• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Genau das meinte ich nämlich, dass man eben mit so etwas rechnen muss und deshalb diese Einschätzung von dir so nicht zutreffen dürfte.

Ich gehe davon aus, dass die Gewitter normalerweise nicht so stark sind, sonst würden keine Flugrouten durch diese Gegend führen. Und da kann der Pilot dann auch nicht mit rechnen. Eine derart starke Vereisung, die man nicht entfernen kann ist definitv nicht normal.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du hast mich immernoch falsch verstanden :( Es bestreitet keiner, dass das Gewitter ausgesprochen heftig gewesen sein muss. Darum gehts nicht. Aber darum, dass du meintest, dass er Anti-Icing nicht braucht für diese Region bei der Jahreszeit. Für meinen Laien-Verstand würde ich durch diese Region IMMER mit angeschaltetem Anti-Icing fliegen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber darum, dass du meintest, dass er Anti-Icing nicht braucht für diese Region bei der Jahreszeit. Für meinen Laien-Verstand würde ich durch diese Region IMMER mit angeschaltetem Anti-Icing fliegen...

Das wird man nicht machen. De-Icing wird nur bei bekannter oder auftretender Vereisung eingeschaltet.
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Ich versteh immer noch nicht, wieso sich das Gerücht von dem Vereisen so lange hällt Oo
Is doch reinste Spekulation, wie alles andere auch, aber gibt's da schlagkräftige Indizien dafür?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Die Wetterlage lässt das vermuten, aber hast schon recht, im Moment ist eigentlich alles noch Spekulation...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Is doch reinste Spekulation, wie alles andere auch, aber gibt's da schlagkräftige Indizien dafür?

Der Airbus ist durch ein Gewitter geflogen? Wir diskutieren hier nur die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, Spekulation ist das sowieso bis zum Abschluss der Untersuchung und vielleicht noch darüber hinaus.

Aber in einem Gewitter ist das eine realistische Möglichkeit, weil es derart starke Auf- und Abwinde gibt, dass der Regen unterkühlt (also flüssig, aber kälter als 0°C) auf das Flugzeug trifft und sofort gefriert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gefrierende Regen gehört wirklich zu den Dinge, vor den man sich als Pilot am meisten fürchtet. Und mit permanent angeschaltetem De-Icing-System kann man nicht nicht wirklich lange fliegen.

Wie Snoopy181 bereits gesagt hat, herrschte in einem Absturzgebiet eine Wetterlage, bei der man mit unterkühltem Regen rechnen muss.
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
mhm... ich find's unheimlich um ehrlich zu sein...

Irgendwie schwinden meine Hoffnungen auch schön langsam, dass die ganze Sache da überhaupt jemals aufgeklärt wird =(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange die Blackboxen noch theoretisch Signale senden können, ist noch Hoffnung da. Danach wird es echt schwierig.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Enteisung per Heißluft funktioniert darüber hinaus so, dass aus einer Verdichterstufe des Triebwerks Zapfluft entnommen wird, was die Leistung des Triebwerks verringert. Darüber hinaus hängen auch Systeme wie Klimaanlage und Druckkabine an den Triebwerken, die man nicht einfach so abschalten kann (Komfort). Da wird man, wenn nicht benötigt, eher das De-Icing abschalten.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich möchte hiermit ALLEN betroffenen, Schweizern, sowie Deutschen, Österreichern und Menschen aus allen andern Nationen mein Beileid aussprechen.
Menschen sind nicht unfehlbar, und Technik die von Menschen gebaut wurde erst recht nicht. Kombinationen von beidem können fatale Folgen haben.

mfg
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Soeben melden alle News-Dienste daß erste Leichen & Wrackteile entdeckt wurden...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ebenfalls gehen erste Gerüchte um, dass nicht das Wetter am Absturz schuld war.
Auf SAT1 Videotext ist zu lesen, dass ein höherer brasilianischer Politiker an Bord war...