• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe CS 2 mit kostenlosem Upgrade auf CS 3

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
^^Dann kann das bei mir ja noch was dauern! Ich hab am 30.05. bei Unimall bestellt. Mal sehen, wie ang die sich Zeit lassen, nachdem das Produkt erst heute als bezahlt gekennzeichnet ist...

auch hier frei herrn Voelker zitiert:

man hat heute mit der prüfung/versand begonnen und es wird in reihenfolge der eingänge bearbeitet. kann also schon sein, dass es bei dir dann eher etwas länger dauern wird als bei denjenigen die schon seit langem alle ihre 'pflichten' erfüllt haben.

hast du schon an adobe deine unimall RG gesendet? wenn nicht dann aber schleunigst nachhohlen, an [email protected], denn das datum dieser upgrade anforderung, bzw der eingang bestimmt die reihenfolge bei adobe!

dahui
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
An besagtem Freitag sofort die Schachtel geöffnet, Zettel ausgefüllt, zusammen mit Studienbescheinigung und Perso gescannt und per Mail an Adobe. Seitdem keine Reaktion. Ich werde langsam ungeduldig... Und das Upgrade auf CS3 extended kann ich sowieso erst beantragen, wenn ich überhaupt mal meine Seriennummer bekommen hab.

Mir gehts genauso, indvid!
Seitdem ich meiner Seriennummer-Beantragungs-Formular-haste-nicht-gesehen an Adobe (per email) gesendet habe, ist nichts mehr passiert.
Sehnsüchtig und v.a. auch unruhig schaue ich daher jeden Tag ins Postfach, ob denn nicht endlich was dabei ist.

Mei, ich kann wirklich nur hoffen, dass das bald mal über die Bühne geht... :(
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
auch hier frei herrn Voelker zitiert:

man hat heute mit der prüfung/versand begonnen und es wird in reihenfolge der eingänge bearbeitet. kann also schon sein, dass es bei dir dann eher etwas länger dauern wird als bei denjenigen die schon seit langem alle ihre 'pflichten' erfüllt haben.

hast du schon an adobe deine unimall RG gesendet? wenn nicht dann aber schleunigst nachhohlen, an [email protected], denn das datum dieser upgrade anforderung, bzw der eingang bestimmt die reihenfolge bei adobe!

dahui

Nene, guter Mann!

Ich hab erst grad bei unimall bestellt! Nicht mal bei Adobe :) Aber die Aussagen von unimall-Mitarbeitern haben mich stutzig gemacht... Irgenwie wirr, was da erzählt wurde, dass ich heute auf die Warteliste für den Versand der CS 2.3 käme. Kurz nachgefragt, was für eine Wartelist, sagte man mir, dass unimall ja ein kleines, junges, im Aufbau befindliches Unternehmen sei. Die Bestellungen würden über "Liste" abgearbeitet. Und heute sei man noch nicht dazu gekommen, mich auf die Liste zu setzen.

Ich lach mich schimmelig!

Naja, ist nicht so wild, ich bin nicht drauf angewiesen momentan und dachte mir, ich nehm das günstige Angebot mit. :-D
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nene, guter Mann!

Ich hab erst grad bei unimall bestellt! Nicht mal bei Adobe :) Aber die Aussagen von unimall-Mitarbeitern haben mich stutzig gemacht... Irgenwie wirr, was da erzählt wurde, dass ich heute auf die Warteliste für den Versand der CS 2.3 käme. Kurz nachgefragt, was für eine Wartelist, sagte man mir, dass unimall ja ein kleines, junges, im Aufbau befindliches Unternehmen sei. Die Bestellungen würden über "Liste" abgearbeitet. Und heute sei man noch nicht dazu gekommen, mich auf die Liste zu setzen.

Ich lach mich schimmelig!

Naja, ist nicht so wild, ich bin nicht drauf angewiesen momentan und dachte mir, ich nehm das günstige Angebot mit. :-D


ja das ist korrekt, mein case schildert auch den fall für diejenigen die bei unimall bestellt haben, die box samt seriennummern der cs2.3 erhalten haben, ihre unimall-RG zu adobe gemailt haben und anschliessend die verwirrende mail mit dem reddem coupon blabla erhalten haben, von unimall ;)

in deinem fall ist es IMHO wie folgt. die cs2.3 ist ein auslauf und adobe bietet bei kauf dieser version ein upgrade innerhalb einer grace period. unimall als "zwischenhändler" hat nicht immer stück auf lager, bietet dies aber unter vorbehalt noch an (so war es bei mir mit der academic nicht student version) wenn davon, also cs2.3, noch zur examplare zur verfügung sind beim unimall lieferanten (wo auch immer die beziehen), dann ist man dabei

