Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich weiß ja nicht wer hinter meinem Logo (#1) die Macher von #3 und #4 sind bzw. ob sich hinter den Schreibern der Kommentare in diesem Thread eben jene verbirgen?!

Aber da ich nun schon öfters den Einwand gelesen habe das sich evtl. die Leute die sich dieses Mal mehr Mühe gegeben haben (dazu zähle ich mich nun einfach mal) in der Zukunft überlegen ob sie wieder an einem solchen Wettbewerb teilnehmen:

Ja, ich würde wieder teilnehmen! Nein, ich bin nicht angepisst weil eine simple Pinselzeichnung den ersten Platz geholt hat. Ich seh´s sportlich, hab aus freien Zügen teilgenommen und eben nur den zweiten Platz gemacht. Für mich bricht dadurch keine Welt zusammen. ;)
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
@Blade31341 Die Definition von Neid passt sehr gut auf die Reaktionen hier ;) . Einfach akzeptieren, das AT eine transparente Platform ist, die die User entscheiden lässt. AT hat also komplett richtig gehandelt.


Google:
Neid
/Neíd/
Substantiv, maskulin [der]

Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönnt oder Gleiches besitzen möchte


Wikipedia:
Neid
bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.

🤷‍♂️


Also, ich glaube dass das auf Leuten wie @Reemo und eingige anderen hier, die das nicht gut finden, aus genannten Gründen das Atribut "Neid" leider ganz und garnicht passt.
😂🤣

eher wird das als "uncoool" oder "unseriös" oder als "der Ersteller von Logo 2 macht sich über Apfeltalk/Weihnachten/denWettbewerb lustig" gesehen.
SO! Würde ich das mal einordnen.
Mit Neid, hat das herzlich wenig zu tun.

Ich bin aber an der Stelle raus.
Habe weder am Wettbewerb teilgenommen, noch bin ich Betreiber des Magazin/Forum.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vielleicht sollte ich 2020 meine 2 Jähreige Nichte was malen lassen... 👶
Ist ja KUNST! Dann...!
Vielleicht machst Du das einfach. :) Was spricht denn dagegen. ich will nicht irgendwie urteilen, aber bei Deinen Aussagen habe ich echt das Gefühl, dass Du nicht begreifen willst, dass wir hier nicht den Anspruch der Kunstakademie vorgaukeln und es um den reinen Spaß geht. Du kannst auch nicht erwarten, dass alle Deinen Anspruch oder zumindest Deinen Geschmack teilen.
Landplages Statement gibt auch nur die Behandlung unsererseits mit den Einsendungen wieder und nicht die Meinung zur Gestaltung eines Banners, so wie sich die Administration das vorstellt.

Aber wenn die Auswirkungen des Weihnachtsbanners in der Gesamtbetrachtung so eine Brisanz hat, dann können wir ja auch demnächst dazu übergehen eingereichte Beiträge in Themen wieder zu administrieren, und im Vorfeld da auch die Spreu vom Weizen trennen. Machen wir im VK Thread auch. Oder noch besser....wir administrieren da noch viel tiefergehend und treffen eine Vorauswahl, was sich überhaupt lohnt angeboten zu werden, bzw. was eine Chance hat in unseren Jury-Augen. ;) Wir trennen also Schrott von Qualität oder anders ausgedrückt, wir entscheiden was Schrott ist und was Qualität ist. Wir lassen nichts mehr zu, was in unseren Augen der Community nicht zugemutet werden kann. Zu teuer, zu schäbbig, zu alt, zu weit weg, zu wenig Zubehör sind dann unsere Kriterien. :p
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Blade31341 Gönnst du es dem Macher von Nr. 2 ? Die Akzeptanz sehe ich auch nicht. Ich lese immer nur ein Nein zwischen deinen Zeilen. Also passt es.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Aber wenn die Auswirkungen des Weihnachtsbanners in der Gesamtbetrachtung so eine Brisanz hat, dann können wir ja auch demnächst dazu übergehen eingereichte Beiträge in Themen wieder zu administrieren, und im Vorfeld da auch die Spreu vom Weizen trennen. Machen wir im VK Thread auch. Oder noch besser....wir administrieren da noch viel tiefergehend und treffen eine Vorauswahl, was sich überhaupt lohnt angeboten zu werden, bzw. was eine Chance hat in unseren Jury-Augen. ;) Wir trennen also Schrott von Qualität oder anders ausgedrückt, wir entscheiden was Schrott ist und was Qualität ist. Wir lassen nichts mehr zu, was in unseren Augen der Community nicht zugemutet werden kann. Zu teuer, zu schäbbig, zu alt, zu weit weg, zu wenig Zubehör sind dann unsere Kriterien. :p

