• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium Probleme

cronaldo7

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab öfters mal das Problem dass Adium über ICQ keine Nachrichten verschickt, bzw. wenn dann verspätet. Allerdings bekomm ich die Nachrichten die mir geschickt werden sofort. Dann antworte ich normal drauf, und sie wird irgendwie erst einige Sekunden bis sogar paar Minuten später abgeschickt :(

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt?

Danke schonmal
Gruß
Andre
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ist es nur bei ICQ? Hast du noch andere Accounts zum probieren?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kann daran liegen, dass Adium ein veraltetes ICQ-Protokoll verwendet... bei mir is das auf jeden Fall noch nciht aufgetreten. Andere User (z.b. Trillian) werden aber beim "michKontaktieren" darauf hingewiesen...
 

cronaldo7

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
4
Ja ich hab nur ICQ über Adium laufen.
Das is wirklich nervig, vorallem geht es zeitweise ohne Probleme, ich schick meine Nachrichten ab, und promt sind die beim Anderen.
Und dann gehts teilweise wieder richtig zäh, meistens wenn ich neu verbinde o_O
Is wirklich nervig
 

cronaldo7

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
4
So was ich jetzt noch dazu weiss is, dass es immer am anfang ist wenn ich adium starte.
wenn ich dann ca 10 minuten warte gehts wieder ganz normal weiter...
hat keiner ne ahnung an was das liegen könnte? :(
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich habe das Problem auch und bei mir ist es auch nur manchmal... Allerdings trifft die 10Minuten Theorie bei mir nicht zu. Auch nach 3 Stunden hat sich nichts geändert...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Gibt es immer noch keine Möglichkeit? Es nervt mittlerweile extrem, selber sieht man nie was ankommt und was nicht und der Zusammenhang der Gespräche wird total zerissen...
 

cronaldo7

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
4
bei mir hat sich auch noch nichts getan, und ich immer noch keine ahnung an was das liegen könnte :(
wär auch sehr dankbar über ne lösung
 
Registriert
26.11.07
Beiträge
25
Ich habe das selbe Problem :( Es ist echt total nervig...das war anfangs nicht so, zumindest habe ich davon nichts bemerkt. Adium 1.2.5
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Falls jemand eine Lösung gefunden hat bitte melden :)
das nervt..