschriebenes hält mich noch vom kauf ab.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich werde Siri mit den Dingern genauso wenig nutzen, wie jetzt auch. Die Steuerung der Musik wird nach wie vor über das iPhone laufen. Finde ich eh besser so.

Was aber klasse ist, ist das automatische Pausieren durch die AirPods beim Rausnehmen aus dem Ohr.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zumindest dürfte klar sein, was beim Akku Service geschieht,
1x neu aus dem Lager und die alten in den Elektroschrott.
Ist aber auch eng in den Teilen ^^
Da ist Apple aber nicht sehr grün unterwegs ;) . Naja an sich ist bei Apple aktuell alles Elektroschrott und nicht reparierbar, wenn defekt.

Wenn ich einen Kopfhörer rausnehme, die Musik stopt und man wieder einschaltet, läuft dann nur der Hörer im Ohr oder beide oder gar keiner, weil einer nicht im Ohr?

USB-C hat die Ladehülle auch nicht.... Zukunft?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Die Steuerung der Musik wird nach wie vor über das iPhone laufen. Finde ich eh besser so.
Ich finde bei Kopfhörern Play/Pause (geht ja mit den AirPods) und lauter leiser extrem praktisch wenn man das an den Kopfhörern direkt machen kann. Schade das Apple dies weglässt und nur mit Siri realisiert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Play und Pause kann man doch per Tippen. Und den Rest kann man sicher per iOS-Update nachliefern.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich werde Siri mit den Dingern genauso wenig nutzen, wie jetzt auch. Die Steuerung der Musik wird nach wie vor über das iPhone laufen. Finde ich eh besser so.

Was aber klasse ist, ist das automatische Pausieren durch die AirPods beim Rausnehmen aus dem Ohr.

Schade, für mich wäre das gerade beim joggen interessant gewesen. Ich denke ich warte noch die Beats X ab. Da habe ich wenigstens eine Remote dran.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Play und Pause kann man doch per Tippen. Und den Rest kann man sicher per iOS-Update nachliefern.

Vielleicht kommt noch was. Das antippen ist ja schon eine gute Sache aber welche Funktionen dann gesteuert werden nicht nach meinem Geschmack.
Warum nicht einmal tippen leiser, zweimal lauter, ein Stöpsel raus Pause, wieder rein play und Siri steuert man mit "Hey Siri"
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wenn ich einen Kopfhörer rausnehme, die Musik stopt und man wieder einschaltet, läuft dann nur der Hörer im Ohr oder beide oder gar keiner, weil einer nicht im Ohr?

Wenn du einen AirPod rausnimmst pausiert die Musik. Startest du die Wiedergabe dann manuell wieder wird die Musik nur auf dem AirPod in deinem Ohr Mono wiedergegeben.
Steckst du nun den zweiten AirPod wieder ins Ohr wird sofort auf beiden AirPods die Musik Stereo wiedergegeben.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Edit - da waren leider einige schneller mit neuen Posts...

Kannst Du vielleicht nach ein paar Tagen Testzeit ein Fazit ziehen?

Klar kann ich das machen.

Aber wegen der Steuerung mache ich mir wenig Gedanken, weil ich die AirPods über meine Apple Watch steuern werde. Ich bin da Deiner Meinung, dass Sprachsteuerung im öffentlichen Raum nicht gut ist.

Mit der Watch steuern sich die Dinger echt herrlich. Lautstärke an der Digital Crown verstellen funzt tadellos. Auch beim Joggen sind die Stöpsel drin geblieben. Klang ist besser als bei den normalen EarPods, der Bass ist kräftiger und die höhen klarer definiert. Was ihnen fehlt ist diese letzte Definition in den Höhen, diese breiten Mitten, der kräftige Bass. Aber das ist jammern auf hohem Niveau - ehrlich. Ich finde die Ausgabe von so leichten und kleinen Dingern mehr - wirklich mehr - als überzeugend.

Mir gefallen die AirPods besser als die Solo3 (da hat der Bass fast alles gefressen), an meine Superfi 5 von Ultimate Ears kommen sie klanglich nicht ran. Von B&W P7 fange ich gar nicht an.

Was mich an den Teilen bislang so fasziniert ist der gute Klang gepaart mit einem grandiosen Tragekomfort. Letzteres ist meinen Ohren geschuldet, in dem schon die EarPods immer gut gesessen haben. Dieser Tragekomfort, dieses leichte Koppeln und der detailreiche (nicht klangwunderhafte) Sound machen die AirPods für meine Wenigkeit zu einem schon verdammt guten Produkt. Ich mag' sie mindestens genauso gerne wie mein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet: