• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ist schon komisch das ich schon oft geflogen bin (immer mit B 737-800) aber noch nie ein technisches Problem hatte, und gerade jetzt als ich zum ersten mal mit einem A330 fliege gleich ein Problem...
Ja und? Und daraus möchtest du eine Serien erkennen? Defekte kann es immer mal geben. Ich persönlich würde mich eher darüber freuen, dass des rechtzeitig vor dem Abflug erkannt wurde.
Was mich aber gerade noch viel mehr wundert: Mit AirBerlin im A330 nach Alicante? Kein A319/320/321? Die A330 stammen meines Wissens alle aus der LTU-Flotte und haben das auch noch außen dranstehen... und LTU fliegt doch eigentlich keine Ziele in Europa mehr an?
Anscheinend wurden die ersten Maschinen schon umlackiert. Hier gibt es einige Aufnahmen.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Was mich aber gerade noch viel mehr wundert: Mit AirBerlin im A330 nach Alicante? Kein A319/320/321? Die A330 stammen meines Wissens alle aus der LTU-Flotte und haben das auch noch außen dranstehen... und LTU fliegt doch eigentlich keine Ziele in Europa mehr an?
Der A330 war schon in Air-Berlin Farben. Hat mich auch gewundert aber anscheinend fliegt Air-Berlin von Düsseldorf in die Urlaubsregionen oft mit einem A330. Am Flughafen habe ich viele Air-Berlin A330's gesehen, und die meisten sind in Europa geblieben.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Tja, merkwürdig. Aber die gute, alte LTU ist auch schon regelmäßig mit MD-11 nach Malle geflogen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Waren das nicht TriStars, mit denen LTU die Leute an den Ballermann gekarrt hat?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Waren das nicht TriStars, mit denen LTU die Leute an den Ballermann gekarrt hat?
Bei der starken optischen Ähnlichkeit kann man die DC-10 schon mal mit der L-1011 TriStar verwechseln.
Bei der LTU hat man wohl DC-10 und L-1011 genutzt.
Die sind meines Wissens nach alle schon umlackiert....... ich hab vor 2 Jahren noch einen der letzten LTU Fluege nach LA bekommen :p ein Jahr spaeter hab ich in NY 2x den frueheren LTU-Flug gesehen der schon auf AirBerlin umlackiert war.
Man wollte die Marke LTU wohl zuerst auf den Fernstrecken beibehalten und hat die Maschinen neu lackiert, aber noch mit LTU-Logo. Mitte 2008 hat man sich dann aber dazu entschieden, alles auf Air Berlin umzustellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der starken optischen Ähnlichkeit kann man die DC-10 schon mal mit der L-1011 TriStar verwechseln.
Bei der LTU hat man wohl DC-10 und L-1011 genutzt.
Ich habe mal bei Wikipedia geschaut. Danach hat LTU zuerst die TriStars gehabt und später auch 767 und MD-11 geflogen.

Wobei man eine MD-11 schon deutlich von einer TriStar ungerscheiden kann. DIe ähneln sich bis auf Triebwerkszahl nicht im geringsten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe mal bei Wikipedia geschaut. Danach hat LTU zuerst die TriStars gehabt und später auch 767 und MD-11 geflogen.
Kann gut sein. Ich hatte eine Bildersuche gemacht und dort einige DC-10 in LTU-Farben gefunden. Wobei man dabei natürlich nicht ausschließen kann, dass die Angaben falsch sind.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Gerade eben kam bei Sat1-News, dass die Maschine nicht in der Luft zerbrochen/explodiert ist, sondern noch völlig intakt auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen ist.

Hört sich für mich wie eine Notwasserung an.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kein Pilot versucht bei einem Sturm eine Notwasserung.

Wenn es ein Problem gegeben hätte, wäre er sicherlich auf sie naheliegenden Inseln ausgewichen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hm - Ich blick da nicht mehr durch. Warum fliegt ein Flugzeug, dass noch intakt ist ins Wasser?

Anschlag?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Nein, das war ein Gedanke meinerseits.

Wenn jemand einen Anschlag macht, dann auch so, dass man es weis das es einer ist.

Ein solcher Absturz wäre zu umspektakulär und es ist ja auch nicht leicht zu sagen ob das Flugzeug von jemand übernommen wurde, siehe WTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keen

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hm - Ich blick da nicht mehr durch. Warum fliegt ein Flugzeug, dass noch intakt ist ins Wasser?

Anschlag?
Das es technisch Intakt war, hat doch niemand behautet. Es wurde lediglich gesagt, dass es als "ein Teil" aufs Wasser aufgeschlagen ist.
Trotzdem hat es mit Sicherheit eine reihe von technischen Defekten gegeben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und schon wieder ne Maschine iwo im Iran abgestürzt...
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Bin gestern vom Urlaub zurück gekommen, wieder mit einem A330 und Air-Berlin. Lief alles Perfekt, keine Zwischenfälle. Sogar 15 min. früher gelandet als geplant ;)