• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS 2 mit kostenlosem Upgrade auf CS 3

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Bonobo: Hast du noch keine Versandbestätigung mitsamt Tracking-Nummer bekommen? Wenn nicht, dann hängts noch bei Unimall. Ansonsten könntest du ja direkt nachschauen.

Meins kam auch nach etwa 7-10 Tagen. Ging recht flott.
Nur bei Adobe dauerts jetzt etwas länger ... :(
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ganz anderes Thema:

Ich hatte anfangs die Beta von Photoshop CS3 installiert, habe diese dann mit der Uninstall-Anleitung von Adobe deinstalliert.
Nun habe ich einige Adobe-Programme als Trial-Versionen heruntergeladen, u.a. auch Photoshop.

Alle ließen sich einwandfrei installieren. Auch zeigt sich ganz ordnungsgemäß der Bildschirm mit der Laufzeit der Demo und der Möglichkeit, die Seriennummer einzutragen.
ABER: Wenn ich bei Photoshop nun auf "Continue trial" klicke, kommt folgende Meldung:

"[...] has expired"

Weiß es nicht mehr genau aus dem Kopp.
Daraufhin hatte ich im I-net gelesen, dass man das Datum zurückstellen soll, dann PS starten und dann wieder auf normal stellen. Tja, gesagt getan, aber gebracht hat es nix.

Als ich das Datum wieder zurückgestellt habe, kommt jetzt seit Neuestem im Anfangsfenster, dass meine Probezeit abgelaufen sei.
Das gleiche nun auch bei InDesign!

Klasse!

Einer eine Idee? o_O
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Sorry, dass ich kurz die Fragestellung unterbreche:

Wer von denjenigen, die die CS3 schon zugeschickt bekommen haben, haben denn das Upgrade von der CS2 (Education!) bestellt? Ende April hatte ich 'ne Bearbeitungsbestätigung bekommen. Auf Nachfrage letzte Woche meinte der Kerl von der Hotline bei Adobe, dass es "Lieferprobleme" gäbe und ich mich wohl bis Mitte Juni gedulden müsse.

Gefällt mir natürlich nicht so...

jones
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die 2.3er Version, die meine Holde geordert hatte, war ruckzuck von Unimall da (3 oder 4 Tage). Das Upgrade auf CS 3 hängt im Moment seit fast 14 Tagen bei Adobe in der "wir prüfen" Schleife.

Gruß Stefan
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Bei mir hat die Lieferung von Unimall ca. 3 Wochen gedauert. Frag mich nicht warum, hab am gleichen Tag wie ich bestellt habe überwiesen.
Genau wie bei Stefan warte ich auch noch auf meine Bestätigung für die CS3. Ich frag mich, wann die endlich kommt...

Gruß Tobi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Heute mit Unimall telefoniert; laut deren Aussage hatte es Probleme mit einem Zulieferer gegeben, die man heute wohl guetlich geloest hat, und mir wurde mein CS 2.3 fuer Anfang naechster Woche zugesichert <seufz>
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Danke für die Infos. Hatte vergessen zu erwähnen, dass meine CS 2.3 schon längst da ist (Bestellung bei JourneyEd).

UND: Hab heute die Bestätigung von Adobe für das kostenlose Upgrade bekommen. Hinweis zur Lieferung: (Zitat) "schnellstens"

Huch, wie ich mich freue :):):)!!!

hochfreudige Grüße

von jones
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mein Paket wurde grad verschickt.
jetzt stellen sich nur einige Fragen:
- wenn ich die Seriennummer bei Adobe beantrage, wie lange dauert das?
- kann ich CS2.3 vorher schon benutzen (wie eine Testversion)?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
mein Paket wurde grad verschickt.
jetzt stellen sich nur einige Fragen:
- wenn ich die Seriennummer bei Adobe beantrage, wie lange dauert das?
- kann ich CS2.3 vorher schon benutzen (wie eine Testversion)?

Also die Seriennummer hat bei mir etwa einen Tag gebraucht, dann war die E-Mail da.
Leider verweigert die CS 2.3 die Installation, bis du einen Key hast.

