Aggro Ansage Nr 8

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ach Leute, hört doch auf mit dem Kinderkram, wer die Mucke mag soll hier reinschreiben, die anderen (wie ich) sind nicht erwünscht. Und deswegen sollten wir hier mal wieder BTT kommen. Und duffman, wenn es doch extra betont wird sollte man sich über schwarzes Karma nicht wundern. Es dann noch öffentlich zu machen, wer es war, ohne den anderen zu fragen, ob der es will, dass die Karmavergabe öffentlich gemacht wird, ist unter der Gürtellinie.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich hab das mal anhören müssen. Abgesehen das das absolut nicht meine Musik ist, finde ich es auch ansonsten extrem schlecht. Über HipHop/Rap kann man sich ja noch streiten, wers mag meinetwegen, aber inhaltlich kannst es total vergessen.

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen oder alle in eine Schublade zu stecken, aber großteils ist es so, das derjenige der die Musik hört genau das Gegenteil der Inhalte verkörpert. Mal als Beispiel frauenverachtende Texte: Die meisten die das hören hatten noch nie ne Freundin (geschweige denn mehr als 1-2mal Sex), und für sie ist der Inhalt der Texte nur Wunschdenken, und/oder weil sie dauernd abblitzen aufgestauerter hass. Wobei sie denn aber zumeist doch zu Feige sind ihren Hass auszuleben.

Naja, ausnahmen bestätigen die Regeln, aber so sind meine Erfahrungen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
An Gartenzwerg: Tja, das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Wenn man wegen so einem Scheiß schwarzes Karma gibt muss man sich auch nicht wundern.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich habe mir auch bereits einige Male die Ansage 8 angehört und auch wenn ich ein Freund von deutschem Rap bin, so gefällt mir die CD fast gar nicht. Es gibt mit einigen Texten von B-Tight wenige Lichtblicke, aber das wars auch, schade eigentlich. Aber vorallem diese Idioten wie Fler und Tony D versauen viel, abgesehen von den billigen Reimen von Sido. Die anderen Ansagen waren meiner Meinung nach deutlich besser.

Sehr gut fand ich dafür zwischendurch Kitty Kat.

@Samsas Traum
Also ich hatte schon öfter als 2x Sex... ;)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Also nein ich kenne das Album nicht
Ja ich habe mal bis zur Ansage 4 das gehört
Ja ich höre Heute Metalcore und mag Rap nicht sonderlich das sei egal wenn es dem jenigen gefällt

meine eigentliche Aussage:: es war zu erwarten das dies Passiert, grade an einem Tag wo es soviele Aktive User gibt hier. Wenn man das sieht an meiner Schule gibt es 2 "Hopper" die sich auch nicht abhalten das jedem zu zeigen und leute anzupöbeln (ja das ist ein Gymnasium) sie bekommen das dann auch zurück.
Aber das habt ihr ja auch garnicht gemacht wollt ja nur Diskutieren aber das es eine Böse Meinung dazu gibt war klar.

Ich sehe es allerdings Heute auch so das diese Texte wirklich Mies sind und ich glaube auch das Samsas Traum mit seiner These recht hat.

Viel Spaß noch beim Streiten xD
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Also ich hab das mal anhören müssen. Abgesehen das das absolut nicht meine Musik ist, finde ich es auch ansonsten extrem schlecht. Über HipHop/Rap kann man sich ja noch streiten, wers mag meinetwegen, aber inhaltlich kannst es total vergessen.

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen oder alle in eine Schublade zu stecken, aber großteils ist es so, das derjenige der die Musik hört genau das Gegenteil der Inhalte verkörpert. Mal als Beispiel frauenverachtende Texte: Die meisten die das hören hatten noch nie ne Freundin (geschweige denn mehr als 1-2mal Sex), und für sie ist der Inhalt der Texte nur Wunschdenken, und/oder weil sie dauernd abblitzen aufgestauerter hass. Wobei sie denn aber zumeist doch zu Feige sind ihren Hass auszuleben.

Naja, ausnahmen bestätigen die Regeln, aber so sind meine Erfahrungen.

die die ich kenne, die das horchen sind 13 (und einer ist grenzdebil, aber das ist eine andere Geschichte). Die Mädchen die das horchen, schauen aus wie die Nutte vom Rotlichviertel um die Ecke und dei Jungs die das horchen, leben genau das was in den Liedern verherrlicht wird, nur eben ohne Sex und Waffen. Dafür ist das Linzer Viertel (Linz ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und hat (nur) 200.000 Einwohner) nach acht Uhr eine der gefährlichsten Viertel Österreichs, da doch Tatsächlich die 13-18 Jährigen raus gehen und mit Freude Leute verprügeln.

Jetzt sagt mir noch einer, würden die nur Elton John hören, wäre dort das gleiche los.