Was ihr macht, und wie, ist euch überlassen.

Ich darf hier derzeit meine Meinung äussern, und das tue ich.
Wenn das nicht mehr gewünscht ist, und (weg)Moderiert werden soll, dann tut das doch.
Ich muss mich hier nicht äussern.
Derzeit kann ich das aber.
Wenn das nicht gewünscht ist - ändert es! 👍 a:t
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Noch einen Vorschlag: Ich wäre für eine Abstimmung des besten Beitrags in diesem thread welcher zusätzlich unter dem Banner eingeblendet wird.
Ich werfe folgende Kommentare in den Ring:
Ich bin es gewohnt, für meine Leistungen mit Geld beworfen zu werden!
Nur Unerfahrene und Dummschwätzer.
Auch Trump wurde gewählt, auch der Brexit. Ebenso der Präsident der Philippinen, von Brasilien
 
  • Like
Reaktionen: Draco

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
@Blade31341 Gönnst du es dem Macher von Nr. 2 ? Die Akzeptanz sehe ich auch nicht. Ich lese immer nur ein Nein zwischen deinen Zeilen. Also passt es.

Ich habe nicht mitgemacht. Also kann ich es weder beneiden noch gönnen.
Ich war ja gar nicht in der Lage zu gewinnen - weil ich nicht mitgemacht habe.
Demnach kann ich auch nicht Neidisch sein, weil ich es nicht geworden bin.

Ist das jetzt so schwer zu verstehen?

Der zweit-, dritt- und viertplazierte kann es beneiden oder gönnen.
Aber ich doch nicht...
Ich kann auch nicht Neidisch auf den Formel 1 Weltmeister sein.
Ich bin ja garnicht mitgefahren und hatte daher nie die Chance auf den Titel...


Ich habe mich lediglich (während die Abstimmung noch lief) an die Modertion gewannt, und auch hier im Forum zu bedenken gegeben, wie das auf die anderen Bewerber wirken wird.
Das nennt sich Empathie.

Zu dem Zeitpunkt stand noch garnicht fest wer gewinnen wird.
Von Neid kann (hätte ich am Wettbewerb überhautp mal mitgemacht) zu dem Zeitpunkt also auch nicht gesprochen werden.
Also, hör auf mir hier so einen unfug zu unterstellen!

Aber - wie gesagt, ich bin jetzt raus.
Es ist vorbei, und bedenken im Voraus habe ich geäußert.

Jetzt haben wir Kunst zu begutachten. Und niemand ist Sauer. Alle finden es gut.
Wie man hier ja nachlesen kann waren meine Bedenken im Voraus absolut falsch
und alle sind zufrieden. 👍
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Butterfinger

Nein! Das mit den meisten Stimmen hat gewonnen. Nicht das Beste!

Ich würde mich als seriöser Einsender jetzt auch Fragen warum ich mir die Mühe überhaupt mache wenn eh nur getrollt wird. Das ganze wirft schon ein schlechtes Licht auf diesen Wettbewerb und wird bestimmt nicht dafür sorgen, dass die Qualität der Beiträge steigt. Nicht wenn es zu so einem Ergebnis führt.

mal schauen, vielleicht haben wir nächstes Jahr einen Wort-Art Gewinner?

