• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absoluter Newbie - Was empfehlt ihr mit?

Mac nur für Designer?

  • Klar, für wen denn sonst?!

    Stimmen: 3 3,1%
  • Für "normale" lohnt sich auch n PC.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ne wieso?Mac für alle!!

    Stimmen: 90 92,8%
  • Ich komm gut mit nem PC klar.

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
danke needmilk!
und, wie gehts deinem IMac?? ;)
sag mal: is 17 eigentlich groß genug? a klar doofe frage, sonst hätteste es dir nich gekauft, aber: reiche 17" zum filme gucken? ich sitz momentan an nem 15,4 Laptop ud neben mir steht der besagt k7 mit 15"^^ und wen ich gradeaus gucke steht da noch ein 20 zöller, der wurde aber "ausrangiert"...:(
ausrangiert deswegen weil einfach keine GraKa in diesem Hause mit 20" klar kommt....pf gehts noch??? (<--- also das war jetzt auf die GraKas bezogen...)
 

needmilk

Gast
Also der 17" vom iMac ist größer als mein "normaler" 17". Irgendwie ist der Apple Bildschirm in die Länge gezogen, dabei ist die Höhe ein wenig kleiner (ca. 2-3 cm). Aber zum Film gucken ist der iMac bestens geeignet. Natürlich ist der 20" besser dafür geeignet. Zum Spiele spielen ist der iMac auch bereit. Für kleine OpenSource-Spiele, wie z.B. diese hier, ist der iMac ausreichend. Weitere "große" Spiele, wie World of Warcraft, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das nicht besitze. Wenn du aber BootCamp installiert, also WindowsXP, dann kennt den Spiele-Herz keine Grenze mehr. :D
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@needmilk....

ist ja auch ein Breitbilddisplay ;) (Auflösung beachten)

so long....
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
flight gear und cube sieht ganz interesant aus...was empfielste denn für ne Graka im Imac?? 128mb odr 256mb?? ich zock nich ganz so viel...ich dneke für mich wird wohl 128mb reichen...aber 256mb kosten nur n par € mehr (80 oder so)
hast du selber auch BootCamp?
 

needmilk

Gast
Senuti schrieb:
flight gear und cube sieht ganz interesant aus...was empfielste denn für ne Graka im Imac?? 128mb odr 256mb?? ich zock nich ganz so viel...ich dneke für mich wird wohl 128mb reichen...aber 256mb kosten nur n par € mehr (80 oder so)
Wenn du die 256MB-Grafikkarte kaufen willst, dann musst du den 20" iMac nehmen. Für den 17" gibt es ihn nämlich nicht. :( Natürlich sind die weitere 128MB bei Zocker wichtig, aber ich brauche das nicht so dringend. Falls du FinalCut oder weitere Profisoftware verwendest, dann lohnt es sich schon. Bei normale Arbeiten, wie ich sie machen, Photos verwalten, Surfen, Spiele spielen, dann brauchst du es nicht.
Senuti schrieb:
hast du selber auch BootCamp?
Nein! Ich bin von Windows weggegangen, weil mir die ständige Probleme gestört hat. Deshalb habe ich mir einen Mac gekauft. :) Vielleicht werde ich bei der Veröffentlichung von Leopard, Anfang nächstes Jahr, WindowsXP draufinstallieren. Auch wenn ich keine Ahnung von WindowsXP habe, da ich immer (darauf bin ich stolz!:-D) WindowsME benützt habe.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
needmilk schrieb:
Auch wenn ich keine Ahnung von WindowsXP habe, da ich immer (darauf bin ich stolz!:-D) WindowsME benützt habe.
bei allem rspekt ;) windows ME stinkt jawohl nochmer als win XP also das is echt der reinste sch**** oder meintest du das irgendwie anders??
mhh...meinste denn 80€ für 128mb mehr lohnen sich für nen "nicht-oft-gamer"???
also wenn würde ich mir soweiso den 20" holen:-D ^^
 

needmilk

Gast
Nö, ist mein Ernst. Ich war mit WindowsME voll zufrieden. Kaum Abstürze oder Sicherheitsprobleme. WindowsME ist ja bekannt für den sehr instabilen Kernel. Bei mir war das Gegenteil auf dem PC. Vielleicht hatte ich Glück. :)

Wenn du dir eh den 20" kaufst, dann würde ich die 80€ dazu investieren. Schaden kanns ja net. :D
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
needmik schrieb:
WindowsME ist ja bekannt für den sehr instabilen Kernel
hola...das is komisch...auf ner lanparty mit freuden hatte auch einer WinME und der konnte gar nich richtig "mitmachen" wiel sein pc stäääääääääääändig abgekackt is...o_O dann hattest du wohl wirklich glück :p
needmik schrieb:
Wenn du dir eh den 20" kaufst, dann würde ich die 80€ dazu investieren. Schaden kanns ja net.
hast rehct ob ich jetzt 1780€ oder 1800€ spare.bei der menge kommts nich drauf an^^
 

needmilk

Gast
Senuti schrieb:
hast rehct ob ich jetzt 1780€ oder 1800€ spare.bei der menge kommts nich drauf an^^
Das wichtigste ist beim Kauf des Mac ist der ausreichende RAM. Weiviel willst du den einbauen lassen/kaufen? Ich selber besitze 2GB RAM und bin voll zufrieden. Besser und schneller geht es gar nicht. :D
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
n paar seiten vorher hab ich mich schon mit smb und high-end-freak darüber unterhalte...
ich hatte mir gedacht dass ich zuerst mal die standard ausfürung des 20"imac nehme (512mb ram) ud mir dann bei DSp (oder wie der laden hieß:-[ sorry high-end-freak ich vergesse das immer wieder...) 2gb kaufe...siehe n paar seiten vorher da hab ich mal ganz brilliant ausgerechet wieviel ich sparen würde ^^ ;)
 

needmilk

Gast
Gute Entscheidung! Bei Apple ist der RAM-Einbau ziemlich teuer. :(
Beim RAM des iMac handelt es sich um dieses Angebot. Außerdem stimmt der Name des Laden mit deinem überein. :D
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
ganz genau den hatte ich mir auch ausgesucht^^
puh freut mich zu hören...hab nämlich keine lust ständig zu blättern nur weil ich son dussel bin ^^
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
@RAM: nicht bei Apple direkt kaufen, guter Tipp von needmilk ;)

ich habs beim MBP getan…naja man gönnt sich sonst nix :D
aber schweineteuer
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
smb schrieb:
@RAM: nicht bei Apple direkt kaufen, guter Tipp von needmilk ;)
das hatten wir doch schon o_O...bei seit 12 fängts an :p

:D genau...man gönnt sich ja sonst nix außer n haufen kameras 3ipods und n macbook :p :p
geiles leben ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Senuti schrieb:

das auch wie von jedem hier hart bezahlt wird ;)

manchmal bin ich auch ned so schnell und sehe nen Tipp zu was und denke das wär ganz neu :D
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
na denn ;)
hab grad google-video mit nem 20"imac geshen...ziemlich groß^^
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
iMac 20'' is auch nich klein…sicher nen feines Gerät :)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
denk ich auch :)
obwohl 17" auch nicg grad klein erscheint in nem andren video...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
stimmt und teurer...mal schauen vllt fällt ja mal einer von LKW in aufem weg von amerika nach hier...
was kostet der eigentlich so in amerkia? also ich mein jetzt nich in onine-shops sonder so in geschäften...s bestimmt etwas billiger...mein ipod war 100€ billiger und der audi q7 kostet da (unfassbare) 20.000€ weniger!!!!!!!!! klingt unglaublich is aber wirklich so...mein bruder arbeitet bei VW/Audi...