doc_holleday
Signe Tillisch
Ich würde eher meinen, es zeigt, wie "eigenwillig" (um nicht das Wort "katastrophal" zu gebrauchen) hier Apple kommuniziert.Und alleine das jetzt bereits der Umstieg diskutiert wird zeigt doch das die perfiden Konzepte der Kaufleute erstklassig aufgehen.
Wo geht das?!Noch bekommst du Lightroom 5 als normale Version zu kaufen (knapp über 100 Euro), musst dann halt auf die mobile Version verzichten.
@Farafan Wer sagt denn, dass Aperture unter Yosemite noch funktioniert? Dazu wurde glaube ich noch gar nichts gesagt.
Mit dem Erscheinen von OS X Yosemite wird es noch ein Kompatibilitätsupdate für Aperture geben
Ihr wettert hier gegen Software und deren Vermarktung, die aufs Profisegment abzielt, also auf Leute, die mit dieser Software ihr Geld verdienen. Natürlich ist es für nen Otto-Normalverbraucher eher teuer, für diesen ist es aber auch nicht gedacht.
Ich bin in der Branche und kann nur Gutes zu CC loswerden. Freunde, Bekannte, Kollegen und Forenmitglieder auch, also ganz so falsch und schlimm kanns echt nicht sein.
Das ist, als würde ich mich darüber aufregen, das Weltraumflüge so teuer sind. Das liegt daran, dass viel Entwicklungsarbeit dahintersteckt und auch nicht jeder auf dem Mond gewesen sein muss. (Bisschen schwammige Metapher, ich weiß aber auf die schnelle kam ich auf nichts besseres)
Da geht aber (leider) die Entwicklung hin. Adobe ist ja mittlerweile voll auf die Cloud umgestiegen und hat angekündigt die nächsten Versionen nur als Creative Cloud herauszubringen. Microsoft ist mit Office 365 auf einem ähnlichen Weg.
Hat jemand von euch schon den Wechsel von Aperture zu Lightroom vollzogen? Würde mich interessieren wie mühsam der Wechsel ist (re-importieren der Fotos, etc)
Sent from my iPad using Apfeltalk
Der Wechsel ist kinderleicht, bei mir laufen alle 3 Programme parallel, geht prima, da alle Bilder auf externen Platten liegen.
Für mich als Angestellter Profinutzer ist das Abomodell ein Segen. Ich muss jetzt nicht bei jeder Aktualisierung wieder neu mit der Buchhaltung verhandeln, wann wir das Update dann denn auch endlich kaufen, ich installiere es einfach und fertig.
Privat muss man sich dann eben etwas überlegen. Zu Lightroom ist Darktable zum Beispiel eine gute Alternative, ist sogar komplett kostenlos.
Die aktuelle iPhoto-Version ist die erste, die bei mir fehlerfrei, schnell und flüssig lief - na toll![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.