Ja richtig das mit den meisten Stimmen, das beste gibt es nicht. Das nur getrollt wurde ist ne Behauptung deinerseits die auf keiner Grundlage basiert. Demnach sind viele Gemälde die für +50 Mio Euro gehandelt werden auch „Trollwerke„ die von Trolls verkauft und gekauft werden? Der Gewinner hat verdient gewonnen und halt mal was anderes gemacht.

Er hat unter anderem auch darum gewonnen, da er komplett anders war als die anderen eingesendeten Werke, die sich halt teils die Stimmen gegenseitig genommen haben, aber was kann hier der Einsender dafür. Angenommen es treten 3 Grüne Politiker an und einer von der CDU und generell hat die Stadt 2/3 Grüne Wähler, so hat der CDU Kandidat halt trotzdem gute Chancen, wenn die 3 Grünen Kandidaten alle antreten.

Eine Frage habe ich noch und zwar zur Auflösung des Banners. Die habt ihr ja wie immer festgeschrieben gehabt. War diese So wie in den Vorjahren, da ihr noch nicht wusstet ob es mit der neuen Foren Software klappt oder unterstützt auch die neue Version keine höheren Auflösungen. Ich bin halt hart getriggert weil ich immer denke im Unterbewusstsein es ist ne Vektorgrafik die noch nachladen muss, obwohl es ja nur ne Pixelgrafik ist die halt vergrössert wird. Bei Notizen Apps am IPad hat man das nämlich ab und an.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das Banner wird an der Qualität von Apfeltalk nichts ändern. Wer hier nach Hilfe, News und Gerüchten sucht, wird diese in gewohnter Qualität finden. Alles gut !
Vielleicht zieht es auch neugierige Apple User an!?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Butterfinger

Auch das ist falsch. du kennst die Gründe für die Wahl des Bildes nicht, die Qualität muss dies nicht sein. Es kann auch das witzigste sein, oder das welches die anderen am meisten ärgert. Kurz gesagt - trollen.

Du willst das Beste? Bilde eine Fachjury.

Und analog zur Politik... Auch Trump wurde gewählt, auch der Brexit. Ebenso der Präsident der Philippinen, von Brasilien usw... Nur weil Demokratie drauf steht muss man das weder gut finden noch den Prozess akzeptieren.

und was hat das ganze mit Neid zu tun?
Eine Fachjury wählt das beste Auch hier kann ich dir diverse fragwürdige Entscheidungen als Beispiel nennen. Oscars, Nobelpreis, FIFA....

Korruption, keine ausgewogene Repräsentation von Minderheiten, seltsame Auswahlkriterien wie man in so ne Jury kommt uvm sind Probleme von solchen Jurys.

Was bringt einem ne WM in Katar, nen Film der Awards gewinnt den die Leute nicht feiern, nen Preis den jemand gewinnt wegen dubioser Machenschaften usw. Da ist mir ne Wahl des Volkes deutlich lieber. Insbesondere bei der Bewertung von Musik, Kunst und ähnlichem kann keine Jury entscheiden sondern die Masse der Leute was die bevorzugt. Viele der grössten Künstler wurden zu Lebzeiten von den sogenannten „Fachleuten“ belächelt oder gar ausgelacht und die Werke wurden erst jahrzehnte später von der breiten Masse gewürdigt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... Ich bin halt hart getriggert weil ich immer denke im Unterbewusstsein es ist ne Vektorgrafik die noch nachladen muss, obwohl es ja nur ne Pixelgrafik ist die halt vergrössert wird. Bei Notizen Apps am IPad hat man das nämlich ab und an.
Es ist eine Pixelgrafik und die ist 1:1 übernommen worden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich darf hier derzeit meine Meinung äussern, und das tue ich.
Wenn das nicht mehr gewünscht ist, und (weg)Moderiert werden soll, dann tut das doch.
Ich muss mich hier nicht äussern.
Derzeit kann ich das aber.
Wenn das nicht gewünscht ist - ändert es! 👍 a:t
Ich tue mich etwas schwer. Du liest und verstehst nicht, was geschrieben wird. Hier will keiner Deine Meinung wegmoderieren. Das macht auch keiner. Wir diskutieren, reden miteinander. Mehr nicht.