Aber ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Auch wenn diese politische Diskussion etwas OT wird, aber ich glaube immer noch, dass sie sich mit der Musik identifizieren können, diese aber noch lange nicht dafür sorgt, dass sie so werden, da spielen viele andere Faktoren ne Rolle.
Genauso isses doch mit den so genannten Killerspielen. Da liegt vorher schon was vor, von alleine wird man durch Manh*nt und Co. kein Amokläufer, aber BTT.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich glaube ich habe den Milieu-Faktor nicht mit einberechnet, natürlich ist das je nach dem wo man wohnt unterschiedlich. Naja jedem das seine, mir solls recht sein solange man mich damit in Ruhe lässt, ich lass ja auch alle in Ruhe ;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
OMG was geht denn hier für ein Scheiß ab!?
Ihr benehmt euch ja wie die ärgsten Aggro-Schweine (BESONDERS DIE, DIE SOWAS JA IHRER AUSSAGE NACH HASSEN). Ich meine, ich z.B. hasse Sido und seine Scheiß-Musik, aber das ist hier einfach nicht gefragt. Hier geht's darum, das Leute, die diese Musik mögen, darüber in aller Ruhe diskutieren können, ohne gestört zu werden von irgendwem, der glaubt, überall seinen Senf abgeben zu müssen. Und jetzt verzieht euch und geht woanders trollen. Ich werde jetzt auch gehen, da ich, wie bereits erwähnt, diese Musik nicht mag ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, das soll kein Vorurteil sein und auch keinesfalls ausländerfeindlich klingen, aber kommt es mir nur so vor, oder hören überwiegend ausländische Mitbürger diese Musik? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. vcr hat es ja angesprochen, dass viele die diese Musik hören aggressiv sind. (Ich möchte das hier nicht verallgemeinern, bzw. die deutschen Jugendlichen verteidigen!)

Ich habe diesen Eindruck aus meinem Freundeskreis, daher die Frage.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, das soll kein Vorurteil sein und auch keinesfalls ausländerfeindlich klingen, aber kommt es mir nur so vor, oder hören überwiegend ausländische Mitbürger diese Musik? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. vcr hat es ja angesprochen, dass viele die diese Musik hören aggressiv sind. (Ich möchte das hier nicht verallgemeinern, bzw. die deutschen Jugendlichen verteidigen!)

Ich habe diesen Eindruck aus meinem Freundeskreis, daher die Frage.

Obs nun mehr Ausländer hier hören kann ich nicht sagen, aber es machen auf jedenfall mehr Ausländer publik. Ich sehe viel seltener Deutsche die, mit ihrem Schrotthandy in der Hand, Musik hörend durch die Straßen maschieren.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, das soll kein Vorurteil sein und auch keinesfalls ausländerfeindlich klingen, aber kommt es mir nur so vor, oder hören überwiegend ausländische Mitbürger diese Musik? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. vcr hat es ja angesprochen, dass viele die diese Musik hören aggressiv sind. (Ich möchte das hier nicht verallgemeinern, bzw. die deutschen Jugendlichen verteidigen!)

Ich habe diesen Eindruck aus meinem Freundeskreis, daher die Frage.

Ich kenne genügend Deutsche Jugendliche die das hören. Denke ausländische und deutsche Jugendliche sind so ziemlich im Gleichgewicht.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, das soll kein Vorurteil sein und auch keinesfalls ausländerfeindlich klingen, aber kommt es mir nur so vor, oder hören überwiegend ausländische Mitbürger diese Musik? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. vcr hat es ja angesprochen, dass viele die diese Musik hören aggressiv sind. (Ich möchte das hier nicht verallgemeinern, bzw. die deutschen Jugendlichen verteidigen!)

Ich habe diesen Eindruck aus meinem Freundeskreis, daher die Frage.

in linz ist es so. der Linzer Stadtteil heißt Auwiesen und der hat einen etwa 90% Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund. Überwiegend aus der Türkei und Kroatien.

Einer der eben dort wohnt und in der Organisation dort ein "hohes Tier" ist, war mit einem Bekannten beim Bundesheer, der hat ihm erzählt, er ginge Abends auf die Straße "um Leute zu verdreschen".

Na, was glaubst du lief bei ihm im Autoradio (das war schon einer von den älteren aus dem Viertel).
 
  • Like
Reaktionen: duffman

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
in linz ist es so. der Linzer Stadtteil heißt Auwiesen und der hat einen etwa 90% Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund. Überwiegend aus der Türkei und Kroatien.

Einer der eben dort wohnt und in der Organisation dort ein "hohes Tier" ist, war mit einem Bekannten beim Bundesheer, der hat ihm erzählt, er ginge Abends auf die Straße "um Leute zu verdreschen".

Na, was glaubst du lief bei ihm im Autoradio (das war schon einer von den älteren aus dem Viertel).

So wie du von Linz redest weiß ich ja schonmal wo ich niemals Urlaub mache ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
So wie du von Linz redest weiß ich ja schonmal wo ich niemals Urlaub mache ;)

linz ist eine wunderschöne stadt, ist ja auch kulturhaupstadt 2009, man muss nur gewisse viertel meiden, der rest ist wirklich schön ;) und unter tags ist auch auwiesen ein schmankerl
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Aggro? Das erinnert mich an: "Kein Wunder, dass ich heute drauf bin wie Klaus Kinski"... Ach, die Beginner... das war noch deutscher Rap mit eigener Indentität und nicht solche Nichtskönner, die hässliche Samples benutzen und tun als wären wir in einem anderen Land.

Denn "Dies ist nicht Amerika"...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich höre seit ich 12 bin KISS - und mag's noch immer *duck und wech*