Gestern gabs von Unimall ne E-Mail, wo das ganze Prozedere beschrieben wird.
Ich zitiere mal:
Lieber Adobe Käufer,

anbei senden wir Ihnen Informationen darüber, welche Schritte notwendig sind um Ihre Adobe Produkt, welches Sie innerhalb der Grace Period bei Unimall erworben haben, kostenlos upzugraden können.

Zur Bestellung eines Upgrades für ein Adobe-Produkt nach Ankündigung einer neuen Version wenden Sie sich bitte an den Customer Service von Adobe unter
Tel:069-50071855 . Bei der automatischen Menüauswahl müssen Sie #6 auswählen um mit einem Ansprechpartner verbunden zu werden.

Oder Sie schicken direkt an [email protected] eine e-mail mit Ihrer Rechnung, Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrer alten Adobe Seriennummer.
Bitte beachten Sie dass sie alle relevanten Seriennummern bereithalten müssen. Der Versand startet nach Aussage von Adobe ab dem 4. Juni.

Nach entsprechender telefonischer Meldung erhalten Sie ein Upgrade Fullfillment-E-Mail von Adobe.
Diese E-Mail enthält eine Ordernummer, die Sie für den Abruf der neuen Seriennummern brauchen und einen Software Media Cupon, mit dem Sie Ihr neues Media Pack online bestellen können.

24 Stunden nach Erhalt der Upgrade Fullfillment-E-Mail können Sie sich einloggen und die neue Software anfordern:

Sie haben nun Möglichkeit Ihre Seriennummer abzurufen (retrive serial
numbers)

Mit dem Button „Redeem upgrade cupon“ kann das neue Media Kit angefordert werden.

Mit „submit order“ wird der Vorgang abgeschlossen und der Kunde erhält eine Bestätigungsnummer (Confirmation Number).
Diese ist Nummer sehr wichtig. Der Kunde muss sie unbedingt aufbewahren.

Das neue Media Pack wird spätestens nach 5 Tagen von Adobe verschickt.

Achtung:
90 Tage nach Erhalt der Upgrade Fullfillment-Mail sollten Sie die neue Version angefordert haben sonst verfällt die Upgrade-Möglichkeit!!!

Viel Spaß mit der Software

Das UNIMALL Team
 
  • Like
Reaktionen: .holger

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Habe die E-Mail auch bekommen. Versteh ich das richtig, oder muss ich nachdem ich meinen Antrag per E-Mail gesendet habe, bei denen anrufen, dass ich diesen Couponlink per E-Mail bekomme?!

Langsam wird mir das zu kompliziert.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Also ich habe meine Rechnung etc. schon vor gut 2 Wochen zu Adobe gesandt. Die ham mir auch zurückgeschrieben, dass alles eingetroffen ist und sie es jetzt prüfen. Hab aber immernoch keine Upgrade Fullfillment-E-Mail bekommen... Wie war das bei euch? Wie lange hat es gebraucht bis die kam?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich habe meine Rechnung etc. schon vor gut 2 Wochen zu Adobe gesandt. Die ham mir auch zurückgeschrieben, dass alles eingetroffen ist und sie es jetzt prüfen. Hab aber immernoch keine Upgrade Fullfillment-E-Mail bekommen... Wie war das bei euch? Wie lange hat es gebraucht bis die kam?

Bisher hab ich noch keine solche angizismisch-vollgestopfte E-Mail bekommen. ;)
Rechne dann mal diese Woche damit, weil die CS3 ja morgen hier rauskommt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mal so ne kleine Zusammenfassung meines bisherigen Creative Suite Erlebnisses:

gekauft, zugeschickt bekommen, Daten weggefaxt und seitdem warte ich (das ist aber noch nicht so lange).

