• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aggro Ansage Nr 8

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kannte die beiden letzten noch nicht, sind aber nicht schlecht die Lieder

Tony D ist lustig, vor allem bei "sie haben mich noch nie wahrgenommen" musste ich so lachen, bei der Körpermasse :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallo,

wer hat das Album? Welches Lied gefällt euch am besten?

Meine Lieblingstracks sind:

- Sido - Du bist scheisse

- Kitty Kat - Pussy

Gruß
Domi

PS: Bitte keine solche Kommentare wie "dumme Gangstas" usw..

wenn wir Deiner altersangabe glaubwürdig rechnung tragen, will ich mal stark annehmen, daß diese sorte musik nur ein kleiner, klitzekleiner teil auf der wegstrecke Deiner musikalischen bildung ist. in so fern sei es Dir verziehen.

Du wirst sehen, daß es noch anderen rap und eine lebenswertere hip hop-kultur gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Was ich mich schon immer gefragt habe ist: wer zwingt eigentl. die meisten Rapper dazu nur immer Paarreim zu rappen? Gibts da ein ungeschriebenes Gesetz, dass Vielfalt in der Hinsicht verboten ist?

Ab und zu hört man ja auch ein wenig Innovation im Reimschema aber meistens ist es der gleiche Paarreim. Zumal dieser ja nicht unbedingt die höchste Stufe der Kunst darstellt.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Was ich mich schon immer gefragt habe ist: wer zwingt eigentl. die meisten Rapper dazu nur immer Paarreim zu rappen? Gibts da ein ungeschriebenes Gesetz, dass Vielfalt in der Hinsicht verboten ist?

Ab und zu hört man ja auch ein wenig Innovation im Reimschema aber meistens ist es der gleiche Paarreim. Zumal dieser ja nicht unbedingt die höchste Stufe der Kunst darstellt.

Dem Paarreim ist am einfachsten zu folgen, aber je versierter der MC, desto mehr Vielfalt wird man sehen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich fibd am besten: andreas elsholz - summertime
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wer richtige Reime gepaart mit viel Wortwitz hören will, sollte sich mal Dendemann anhören. Bzw. passend zum Thema den Track hier von Dende & Curse:

[yt]3rywOXUAY6Y[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oder F.R und prinz pi find ich auch super :D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also man kann von den texten halten was man will, aber die beats sind richtig dicke produziert meist und nicht son von der stange gedrücke wie bei vielen anderen produktionen die sich in den charts so tummeln ...

ich denke was aggro für viele zum abstand nehmen bewegt, ist dass viele das erste mal texte in dieser härte auch verstehen können ... wieviel sonstigen hip hop, gangsta, reggae und dancehall gibt es der richtig gefeiert wird, aber die texte an den leuten aufgrund der sprachbarriere oder wegen des weicherklingendem englisch eben einfacher vorüber gehen ... nicht umsonst gibt es viele versionen auch als "edit" eben "entkräftet", wo viele radiosender im ausland drauf zurück greifen oder per gesetz eben drauf zurück greifen müssen ...

in deutschland ist lediglich bei videos so, ich erinner mich zu gerne an Aphex Twin, Come To Daddy oder Windowlicker die in Deutschland nur nach 0h laufen durften ...

ich find die texte eher witzig als aggressiv, super persiflage der generellen musikkultur

in meinen augen präsikat: wertvoll für die musikindustrie ;)

Daniel und Michael haben ja ne ganze andere motivation und hintergrund musik zu machen, somit geht die diskussion mit hör dir die mal an, am thema vorbei - dass die fähig sind gute texte zu schreiben steht ausser frage ...
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Wo ich das hier gerade lese: Habe heute ne Folge Southpark auf MTV geguckt und am Anfang und Ende der Werbepause kam son Gangsta-Typ mit der Einblendung "Aggro Ansage Nr. 8". Im Hintergrund lief ca 30Sek. nur ein Lied mit folgendem ungefähr folgendem Text:

"Auf die Fresse, ihr kriegt..
Auf die Fresse, ihr kriegt...
Auf die Fresse, blablabla."

