• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Cool, Adium habe ich auch schon viel von gehört und wollte mal wissen ob man dann im Dock einmal ICQ symbol hat und dann ein MSN logo oder hat man nur ein dock symbol?

MFG. Mütze
 

Flintace

Erdapfel
Registriert
21.02.08
Beiträge
3
Ich habe ein Problem mit Adium:

Ich benutze Adium für Icq und Msn, doch seit einer Woche sind meine ICQ einfach weg.
Erst dachte ich, dass nur niemand online ist, aber es werden auch keine Offline Kontakte angezeigt.
MSN läuft ganz normal.

Ich hab auch schon gelöscht und neuinstalliert, hilft aber auch nichts.

Bei ICQ2go werden auch keine Kontakte angezeigt.

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich alle Kontakte einfach wieder neu hinzufügen könnte, aber das geht auch nicht mehr.
Jedes Mal wenn ich jemanden oder jemand mich hinzufügt, wird derjenige offline angezeigt, obwohl er sicher online ist, weil ich ja mit ihm chatte.


Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und sagen woran das liegt.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Es kann sein, dass Du die "Autorisation" Deiner Gegenüber benötigst, dass Du sie sehen kannst. Bist Du Dir sicher, dass sie Dir die erteilt haben?
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber kennt jemand ein adium xtra womit ich allen adium online usern eine gesamte narricht schicken kann ?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, zumindest kann man damit allen in seiner Liste diese Nachricht schicken.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wie das Xtra das macht, weiß ich nicht. :)
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
nein ich meine woher bekomme ich so eine funktion her ich muss mir das xtra ja irgendwo downloaden nur wo ???
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
ja ich weiß aber ich hatte eher gefragt ob mir jemand bei der suche des Nadels im Heuhaufen helfen kann :D oder zufällig jemand sowas kennt ?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Gern geschehen!
Ich kann aber nicht sagen wie gut die Skripte funktionieren, ich benutze sie nicht.
 

hedi

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
3
Adium 1.3.2 auf MacBook4,1

icq - ok bekanntes Problem Dateitransfer funktioniert nicht ..... is ok weiß ich ja
aim - funktioniert
msn: problem -
das konto war auf meinem PC nicht öffentlich, heiß das keiner mich kontakten konnte
dernicht in meiner Buddylist stand
seit ich nun auf mac umgestiegen bin und adium benutze bekomme ich
zig mal am tag die Einladungen von dieversen Mädels auf ihrere Kostenpflichtigen seite
reinzuschaun oder ihnen eine mail schicken soll

das Nervt und meine Liste der Blokierten User wird von tag zu tag länger

wie kann ich in adium einstellen, das mich nur noch meine Kontakte sehen können?

grüßle
 

Scott242

Granny Smith
Registriert
28.12.08
Beiträge
17
Also ich hab auch eine frage und zwar ich hab schon seit langem nach ner lösung gesucht und sie nicht gefunden ich suche nach der möglichkeit zu sehen ob ich eine email bekommen habe und sie auch direkt abzurufen ich habe eine hotmail adresse ist das möglich und wie?
 

Arienna

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem und bisher keine Lösung dafür gefunden.
Ein Freund und ich nutzen beide Adium unter Leopard 10.5.6
Wenn er mir über ICQ eine Nachricht schickt, kann ich sie ohne Probleme lesen, er aber meine Antwort darauf nicht. Bei ihm kommt irgendwie nichts an. Wir haben uns beide gegenseitig auf der Visible-Liste freigegeben und wir sehen uns auch beide online.

Bei einem anderen Freund habe ich das Problem, dass er meinen Status nicht sieht. Er verwendet Linux und als Programm Kopete. Ich bin der einzige Kontakt, bei dem er Schwierigkeiten hat.

Habt Ihr vielleicht Lösungen für meine Probleme? Ich hab mich bereits durch sämtliche Foren gesucht und hatte bisher kein Glück.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Arienna
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich vermute das hast du schon oft gelesen, aber eventuell Port mal kontrollieren und nen anderen einstellen?
 

Arienna

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
Ja, kontrolliert hab ich das.
Es geht ja aber nicht um den Dateiversand sondern lediglich um ganz normale Nachrichten.