Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Adium FAQ - Folgethread zum Helper-Beitrag

mycorner

Roter Delicious
Mitglied seit
19.11.06
Beiträge
95
kann es sein dass die icq verbindung über adium mal wieder nicht klappt ?!
oder komme nur ich nicht rein?

gruß
danke
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Mitglied seit
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich komme auch nicht rein! Auch kann ich mich nicht bei ICQ.com einloggen. Scheint also wohl nicht an Adium, sondern an ICQ zu liegen.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Jap, wurde von diversen Leuten in den IRC-Channels von Adium und Pidgin bestätigt.
 

Anu_bis

Jerseymac
Mitglied seit
18.12.07
Beiträge
454
Bei mir kommt die Meldung: " Incorrect Password!"

Hat das auch damit zu tun?
Ich habe grade voll die Angst dass mich jemand gehackt hat...:eek:
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Mitglied seit
09.05.08
Beiträge
80
Hallo.
Ich weiß das das oft gefragt wird, aber ich machs eifnach nochma!
Wie muss ich meine Firewall umstellen das ich bei Adium an meine Kontakte die Icq standardmäßig benutzen. Ich kann nämlich nur den Menschen in meiner liste Dateien senden die auch Adium/Mac OS X am laufen haben. Alle anderen werden automatisch abgebrochen sobald der Transfer vom gegenüber angenommen wird!
Ich kann aber trotzdem Dateien annehmen. Es geht nur ums versenden, was mich auch ein bisschen wundert, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das die Firewall bei eingehenden Verbindungen stresst und weniger bei ausgehenden!
 

Pipo

Granny Smith
Mitglied seit
18.06.08
Beiträge
15
Hallo community,
mein problem mit adium ist das die leute in meiner kontakliste sich andauernd beschweren das ich ihre aways lesen würde (speziell qip user zum beispiel). Ich mein das tu ich ja gar nicht weil ich zum beispiel zu dieser besagten zeit gar nicht anwesend bin..kennt jemand vll eine möglichkeit dies auszuschalten?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Das betrifft, soweit ich weiß, nur QIP. Ausschalten kann man es nicht, überrede Deine Freunde lieber mal zu einem Open-Source-Multiprotokoll-Client wie Pidgin oder Miranda.
 

Glasknochen

Jonagold
Mitglied seit
01.07.08
Beiträge
18
Hey bin erst seit kurzem Mac User und hab mir auch Audium geholt um weiterhin ICQ nutzen zu können, heute hab ich dann eben den PC hochgefahren und der is natürlich direkt ma ins ICQ, Audium lief auch aufm Mac, war online. Eigentlich ja kein Problem man bekommt halt die übliche Nachricht das sich jemand anders angemeldet hat. Wollte mich dann wieder bei Audium anmelden nur bekomme ich seit dem Folgende Nachrich: Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im Ähm Pidgin ? Is doch soweit ich das jetzt gesehen hab ne ganz andere Software 0_o und warum is meine Version aufeinmal zu alt vorher liefs docha auch o_O Hat jemand ne Lösung ? //edit: komm mit dem Mac gar nicht mehr rein jetzt, hab versucht mich über meebo.com einzuloggen was normalerweise auch funktioniert nur jetzt nicht. Was mich auch wundert ist das ich am PC torztdem diese Nachricht kriege das sich jemand mit meinem Account auf einem anderen Rechner angemeldet hat....

nochma edit ^^: Naja gut hat sich erledigt hab gerade erst gelesen das das prob irgendwie alle haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

NE555

James Grieve
Mitglied seit
17.12.07
Beiträge
136
Hi,


Habe auch eine Frage bezüglich GTalk:


Kann man mit Adium telephonieren? Denn im allgemeinen FAQ steht das nicht/ist zu veraltet. Und hier im Forum steht das auch nirgendwo...

...und wenn man das nicht kann. Mit welchen Programm dann? Hab auch schon Gizmo ausprobiert doch da geht das irgendwie auch nicht. Direkt bei Google gibts auch keine Lösung zu finden.

lg nico
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
In den meisten FAQ ist immer die Rede davon dass sich mit leopard alles ändern wird...[...]
Ich weiß jetzt nicht, welche anderen FAQ Du noch meinst, aber in denen hier steht das, ja. Leopard ist draußen, insofern ist diese Passage etwas veraltet, da hast Du auch Recht.
Aber ansonsten sind die FAQ fast aktuell.
Ich habe die Moderatorin Nathea vorhin gebeten die veralteten Zeilen zu entfernen und die aktuelle Versionsnummer zu ändern. Ich kann leider keine Änderungen vornehmen, da der Faden (zurecht natürlich) geschlossen worden.
 

41867

Jamba
Mitglied seit
26.12.07
Beiträge
55
Mein Adium zeigt den iTunes-Status in der Kontaktliste nicht mehr an. Hab mich selbst auf meiner Liste, da sehe ich das ja normalerweise immer sofort. Wenn ich mir eine Nachricht mit "%_itunes" schreibe, wird alles korrekt ausgegeben, die Programme kommunizieren also irgendwie. Nur wieso steht das nicht in meinem Status? Ich seh es nicht und andere Adium-User auch nicht.

Das Problem besteht eigentlich schon seit dem letzten Adium-Update (da erschien auch eine Meldung mit Pidgin... irgendwas).
 

neismoruk

Gala
Mitglied seit
07.06.08
Beiträge
49
halo zunächst.

ich hab mich auch mal bischen umgegooglet und habe keine lösungne gefunden . hier im at auch nicht.

also poste ich mal hier rein.

also so ein ähnliches problem hatten einige schonmal soweit ich gelesen hab, aber das was ich hab ist glaube ich schlimmer. es geht ums anzeigebild/avatar. ich benutze audium nur weil es gut aussieht bzw man es ziemlich nach eigenem geschmack stylen kann und weil es msn unterstüzt. icq und der rest ist mir eigenltich egal. jedoch habe ich zuletzt jmd adden müssen, der nur icq hatte. so habe ich mir ne icq nummer besorgt usw.

nun kann ich mein altes anzeigebild nicht ändern. weder msn noch icq sehen die neuen bilder. sogar ich seh die nicht(bei einstellungen schon, aber im chatfenster ist immernoch der alte.)

was könnte ich da so schönes tun. danke schonmal im voraus

gruß
 

Anu_bis

Jerseymac
Mitglied seit
18.12.07
Beiträge
454
Ein Freund hatte das Problem auch schon. Ich glaube, er ist dann auf die ICQ Seite gegangen und hat es da geändert.
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine es war so gewesen...
 

Puffi

Morgenduft
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
164
Habe auch ne kleine Frage:
Nutze Adium für ICQ...wenn ich versuche anderen Kontakten in meiner Liste Dateinen zu senden kommt immer die Meldung, dass der Kontakt die Übertragung abgebrochen hätte, obwohl er das nicht gemacht hat...Ich kann Daten anderer Problemlos mit super Speed empfangen, nur das Senden macht Probleme...Gibt es eine Lösung dafür?
liebe grüße
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Habe auch ne kleine Frage:
Nutze Adium für ICQ...wenn ich versuche anderen Kontakten in meiner Liste Dateinen zu senden kommt immer die Meldung, dass der Kontakt die Übertragung abgebrochen hätte, obwohl er das nicht gemacht hat...Ich kann Daten anderer Problemlos mit super Speed empfangen, nur das Senden macht Probleme...Gibt es eine Lösung dafür?
liebe grüße
Hey, wird diese Frage nicht in den FAQ behandelt, in deren Folgethread Du gerade geschrieben hast?