Ist das jetzt so schwer zu verstehen?
Ich bin ehrlich. Ja ist es, weil Du immer wieder auf einem "Anspruch" an die Einsendungen rumreitest.

Jetzt haben wir Kunst zu begutachten. Und niemand ist Sauer. Alle finden es gut.
Wie man hier ja nachlesen kann waren meine Bedenken im Voraus absolut falsch
und alle sind zufrieden. 👍
Das nennt man auch Sarkasmus. Es ist ja offensichtlich gar nicht alles gut. Seitenhiebe sind weiterhin notwendig?
Ich frage nur, ob es das Ganze wert ist. Also eine weihnachtliche Aktion, die Spaß und Frohsinn bringen soll, so auseinander zu nehmen.
Und ich bin nochmal ehrlich. Nicht das Banner, was der ein oder andere jetzt "ertragen" muss, sondern die immer wieder aufkeimende negative Stimmungsmache von Deiner Seite nimmt einem die Lust an einer Fortführung solcher Aktionen. Es ist in der Tat gut, dass ich nicht Entscheider bin und die Initiatoren da ein dickeres Fell beweisen. :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Butterfinger

Auch das ist falsch. du kennst die Gründe für die Wahl des Bildes nicht, die Qualität muss dies nicht sein. Es kann auch das witzigste sein, oder das welches die anderen am meisten ärgert. Kurz gesagt - trollen.

Du willst das Beste? Bilde eine Fachjury.

Und analog zur Politik... Auch Trump wurde gewählt, auch der Brexit. Ebenso der Präsident der Philippinen, von Brasilien usw... Nur weil Demokratie drauf steht muss man das weder gut finden noch den Prozess akzeptieren.

und was hat das ganze mit Neid zu tun?
Die US Präsidentschaftswahl hat nicht aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun im gegensatz zur Wahl hier. Schau mal an was für Werbekampagnen in der US Politik ausgegeben wird und was für ein Klansystem dort vorherrscht. Wir sprechen von Milliardenbeträgen. Die Wahlen in Brasilien und den Philippinen haben ebenfalls wohl kaum viel mit Demokratie zu tun. Der Brexit ist ein weiteres hochkomplexes Thema und du findest die Entscheidung der Briten offenbar falsch. Es erscheint mir aber irgendwie so, dass für dich generell Entscheidungen die nicht zu deinen Gunsten ausfallen „falsch„ sind. Das ist halt schon sehr weit weg von der Demokratie und wir sind näher bei der Monachie.
 

Mitglied 87291

Gast
@Zug96

Das hat absolut nichts damit zu tun was ich für richtig und was ich für falsch halte. Es soll einfach zeigen dass demokratische Ergebnisse nicht zwangsläufig gut sind. Und den diesjährigen Gewinner halte ich für nicht gut.

Aber ja, Politik hat hiermit nichts zu tun und wurde auch nicht von mir als Beispiel eingeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es ist eine Pixelgrafik und die ist 1:1 übernommen worden.
Ja Ich weiss, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Die Grafik ist ja ursprünglich ne Vektorgrafik und ich, welcher oft am IPad schreibt kenne es so, dass teils solche handgeschrieben Dinge „nachladen“ um scharf zu werden. Dies ist hier natürlich nicht mehr möglich, da die Grafik in ne Pixelgrafik umgewandelt wurde. Diese muss ja die Auflösung 1XYZ x 4XY oder so haben. Meine Frage war nun, ob diese Wahl der Auflösung so niedrig wie in den Vorjahren war, da man nicht wusste ob es mit der neuen Forensoftware klappen würde. Oder ist es selbst mit der neuen Forensoftware nicht möglich hochauflösendere Banner einzuführen?
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
Bei aller Liebe und Fairness: Wenn ich Logo 2 über die Weihnachtszeit hier sehen werden, meide ich Apfeltalk auch in dieser Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng