• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absoluter Newbie - Was empfehlt ihr mit?

Mac nur für Designer?

  • Klar, für wen denn sonst?!

    Stimmen: 3 3,1%
  • Für "normale" lohnt sich auch n PC.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ne wieso?Mac für alle!!

    Stimmen: 90 92,8%
  • Ich komm gut mit nem PC klar.

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97

needmilk

Gast
Senuti schrieb:
also hast du auch nachträglich aufgerüstet needmilk?
Nein, ich habe gleich beim Kauf die 2GB einbauen lassen. 512 MB ist viel zu wenig für diesen Mac, der mit Programme, wie z.B. GarangeBand 3, usw. kämpfen muss. Klar, kann man den Mac auch mit 1,5GB betreiben, das reicht auch, aber 512 MB ist definitiv zu wenig. ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
das find ich auch...wie gesagt hatte ich auch mal...naja jetzt hab ich 32mb^^...aber chatten und mit 1 fenster surfen is noch drin xD
aber 300€ für 2gb ram is schon happig findet ihr nich??
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
haste den einbauen lassen?! weil man kann ja auch selbst einbauen..wolltest du auf nr sicher gehen?? oder wieso hast du es nich selbst gemacht??
hättest du evtl n paar bilder für mich von deinem schönen imac?? :-[ würd son ding gerne mal in aktion sehen :)
 

needmilk

Gast
Senuti schrieb:
haste den einbauen lassen?! weil man kann ja auch selbst einbauen..wolltest du auf nr sicher gehen?? oder wieso hast du es nich selbst gemacht??
Ja, man kann den RAM auch einbauen lassen. Profis können den RAM natürlich auch selber einbauen lassen, dann sparst du 20€. Ich halte mich aber nicht für den Profi bei solchen Einbauaktionen und habe es deshalb den Gravis-Techniker überlassen. :)

Naja, mein iMac "schläft" gerade, da er Internet-Probleme hat (siehe im Thread: "FritzBox SL: Keine Internet-Verbindung") Schreibe ja auch gerade von einer Dose.:-[ Falls er aber wieder aktiv wird, dann poste ich einige Bilder. ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
is der Einbau bei nem iMac so schwer, dass man ihn einem Techniker überlassen muss?

okay ich hab bisher jeden meiner Macs aufgemacht - das MBP noch nicht, da ich mir sicherheitshalber die Garantie mal nicht selber zerschieße - und schwer war das nie…egal ob PowerMac oder iBook, PowerBook, etc - RAM is doch leicht einzubauen…
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
also bei pc'c weiß ich wie einfach das is...aber bei mac kann ich nun mal gaar nich mitreden.
high-end-freak meinte da es sei ganz einfach und so wie er es beschrieben hat wars das auch :)
 

needmilk

Gast
Dieser Bild zeigt der Einbau vom RAM des iMacs:
img1.jpg


Eigentlich ist das gar nicht so schwer. :D
 

needmilk

Gast
Hast Recht! Naja, jetzt ist der Einbau schon passiert. Beim nächsten Mal. ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
joa beim nächsten RAM-Einbau oder nächsten Mac :p

wann kommen endlich 2GB RAM Riegel für das MBP in erreichbarer Preislage? dann bau ich mir 2 mal 2 GB RAM ein…hardwaremäßßig ja kein Problem…nur preislich :p
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
danke für das nette bild needmilk!! so muss es also gehen....naja in 10 jahren wenn du auf 300gb ram umsteigen willst kannstes ja selber einbauen xD :p dan sparste deine 20€ und kaufst dir...puh....wenn die olla merkel dann die mehrwertsteuer auf 80% erhöht hat...ja genau!! dann kannste dir n leckeres eis kaufen :)
spaß beiseite...also meint ihr es ist allein zu schaffen oder sollte man doch sicherheitshalber den einbau von spzialisten erledigen lassen? weil da kann ja schnell mal was passieren...:(
 

needmilk

Gast
Also nach dem Bild zu folgen, ist das einfach. Falls du das früher schon mit PCs gemacht hast, dann sollte das kein Problem darstellen. Der Einbau kostet 20€. Muss jeder selber entscheiden, obs sichs lohnt. :)

Habe gerade in der Verpackung des iMac auch ein Bedienungsanleitung gefunden, in dem auch beschrieben wird, wie man mehr RAM einbaut. ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
na daaaaann..naja...hinterher is ma immer schlauer ;)
sag mal smb...wie kommt man eig zu sowas hier :
"MacBook Pro 15,4'' | 2,0Ghz CoreDuo | 2GB RAM
Sony DSC-F828 | Sony DSC-W12 | Minolta Dynax 7000i | Olympus OM-1 | Olympus OM-2
iPod 3rd Gen 20GB | iPod video 30GB | iPod photo 60GB"

?????????????????????????????????????????????????????????????????????? heftig
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich musste meinen iPod photo einschicken und brauchte für die Zwischenzeit einen neuen iPod…da hab ich mir den iPod video gekauft

eigentlich wollte ich ihn wieder verkaufen, jedoch bekomme ich nicht mehr viel dafür…darum behalte ich ihn

für unterwegs is der dünne iPod video sowieso viel feiner als der dicke iPod photo ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
smb schrieb:
ich musste meinen iPod photo einschicken und brauchte für die Zwischenzeit einen neuen iPod…da hab ich mir den iPod video gekauft
versteh ich das richtig dass der ipod photo noch tut??
ja stimmt der is viiiel dicker als der video ne?
aso ich hab nen 20gb ohne farbdisplay für rund 200€ auf USA natürlich kamen dann noch die (vöölig unverschämt hohen) Zoll- und Einfuhrgebüren dazu...also mit Versand knapp 270€ zu der zeit hat der video noch 400-450 gekostet sonst hätte ich mir evtl. den gekauft...obwoooohl...man muss sagen dass der Kontast (weißer Ipod - mehr oder wenger schwarzes display) style hat oder nich???
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
sowohl der iPod photo als auch der iPod video funktionieren noch einwandfrei :)

als ich den photo damals gekauft habe, hat er knapp 450€ gekostet…

den photo verwende ich hauptsächlich im Auto…den video unterwegs in der Hosentasche :)

die 60GB Variante des photo is mehr als doppelt so dick wie die 30GB Variante des video

mir gefallen die iPods in weiß am besten…schwarz sehen sie aber auch nett aus…aber für die nächste Zeit hab ich genug iPods ;)