• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja. :oops:
Hast Du es mal mit einem anderen "Message Style" probiert? Welchen verwendest Du zurzeit?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hier zwei Zitate von einem der Entwickler:
1. "I think message styles can turn it off", mit "it" ist das Zusammenfassen der Statusveränderungen gemeint, das eigentlich die Regel darstellt.
2. "Renkoo is the devil". ;) -> Vorschlag: mal "Aqualicious" oder "Stockholm" testen.
 

Mitglied 59480

Gast
hej,

naja das wechseln des styles hat nicht wirklich viel gebracht. steht bei allen styles da...
manno :(
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
Hey,
ich hoffe hoffe das die Antwort nicht schon irgendwo steht und ich sie nur übersehen habe... Und einigen kommt die Frage sicher dumm vor ^^ aber ich kenne mich mit Adium nicht aus...

Aaaalso:

Ich weiß das bei Icq der Nachrichtenverlauf lokal gespeichert wird.
Und ich weiß das ich bei Adium die History auf meinen Rechner kopieren kann (hab' ich im Forum gelesen ;) ) Meine Frage ist jetzt sicher blöd aber ich hoffe mir kann jemand antworten:

Kann ich auf einem Rechner Nachrichten über meinen ICQ-Adium-Account schreiben und dafür sorgen, dass der Nachrichtenverlauf auf einem anderen Rechner sichtbar ist?!

(Ich schreibe im Urlaub vom Internetcafé und wenn ich nach Hause komme kann ich die History öffnen - ohne das ich dann sonst noch was machen muss... also praktisch nur wieder einloggen?!)

Jetzt denkt büdde nich' ich bin total doof- aber ich hab' da halt keine Ahnung von ;)

Tausend Dank schonmal!!!!
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
Bitte bitte bitte- die Antwort auf diese Frage ist extrem wichtig!!!!

Kann man dafür sorgen das die Nachrichten nicht nur auf der eigenen Festplatte gespeicchert sind? -Ohne direkten Zugriff auf den anderen Rechner..

Wenn irgendjemand auch nur irgendwas zu diesem Thema weiß- es ist wirklich verdammt wichtig! Auch wenn es nicht so aussieht...

Riesen Danke an alle die sich schon mal die Mühe gemacht haben das durchzulesen!!!!
 

Mitglied 59480

Gast
Bitte bitte bitte- die Antwort auf diese Frage ist extrem wichtig!!!!

Kann man dafür sorgen das die Nachrichten nicht nur auf der eigenen Festplatte gespeicchert sind? -Ohne direkten Zugriff auf den anderen Rechner..

Wenn irgendjemand auch nur irgendwas zu diesem Thema weiß- es ist wirklich verdammt wichtig! Auch wenn es nicht so aussieht...

Riesen Danke an alle die sich schon mal die Mühe gemacht haben das durchzulesen!!!!

hallo nele,

also ich glaube nicht das das geht das du den nachrichtenverlauf einem anderen computer speichern kannst.

ich bin jetzt leider nicht zuhause und hab hier kein ichat. aber ich schau dann gern auch noch mal zuhause ob das geht...
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
gelöschte Nachrichten rekonstruieren

Noch eine Frage dazu:

kann man, wenn man die History manuell gelöscht hat, diese irgendwie wiederherstellen?

Papierkorb geleert, liegt schon länger zurück, inzwischen verlangt adium update (laut Forum scheint es daran zu liegen dasa icq alle dazu "gezwungen" hat ^^)

Noch nicht das Update runtergeladen, da ich befürchte sonst nicht den Hauch einer Chance zu haben nochmal an diese Nachrichten zu kommen...

Und wie immer- haltet mich nicht für bekloppt, aber ich kenne mich weder mit Mac und somit noch mit Adium aus...

Aber die Antworten sind immens wichtig!!!

Danke!!!!!!!!
 