Ein Kumpel von mir hat am Wochenende gesagt "Ich kann es nicht glauben, dass es noch Leute gibt, die so dumm sind, 250 Euro für ein Programm auszugeben." Und irgendwie kann ich das nachvollziehen. Ich hab das bezahlt und muss nun ewig warten, bis ich ne Seriennummer bekomme, damit ich damit arbeiten kann. Das ist doch nicht normal. Wenn ich etwas kaufe und bezahle - gerade in Zeiten wo so etwas immer seltener wird, sollte man den Kunden doch auch die sofortige Nutzung ermöglichen. Hätte ich mir die CS zum Bestellzeitpunkt illegal besorgt, hätte ich damit schon ne Woche arbeiten können…

Na ja... heute oder morgen wird die Seriennummer wohl kommen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
So, ich poste hier einfach mal meine Erfahrung rein:

Bei Unimall bestellt am Samstag vor 4 Wochen (12.5.).
Dann lange nichts, obwohl die Software angeblich auf Lager war (Studentenversion). Eingetroffen vorvergangenen Freitag (25.5.). Ich war kurz davor, dort anzurufen, denn die Versandmail von UPS war im Spamordner gelandet. Sie enthielt nur eine Tracking-Nummer und meine Adresse, keinen Absender. Daher auch keinen Hinweis darauf, von wem die Mail sein könnte...
An besagtem Freitag sofort die Schachtel geöffnet, Zettel ausgefüllt, zusammen mit Studienbescheinigung und Perso gescannt und per Mail an Adobe. Seitdem keine Reaktion. Ich werde langsam ungeduldig... Und das Upgrade auf CS3 extended kann ich sowieso erst beantragen, wenn ich überhaupt mal meine Seriennummer bekommen hab.
Vermutlich wird es also noch bis in den Juli hinein dauern, bis ich mit CS3 arbeiten kann. :(

Keine gute Vorstellung, Adobe und Unimall. Da hatte ich mehr erwartet für mein Geld.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
So, ich poste hier einfach mal meine Erfahrung rein:
...

Keine gute Vorstellung, Adobe und Unimall. Da hatte ich mehr erwartet für mein Geld.

wobei ich denke, dass es recht wenig mit unimall zu tun hat, es ist adobe die nicht nachkommen.

bei unimall haben wir ja alle nur eine CS 2.3 erworben mit der option auf ein upgrade auf CS 3 sobald diese versandbereit ist.

ich habe auch die unimall mail wie ukroell erhalten, und rufe grade mal wieder bei unimall an.

dahui
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
^^Dann sag mal bescheid, was es gegeben hat! Habe am 30.05. bestellt und bezahlt... Bin mal gespannt, wie lang ich warten muss!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
so hier der aktuelle stand meines telefonates mit adobe.

als erstes, wer einen qualifizierten mitarbeiter im suppor sucht: Herr Voelker!

die situation ist wie folgt (frei wiedergegeben, was herr voelker mir sehr kompetetn und plausibel schliderte):

die meissten von uns warten auf ein cs2.3 upgrade auf die cs3 undzwar deutsch (!). diese sollte anfang mai ausgeliefert werden. dann gab es probleme mit der installationsroutine der deutschen version und die auslieferung wurde gestoppt und um 4 wochen verschoben.

die mail von unimall die ukroell, ich und verschiedene andere bekommen haben ist nicht ganz korrekt, herr voelker bat mich sie ihm zuzusenden um dies mit unimall zu klären.

wir haben also bei unimall eine cs2.3 erworben mit upgrade option auf die cs3 ohne gewähr wann diese genau erscheint!

um in den genuss des upgrades zu kommen muss man seine cs2.3 seriennummern bei adobe registrieren, die RG mit dem kaufdatum einscannen und an adobe per mail senden.

das haben die meissten ja auch so getan, und damit haben wir unseren anspruch samt nachweiss auf berechtigung geliefert. die mail von unimall ist jetzt insofern nicht ganz korrekt, als dass der komplette part nach

Nach entsprechender telefonischer Meldung erhalten Sie ein Upgrade Fullfillment-E-Mail von Adobe.
für uns single licence user völlig irrelevant ist. soll heissen, wer seinen nachweis (RG) an adobe gesandt hat mit bitte um upgrade hat seine schuldigkeit getan. man erhält eine Upgrade Fullfillment-E-Mail in den nächsten tagen und das wars. die neuen cs3 boxen kommen dann wie üblich mit kurrier und sollten innerhalb von 10 tagen nach der Upgrade Fullfillment-E-Mail eintreffen.