nun wird bei unimall aber auch anscheinend nicht täglich der zahlungseingang erfasst. und bevor die keine kohle haben (gebucht haben), machen die auch kein anfrage ob noch eine cs2.3 zu haben ist

summasummarum bin ich mit unimall sehr zufrieden. sobald du deine ware hast, unimall-RG an adobe samt seriennummern (diese vorher registrieren bei adobe) per mail senden und dann geht es seinen lauf wie beschrieben

dahui

nachtrag
...und dann geht es seinen lauf wie beschrieben
so gott will ;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich vermeide es inzwischen, bei Unimall zu kaufen, obwohl die Preise dort sehr günstig sind. Ich mag nicht mehr dort einkaufen, da

1. es ewig dauert, bis die Zahlung bestätigt wird, und der Versand ewig dauert
2. bei mir noch NIE standartmäßig eine Rechnung dabei war (musste ich für die CS2.3 wegen Adobe extra bei Unimall anfordern!!)
3. Unimall einfach nur verplant ist

Deswegen hab ich auch bei meiner heutigen Bestellung lieber 10 € mehr für mein Wacom Graphire bei Amazon bezahlt, anstatt mich ewig mit Unimall rumzuärgern, um eine Rechnung zu bekommen, oder meinen Artikel erst nach 2-3 Wochen zu erhalten.

Gruß Tobi
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
...in deinem fall ist es IMHO wie folgt. die cs2.3 ist ein auslauf und adobe bietet bei kauf dieser version ein upgrade innerhalb einer grace period. unimall als "zwischenhändler" hat nicht immer stück auf lager, bietet dies aber unter vorbehalt noch an (so war es bei mir mit der academic nicht student version) wenn davon, also cs2.3, noch zur examplare zur verfügung sind beim unimall lieferanten (wo auch immer die beziehen), dann ist man dabei...

Das dürfte eigentlich so nicht sein!

Die können doch nicht sagen: "Überweis uns mal 238 €, dann sehn wir, ob du was bekommst!"

Ich denke eher, dass das Angebot seitens unimall (Jetzt, für nur kurze Zeit CS2.3 mit Upgrademöglichkeit für 238€) eine Aufforderung an mich darstellt, ein Angebot über 238 € für das Produkt abzugeben! Sobald die mir ne Bestellungsbestätigung geschickt haben, haben die mein Angebot angenommen und das Geschäft ist für beide seiten verbindlich.

Die haben zu liefern und ich hab zu zahlen.

Abwarten und Tee trinken! :-D
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das dürfte eigentlich so nicht sein!

Die können doch nicht sagen: "Überweis uns mal 238 €, dann sehn wir, ob du was bekommst!"

beim academic CS3 war es genau so und wurde mir auch im shop mitgeteilt beim kauf
telefonische rückfrage ergab dann mein statement aus dem letzten posting
wenn es nicht mehr verfügbar wäre würde man mir das geld zurücküberweisen.

dahui
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich sag ja: Abwarten.

Aufregung hat mir noch nie gut getan...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖHM.
Moment mal: Ich hab von Unimall ja auch keine Rechnung. Nur einen "Lieferschein", auf dem vermerkt ist, was ich wann bekommen hab. Ist das für Adobe nicht ausreichend?
Wenn nicht, müsste ich ja morgen noch ganz schnell bei Unimall Terror machen, damit ich bis in ein, zwei Wochen meine Rechnung bekomm... o_O
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖHM.
Moment mal: Ich hab von Unimall ja auch keine Rechnung. Nur einen "Lieferschein", auf dem vermerkt ist, was ich wann bekommen hab. Ist das für Adobe nicht ausreichend?
Wenn nicht, müsste ich ja morgen noch ganz schnell bei Unimall Terror machen, damit ich bis in ein, zwei Wochen meine Rechnung bekomm... o_O

Habe auch erst meinen Lieferschein an Adobe gesendet. Sie haben ihn nicht angenommen und wollten unbedingt eine Rechnung von Unimall. Die habe ich dann angefordert und war ca. 4 Tage später da.

Also sofort Rechnung beantragen!

Gruß Tobi
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Auf dem Lieferschein steht unten rechts doch drauf "Rechnung folgt per Post"...Stimmt das also doch nicht? Hätte jetzt gedacht, dass die Rechnung in den nächsten Tagen im Briefkasten landet und ich das Zeug dann an Adobe bzgl. CS3 weiterleiten kann.
Was ist denn zu empfehlen? Lieber E-Mail oder Anruf?
 

Pappe

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,

ich bekomme wahrscheinlich morgen meine CS 2.3 zugestellt.
Ist eine Education-Version. Also die zu 470€.