Mitglied 59480

Gast
hallo nele,

also ich glaube nicht das das geht das du den nachrichtenverlauf einem anderen computer speichern kannst.

ich bin jetzt leider nicht zuhause und hab hier kein ichat. aber ich schau dann gern auch noch mal zuhause ob das geht...

ich habe noch mal geschaut, also ich finde/sehe keine möglichkeit den verlauf woandes bzw extern u speichern... sorry :(
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
ich habe noch mal geschaut, also ich finde/sehe keine möglichkeit den verlauf woandes bzw extern u speichern... sorry :(

Ein Riesen Danke das Du nachgeguckt hast!!!! Die Antwort ist zwar nicht schön für mich... aber mir kam das Ganze schon spanisch vor... Nochmal Danke!!!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das Problem mit dem Speichern könnte ja auch nicht von Adium gelöst werden, sondern höchstens von ICQ. Und damit meine ich nicht diese bunte Werbe-Software sondern den Dienst ICQ. Also am besten mal auf ICQ.com nachsehen, ob sich da was machen lässt.
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
Danke!!! Das mache ich jetzt mal...!!!
 

Moonman

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
Hallo Nele!

Ich verstehe das Problem nicht ganz, glaube ich!
Warum speicherst du den Nachrichtenverlauf (also die XML-oder Textdatei) nicht einfach auf einem Datenträger und kopierst sie dann auf deinem Rechner wieder in das entsprechende Verzeichnis ein? Und wenn gerade kein Datenträger zur Verfügung steht kannst du immernoch einen File-Hoster oder deinen Mailaccount benutzen. Letzenendes musst du die Dateien des Verlaufs nur irgendwo sichern um sie später auf einem anderen Rechner weiterverwenden zu können!

Jedenfalls wäre es mir nicht bekannt, dass ICQ oder Adium eine Art Webspace zu Verfügung stellt auf dem du den Nachrichtenverlauf zwischenspeichern kannst. Auf der anderen Seite weiss ich, dass es sogar mit Go.ICQ (was ja nicht deine Festplatte zum speichern benutzt) möglich ist einen Nachrichtenverlauf auch später noch zu öffnen bzw. weiterzuverwenden. Also müsste es ja mit dem normalen icq (oder Adium) erstrecht die Möglichkeit geben. Aber da bin ich überfragt.

Denke der einfachere Weg ist wirklich, sich die Daten rauszuziehen und per Datenhighway an den eigenen Rechner zu senden. Und wenn du im Internetcafe sitzt, einfach den Besitzer nett fragen ob du an die Daten ran darfst!

Hoffe das hilft weiter.

Gruß,
Moonman
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
Hmh... da find' ich auch nichts...
 

Nele

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
7
Hey Moonman,

Danke für die Antwort!

Das Problem an der Sache ist, das ich das nicht machen möchte, sondern das jemand anderes das angeblich getan hat...!

Angeblich hat sich jemand in einen Icq Account geloggt, Nachrichten geschrieben und diese Nachrichten habe ich dann gefunden- auf einem Rechner von dem aus diese Nachrichten engeblich nicht geschrieben worden sind.

Ich kann das allerdings nicht so ganz glauben, da alles was ich weiß eben auch das ist: Die History wird lokal gespeichert. Ohen Zugriff auf den anderen Rechner kann man nicht einfach was in den Verlauf einfügen...!

Allerdings hoffe ich das mir irgendjemand sagt das geht doch..........

Trotzdem dickes Danke!!!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ein Adium-Update wird daran nichts verändern.

Wenn Du Time Machine (sagt Dir das etwas?) verwendest, könntest Du die Dateien wiederbekommen. Notfalls ginge das vielleicht auch mit einem Programm wie "Data Rescue" (Eintrag bei MacUpdate).
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Hey,
will mir auch ein Macbook holen und wollte mal von euch wissen welches Programm ihr am besten findet will eigentlich nur MSN, ICQ benutzen und Skype will ich so das standart laden dann..
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Skypen kann man nur mit Skype selbst, aber die mac-Version ist ganz gut...
MSN und ICQ geht beides mit Adium =), jedoch ohne Audio- und Video-Chat.