nun zu dem part in der mail von unimall der über ordernummern einloggen und Redeem upgrade cupon berichtet. für uns otto-normal-user ist dies irrelevant, da es sich hierbei um anweisungen für mehrfachlizenzen handelt. z.b. haben akademische institutionen bei 50 lizenzen nicht 50 seriennummern zugesendet bekommen, sondern eben eine mit dem sie sich auf einem speziellen license-server einloggen und dann eben dort alle ihre lizenzen abrufen.

also nochmal, wer von unimall die mail erhalten hat

Lieber Adobe Käufer,

anbei senden wir Ihnen Informationen darüber, welche Schritte notwendig sind um Ihre Adobe Produkt, welches Sie innerhalb der Grace Period bei Unimall erworben haben, kostenlos upzugraden können.

Zur Bestellung eines Upgrades für ein Adobe-Produkt nach Ankündigung einer neuen Version wenden Sie sich bitte an den Customer Service von Adobe unter
Tel:069-50071855 . Bei der automatischen Menüauswahl müssen Sie #6 auswählen um mit einem Ansprechpartner verbunden zu werden.

Oder Sie schicken direkt an [email protected] eine e-mail mit Ihrer Rechnung, Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrer alten Adobe Seriennummer.
Bitte beachten Sie dass sie alle relevanten Seriennummern bereithalten müssen. Der Versand startet nach Aussage von Adobe ab dem 4. Juni.


Nach entsprechender telefonischer Meldung erhalten Sie ein Upgrade Fullfillment-E-Mail von Adobe.
Diese E-Mail enthält eine Ordernummer, die Sie für den Abruf der neuen Seriennummern brauchen und einen Software Media Cupon, mit dem Sie Ihr neues Media Pack online bestellen können.

24 Stunden nach Erhalt der Upgrade Fullfillment-E-Mail können Sie sich einloggen und die neue Software anfordern:

Sie haben nun Möglichkeit Ihre Seriennummer abzurufen (retrive serial
numbers)

Mit dem Button „Redeem upgrade cupon“ kann das neue Media Kit angefordert werden.

Mit „submit order“ wird der Vorgang abgeschlossen und der Kunde erhält eine Bestätigungsnummer (Confirmation Number).
Diese ist Nummer sehr wichtig. Der Kunde muss sie unbedingt aufbewahren.

Das neue Media Pack wird spätestens nach 5 Tagen von Adobe verschickt.

Achtung:
90 Tage nach Erhalt der Upgrade Fullfillment-Mail sollten Sie die neue Version angefordert haben sonst verfällt die Upgrade-Möglichkeit!!!

Viel Spaß mit der Software

Das UNIMALL Team
und keine mehrfachlizenzen besitzt/gekauft hat, für den ist nur der grüne part relevant. einzig eine bestätigung von adobe sollte man erhalten, dass die eingereichten daten korrekt sind und man nur noch auf prüfung und auslieferung warten müsse. bei mir schuat die wie folgt aus:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Ihre Adobe-Kundennummer lautet: XXXXXXXXXXX
Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.
Ich habe Ihre Bestellung für das kostenlose Upgrade zur Bearbeitung weitergeleitet. Das Produkt wird nach erfolgreicher Prüfung bei Erscheinen an die von Ihnen genannte Adresse zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen,

Irmgard Ariallah
Adobe Kundendienst
die sogenannte Upgrade Fullfillment-E-Mail ist dann nur noch die bestätigung, dass die prüfung erfolgreich war und die ware versendet wird, und sollte bei uns allen in den nächsten tagen eintreffen, man hat heute mit dem prozess begonnen.

all dies ohne gewähr wie gesagt, herr voelker hat sich auch erkundigt wie ich heute durchgekommen bin, da es mit dem system KANA (ehemals broadbase wer's kennt) probleme gibt (was ich durchaus nachvollziehen kann, da ich 2003 von meinem damaligen arbeitgeber, zum KANA-CE ausgebildet wurde und das system recht gut kenne)

ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten 14 tagen wir alle gückliche cs3 besitzer sind ;)

dahui
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
^^Dann kann das bei mir ja noch was dauern! Ich hab am 30.05. bei Unimall bestellt. Mal sehen, wie ang die sich Zeit lassen, nachdem das Produkt erst heute als bezahlt gekennzeichnet ist...