• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aggro Ansage Nr 8

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, angeregt durch den Thread hab ich mir Aggro Ansage Nr. 8 auch mal an- bzw. quergehört.

Eins vorweg, Hip Hop / Rap ist nicht meine Musik... daher sind Begeisterungsstürme eher unwahrscheinlich.
Die Musik finde ich erträglich bis halbwegs ordentlich gemacht. Handwerklich gut gemachte Musik klingt in meinen Ohren jedoch ganz anders. Man muß aber ehrlich zugeben das es in dem Genre auch weitaus aus schlechtere Musik gibt... von daher ist der Sampler keine völlige Katastrophe.

Bei den Texten habe ich - leider - meine Erwartungen und Vorurteile bestätigt gefunden. Auch wenn wir als Erwachsene meinen, in dem einen oder anderen Text eine Ironie zu erkennen wage ich zu bezweifeln das die Hauptzielgruppe das ebenso tut. Natürlich sind mir auch schon weit schlechtere Texte untergekommen... aber wirklich gut sind die vorliegenden Sachen auf der Scheibe auch nicht.

Mein Fazit: (mal wieder) eine Scheibe, die die Zielgruppe mit dem bedient was sie erwartet. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Wem solche Musik gefällt soll sie sich kaufen und anhören - für mich persönlich ist die CD nur eine Bestärkung Aggro weiterhin auf meiner persönlichen Blacklist zu führen.

Zum Abschluß noch 2 leicht OT Sachen:
Zum einen das Thema Ironie: ich verweise da auf das Album "Opel Gang" der Toten Hosen, Track Nr. 11 (Ülüsü). Da die Hosen ja bekanntermaßen eine Punkband sind gilt der Song natürlich als ironisch... ich frage mich, wie die Meinung darüber aussehen würde hätten die Onkelz den Song gebracht.
Zum anderen KISS: mag ja sein, das die Kiddies von heute über den Glamrock von damals nur müde lächeln... aber man sollte bedenken, das die Band sowohl mit ihrem Konzept als auch mit der Musik mehr als erfolgreich waren bzw. sind. Selbst im hohen Alter haben die Jungs den Jungspunden nochmal gezeigt, wo der Hammer hängt (Abschiedstournee 2000).
 

Stiffler

Gast
Der "Aggro Berlin" Thread

Hallo,

dieser Thread dreht soll sich um Sido und seine Genossen drehen.

Aggro Berlin - ein Hip Hop Label aus Berlin, das deutschen Hip Hop wieder berühmt gemacht hat.
Ich muss sagen die Typen haben es mir angetan und ich mag eine Menge Lieder von ihnen.

Doch in letzter Zeit geht es berab wie ich finde, überhaupt die Ansage 8 ist bis auf einige Tracks nicht wirklich gut.
Der einzige der noch was bringt ist Sido, wie man in seinem ganz neuen Lied "Frohe Weihnachten" wieder heraushören kann.

Also, alles was zu Aggro gehört hier rein.

Lg Stiffler
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Wieso hört ihr nicht mal Musik die vom Herzen kommt und per Hand kreiert wurde! :D
 

Stiffler

Gast
pff mein thread zusammengelegt mit einem album...poff