• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airpods bestellbar

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Viel Spaß @McApple


Nachmals zu den Akkus. Also wie weiter oben geschrieben lass ich ein AirPod in meinem Sakko lose liegen, um bei eingehenden mobilen Anrufen das Ding zu nutzen. Heute Morgen um 8.30 hab ich das Teil aus dem Case genommen und bis jetzt ein mobiles Telefonat mit den Teil geführt. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren 8 min. Soeben habe ich den Akku überprüft und lieg bei 73%. Das heißt, 5h lag das Ding in meinem Sakko und ein Anruf von 8 min haben mich 27% gekostet. Quintessenz: Für Vieltelefonierer bleibt nur das regelmäßige Nachladen.

Was den Akkuverbrauch bei Musikhören betrifft, kann ich noch nichts sagen
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232

Viel Spass !

Was den Akkuverbrauch bei Musikhören betrifft, kann ich noch nichts sagen

Bin gestern 3 Stunden mit der Watch und den AirPods unterwegs gewesen. Die Musik lief durchgehend. Nach 3h standen noch 43 % in den AirPods zur Verfügung. Bin mal gespannt wann das Case an die Dose will.

Ich bin immer noch happy mit den kleinen Ohrstöpseln - die Teile sind für mich die nützlichste Apple Erfindung seit dem Fingerabdrucksensor.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kurzes Update von mir. Über die tolle Konnektivität und den guten Sitz wurde ja bereits viel geschrieben und ich kann es nur noch bestätigen. Und nun zum subjektivsten Punkt, der Soundqualität: nicht überragend, aber für mich absolut ausreichend. Anderen mag es zu wenig sein, ich bin zufrieden.

Aber es ist vor allem das Gesamtpaket welches mich überzeugt. Wird schwierig für andere Hersteller mich nochmal von Apple wegzulocken....
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Einfach nicht bestellen, klappt bei mir auch :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Viel Spaß @McApple


Nachmals zu den Akkus. Also wie weiter oben geschrieben lass ich ein AirPod in meinem Sakko lose liegen, um bei eingehenden mobilen Anrufen das Ding zu nutzen. Heute Morgen um 8.30 hab ich das Teil aus dem Case genommen und bis jetzt ein mobiles Telefonat mit den Teil geführt. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren 8 min. Soeben habe ich den Akku überprüft und lieg bei 73%. Das heißt, 5h lag das Ding in meinem Sakko und ein Anruf von 8 min haben mich 27% gekostet. Quintessenz: Für Vieltelefonierer bleibt nur das regelmäßige Nachladen.

Was den Akkuverbrauch bei Musikhören betrifft, kann ich noch nichts sagen

Du meinst 5h Standby haben dich 27% gekostet....nicht die 8 min telefonieren.
Ich denk mal nicht, das die Verbindung komplett gekappt wird sobald du die Teile aus dem Ohr nimmst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht eine doofe Frage und vielleicht wurde diese hier auch schon beantwortet.

Läuft die Verbindung über das Case zum iPhone, oder kann man das auch zu Hause lassen und die AirPods trotzdem benutzen?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Genau, 5h Standby und das Telefonat zogen 27%Akku
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Vielleicht eine doofe Frage und vielleicht wurde diese hier auch schon beantwortet.

Läuft die Verbindung über das Case zum iPhone, oder kann man das auch zu Hause lassen und die AirPods trotzdem benutzen?
Das Case kannst du auch zu Haus lassen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Genau, 5h Standby und das Telefonat zogen 27%Akku

Ich denke mal, dass zum einen die Verbindung nicht komplett gekappt wird, außerdem dürfte die automatische Ohrerkenung auch Akku ziehen, da dann die Infrarotsensoren die ganze Zeit aktiv sind.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich sind die Bewegungen und Erschütterungen in der Tasche dafür verantwortlich, dass sich die Dinger nie ganz abschalten. Dazu müsste man sie ins Case packen. Meine Theorie.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Ich liebe sie! Freiheit pur! Noch gestern habe ich mich über verhedderte Kabel geärgert... vorbei . Der Klang ist im guten Bereich, nicht sensationell. Aber das brauche ich beim Sport oder unterwegs auch nicht. Ich freu mich!! Die AirPods sind definitiv das Produkt, welches ich seit langem gesucht habe!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich finde ja die EarPods klingen schon erstaunlich gut. Habe sie seit langer Zeit mal wieder aus dem Schrank geholt und war echt überrascht. Und das obwohl ich direkt von wirklich hochwertigen Kopfhörern der Marke Beyerdynamic gewechselt bin.

Wenn die AirPods nun noch einen Tick besser sind, werde ich sehr zufrieden sein.

6 Wochen Lieferzeit... das nervt mich jetzt schon. :D
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo Apfeltalker,

auch ich wurde von einer kürzeren Lieferzeit als angegeben gestern mit den Airpods überrascht.

Erster Eindruck - Outstanding! Perfekte Konnektivität, brillanter Sound, angenehmer sicherer Sitz im Ohr, tolle Akkulaufzeit.

Zweiter Eindruck - doch nicht ganz so Klangstark aber absolut ausreichend, kurze Bluetooth-Aussetzer ab und an besonders direkt in der Verbindung mit der Apple Watch. Wer hat das Problem auch noch?

Fazit: Ich glaube ich geb sie nicht mehr her :)

Weitere Langzeiteindrücke folgen.

Schöne Feiertage Euch!
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
[...] Erster Eindruck - Outstanding! Perfekte Konnektivität, brillanter Sound, angenehmer sicherer Sitz im Ohr, tolle Akkulaufzeit.

Zweiter Eindruck - doch nicht ganz so Klangstark aber absolut ausreichend, kurze Bluetooth-Aussetzer ab und an besonders direkt in der Verbindung mit der Apple Watch. Wer hat das Problem auch noch?

Fazit: Ich glaube ich geb sie nicht mehr her :)

[...]

Schöne Feiertage Euch!

Hergeben werde ich die Dinger auch nicht mehr. Definitiv.

Kurze Aussetzer hatte ich auch. Allerdings lag mein iPhone (on), das Ladecase, mein iPad (on), der Pencil (Standby), das Magic-Keyboard (on) und die Magic-Mouse (on) auf dem Schreibtisch. Der iMac war natürlich auch an, somit totales Wireless-Chaos.
Was mir dennoch auffiel. Die kurzen Aussetzer, welche ein kurzes Klickern in der Musikwiedergabe verursachten wurden besser, nachdem ich das iPhone ein paar Zentimeter weiter weg gelegt hatte. Ich glaube, zu nah am Device ist in Verbindung mit Bluetooth auch nichts. Das iPhone lag an der Kante des Schreibtischs, vielleicht 25 cm vom ersten AirPod entfernt. Die Verbindung hätte somit müssen aus dem Display 90° nach oben gehen. Das scheint nicht so 100 % zu funktionieren. Anschließend; Keine Probleme. Abstand ca. 50 cm, die Verbindung konnte also schön ausstrahlen. Auch das iPhone in der Hosentasche funktionierte einwandfrei.

Der Sound ist gut, man kann seine Musik genießen. Für Brillant wären noch so ca. 1/4 mehr erforderlich.

Dir auch schöne Feiertage!