Nun ist meine Frage, wie es jetzt weiter geht. Ich habe dazu
schon sehr widersprüchliche Infos gesammelt.

Sind die Keys bei der teureren EDU-Version schon dabei und
ich muss nicht nochmal umständlich per Telefon, Fax oder Mail
aktivieren wie bei der Student-Edition?

Kann ich also gleich die Rechnung samt Seriennummern in eine
eMail werfen und meinen Antrag auf das kostenlose Upgrade
stellen? – Was ganz genau ist dazu notwendig, kann ich heute
Abend nach Feierabend dafür schon etwas vorbereiten?

Habe schon ein wenig Bammel, dass für evtl. Aktivierung usw.
wertvolle Zeit verloren geht und dann die Sache mit der CS3
nicht mehr klappt. Habe im Moment auch einfach keine Ruhe
das alles zu recherchieren, wir stecken mitten in der Produktion.

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch die Augen öffnen könnte,
ich blicke nicht mehr durch. – Ein Link würde schon genügen. :)

Vielen Dank!
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
^^
Lies mal den ganzen Thread quer, dann wirds klarer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Auf dem Lieferschein steht unten rechts doch drauf "Rechnung folgt per Post"...Stimmt das also doch nicht? Hätte jetzt gedacht, dass die Rechnung in den nächsten Tagen im Briefkasten landet und ich das Zeug dann an Adobe bzgl. CS3 weiterleiten kann.
Was ist denn zu empfehlen? Lieber E-Mail oder Anruf?

Ruf an, die nehmen dann deine Bestellnummer auf, und schicken dir in den nächsten Tagen die Rechnung per Post zu. Von alleine kommt keine. Das war bei mir bei Unimall Käufen schon immer so...

Gruß Tobi
 

Pappe

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
8
Aaaaaah ja... :D

Okay, dann bin ich jetzt schon etwas schlauer.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich als SSL-Käufer den gleichen
umständlichen Weg gehen muss wie die Leute die die Student-Version
gekauft habe. – Weiss das jemand von Euch sicher?

Herzlichen Dank soweit! ;)

^^
Lies mal den ganzen Thread quer, dann wirds klarer. :)

Wenn ich dazu nur die Zeit hätte... :(

Btw: Nachträglich ändern gilt nicht... ;)
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Aaaaaah ja... :D

Okay, dann bin ich jetzt schon etwas schlauer.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich als SSL-Käufer den gleichen
umständlichen Weg gehen muss wie die Leute die die Student-Version
gekauft habe. – Weiss das jemand von Euch sicher?

Herzlichen Dank soweit! ;)



Wenn ich dazu nur die Zeit hätte... :(

Btw: Nachträglich ändern gilt nicht... ;)

Hast ja Recht! Ist viel zu lesen, aber die Zeit nehm ich mir gern, wenn ich dadurch Handlungsabläufe so optimieren kann, dass ich die CS3 schnellstmöglich bekomme :cool:
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ruf an, die nehmen dann deine Bestellnummer auf, und schicken dir in den nächsten Tagen die Rechnung per Post zu. Von alleine kommt keine. Das war bei mir bei Unimall Käufen schon immer so...

Falsch! Nicht immer ... :cool:

Ich bin einer der Glücklichen, die rund 5 Tage nach dem Paketeingang auch die Rechnung per Post zugeschickt bekommen haben. Ich hatte mich auch erst gewundert, ob da keine Rechnung mehr kommt, aber warten hat geholfen. ;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Falsch! Nicht immer ... :cool:

Ich bin einer der Glücklichen, die rund 5 Tage nach dem Paketeingang auch die Rechnung per Post zugeschickt bekommen haben. Ich hatte mich auch erst gewundert, ob da keine Rechnung mehr kommt, aber warten hat geholfen. ;)

Ein Freund von mir hat auch bei Unimall die Cs2.3 bestellt und musste auch extra noch die Rechnung anfordern. Warscheinlich versendet jetzt Unimall automatisch die Rechnungen, weil sie so viele im Nachhinein angefordert haben.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ein Freund von mir hat auch bei Unimall die Cs2.3 bestellt und musste auch extra noch die Rechnung anfordern. Warscheinlich versendet jetzt Unimall automatisch die Rechnungen, weil sie so viele im Nachhinein angefordert haben.

Hm, weiß nicht, ob der Zeitpunkt der Bestellung wirklich ausschlaggebend ist. Immerhin ist meine Bestellung auch schon fast 3 Wochen her. Andere hier haben später bestellt.

Ich weiß es auch nicht. Vielleicht hatte ich nur eine kompetente Person, die das für selbstverständlich hält. ;)