Als anständiger Rocker und Anhänger jeglicher handgemachter Musik dachte ich nur "WTF?!"
Nicht falsch verstehen, ich bin immer offen für andere Musikkulturen und befürworte Rebellion und Aufstand gegen was auch immer, aber der Sinn dieser Textzeilen ergibt sich mir leider nicht. Klärt mich wer auf?
Reine Provokation?
Womöglich aus irgendeinem Kontext gerissen?
Wer kriegt auf die Fresse?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich kann dir nur sagen das das lied:

"Auf Die Fresse - Sido, Kitty Kat, Fler, Tony D, B Tight" heißt und auf der neuen ansage 8 drauf is :D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Wo ich das hier gerade lese: Habe heute ne Folge Southpark auf MTV geguckt und am Anfang und Ende der Werbepause kam son Gangsta-Typ mit der Einblendung "Aggro Ansage Nr. 8". Im Hintergrund lief ca 30Sek. nur ein Lied mit folgendem ungefähr folgendem Text:

"Auf die Fresse, ihr kriegt..
Auf die Fresse, ihr kriegt...
Auf die Fresse, blablabla."

Als anständiger Rocker und Anhänger jeglicher handgemachter Musik dachte ich nur "WTF?!"
Nicht falsch verstehen, ich bin immer offen für andere Musikkulturen und befürworte Rebellion und Aufstand gegen was auch immer, aber der Sinn dieser Textzeilen ergibt sich mir leider nicht. Klärt mich wer auf?
Reine Provokation?
Womöglich aus irgendeinem Kontext gerissen?
Wer kriegt auf die Fresse?

du meinst wohl : http://de.youtube.com/watch?v=Q_2LNfc9Ocw

hörs dir an und mach dir dein bild was es bedeuten könnte ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@eziOn :

Und wenn man dann genügend Ergüsse dieser Schiller Epigonen gelesen hat, verfügt man über die schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung von Dir? Herzlichen Dank, da lese ich dann lieber John Sinclair. Nichts für ungut, aber ich musste das Geschreibsel zwei mal lesen, um den Sinn zu verstehen.
Das kommt, wenn man schreibt, wie man spricht.
Sollte ich natürlich, wegen der 48. rechtschreibreform nicht richtig ligen unt das ist alles richtig, um auch den letzten ghetto kids das schreiben richtig zu machen tut mich das leit. Überflüssige Musik von überflüssigen Leuten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
es gibt hier noch einen anderen thread ganz allgemein zum Hip Hop. ich wuerde mich da jetzt nur wiederholen und vom iPhone aus schreibt es sich nicht so komfortabel.
nur soviel:
in mir schlagen zwei Herzen und Auftrage:
als musiker und Hip hopaffiner Mensch sehe ich die Ursachen für direkte Sprache in dieser musikrichtung und kann bedingt verstandnis dafür aufbringen. als Pädagoge in der Jugendhilfe weiß ich sehr genau, w i e diese Texte bei unserem Klientel ankommen und gewertet werden.
es ist schwierig, humanistische Werte zu verinnerlichen, wenn die Scheisse, die man kennengelernt hat tiefer in einem steckt, als einem geheuer ist.

ich kann die Welt (und den threadersteller) nicht retten, sehr wohl aber mit unseren Kids eine fette Beat Box mit Real life Text recorden, so dass die Kids nicht nur von ihresgleichen bemerkt, sondern auch von Menschen geschaetzt werden, die sie weiterbringen können (Beruf, Menschen ausserhalb der jugendhilfe, positivpresse, ...)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
@eziOn :

Und wenn man dann genügend Ergüsse dieser Schiller Epigonen gelesen hat, verfügt man über die schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung von Dir? Herzlichen Dank, da lese ich dann lieber John Sinclair. Nichts für ungut, aber ich musste das Geschreibsel zwei mal lesen, um den Sinn zu verstehen.

Phase 2: Rechtschreibbashing ist eingetreten, als nächstes wird ein Nazivergleich hergezogen und der Thread dann getrasht ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nööö, normalerweise interessiert mich die Rechtschreibung wenig, bzw. ich sage nichts dazu. Aber wenn ein Post sich explizit auf die literarischen Fähigkeiten dieser "Texter" bezieht und dann so etwas dabei rauskommt, finde ich das schon erschreckend. Man muss ja nicht ständig Goethe lesen oder Schiller rezitieren, aber ein wenig aufpassen in der Schule - selbst durch Zufall sollte doch da was hängen bleiben.