• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absage für billiges iPhone, Apple-Netbook möglich

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
würde ich auch kaufen und dann mein gutes altes 12er pb g4 in den ruhestand schicken...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
witzig, was da alles reininterpretiert wird. gestern wurde nur gesagt, dass apple den netbook markt genau beobachtet, nicht mehr! letztes mal wurde das gleiche gesagt in verbindung mit der aussage, dass ein apple bnicht für unter 500€ zu haben ist. also imho wird sobald (nächsten 2-4) monate garantiert kein netbook von apple kommen und wenn, dann wird es ab min. 599€ kosten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also imho wird sobald (nächsten 2-4) monate garantiert kein netbook von apple kommen und wenn, dann wird es ab min. 599€ kosten.

/signed. Wobei mich der Preis nicht wirklich erschreckt. Wenn ich mir die Preisschilder der HPs (2133, 2140, 2150) anschaue, dann lägen 599 € schon ganz gut. Kurz geschluckt und die Apple Fanbrille aufgesetzt wären auch 649 € noch ok, wenn die Specs stimmen. Aber wie so oft: wenn Apple etwas in der Ecke bringt, dann das Übernetbook!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
hmm ein Netbook würde für mich keinen Sinn machen, da ich schon ein MB habe und mit der Größe voll zufrieden bin, aber kann es mir für iMac Besitzer gut zusätzlich vorstellen, sollte aber nich mehr als 500 € kosten^^ hätte allerdings lieber nen neues iPhone ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Naja, bei Apples Preispolitik glaube ich kaum, dass man da mit 500 Euronen davonkommen würde... :(
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das MacBook Air ist doch schon ein halbes Netbook. ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Im Gegenzug können sich Apple-Freunde wohl auf ein Netbook freuen: Cook ist der Ansicht, dass die gegenwärtigen Lösungen die Kunden nicht zufriedenstellen - man habe bei Apple jedoch schon einige Ideen, wie man es besser machen könnte.
via AppleInsider

[Phantasie] Wenn von Apple etwas auf den Markt kommen wird, dann wird das sicher weder etwas billiges noch ein Schnellschuss, dafür etwas innovatives und das bisherige in den Schatten stellendes sein - ähnlich wie beim iPhone - mit einfacher Synchronisation seiner Daten mit dem Desktop-Rechner via WLAN und/oder MobileMe und einem maßgeschneiderten OS X-Betriebssystem, dazu ein Touchscreen statt tastatur. Vielleicht ein Zwischending zwischen iPhone und MacBook. Etwas, das einschlägt und Kunden bei seiner Einführung mal wieder in langen Schlangen vor die Apple-Stores lockt und die Presse Tagelang die Schlagzeilen füllen lässt... [/Phantasie]
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Das "Netbook" von Apple stelle ich mir so vor: Das ganze hat einen 9-10" großen Touchscreen und eine physische Tastatur. Als Betriebssystem kommt dann Mobile OS X zum Einsatz. Quasi ein riesiges iPhone mit Tastatur, das natürlich mit allen Apps aus dem Appstore kompatibel ist.
So steht das Teil in keiner Konkurrenz zu den "richtigen" Notebooks aus dem eigen Hause. Das könnte höchst interessant werden. Seien wir doch mal ehrlich: Die bisherigen Netbooks scheitern doch an den Mini Displays, welche die meisten Websites (dank WinXP und halbherzigen Linux GUI´s) noch nichtmal komplett anzeigen können ohne Kreuz und Quer zu scrollen. Wenn man sieht, wie gut das skalieren von Websites, E-Mails und Bildern etc. sogar auf dem kleinen iPhone Display funktioniert, kann ich mir diese OS X Version super auf einem Netbook vorstellen, das auch wirklich NUR für surfen, E-Mails und kleine "Progrämmchen" (Stichwort: Appstore) gemacht ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Die bisherigen Netbooks scheitern doch an den Mini Displays, welche die meisten Websites (dank WinXP und halbherzigen Linux GUI´s) noch nichtmal komplett anzeigen können ohne Kreuz und Quer zu scrollen.

Also mit einem 10,2 Zoll Display muss ich nirgends kreuz und quer scrollen... ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wo aber kein OSX drauf is o_O

och, ich hab hier son akoya / msi wind, da drauf läuft 10.5.6. nativ (d.h. ich kann sogar alle updates machen)... war zwar ne höllenarbeit, aber jetz läufts.

während ihr wartet haben manche es schon längst ;)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ein glück wurde dieser iphone nano quatsch dementiert, ich hab zwar auch kein geld für nen iPhone aber wenn, dann doch nen gescheites ding, sonst reicht mir auch nen 4 jahre altes nokia.

ein netbook wäre glaube ich, sehr sinnvoll, mir ist das zwar auch zu klein, aber als billiges, portables Einsteigergerät würde es sich sicherlich sehr gut verkaufen.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
witzig, was da alles reininterpretiert wird. gestern wurde nur gesagt, dass apple den netbook markt genau beobachtet, nicht mehr!
Die Ueberschrift der AI Artikels, auf den Felix sich bezieht heisst uebrigens
AppleInsider schrieb:
Apple rules out "iPhone nano," not keen on Mac netbook
In dem Artikel stehen dann so Einschætzungen wie die, dass ein Apple Netbook wohl noch auf sich warten læsst. Der Dreh, aus Cooks Originalstatements so etwas wie eine Netbook-Ankuendigung herauszulesen, ist da schon gewagt...
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Ich hätte schon Lust auf ein Netbook von Apple, aber das würde glaub ich, zu viele Deppen anlocken die sich denken: "Apple is ja cool boa das hol ich mir!" Und dann damit nicht klar kommen.Wenn ich so die Leute im Bus höre die sich alle den iPod Touch holen oder holen wollen und mich dann fragen wie ich da Videos draufbekomme dann graut es mir solche Leute mit nem Apple Netbook zu sehen
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das "Netbook" von Apple stelle ich mir so vor: Das ganze hat einen 9-10" großen Touchscreen und eine physische Tastatur

Tim Cook schrieb:
software technology that is not good, cramped keyboards, small displays
Eine kleine Tastatur wird es also sicher nicht sein. Auch kein zu kleiner Bildschirm. Dafür mit vielen innovativen Ideen beim Betriebssystem. Vielleicht ein MacBook Air light mit Spezial-OS X für 799 $/€? Den Billig-Markt den anderen überlassend, adäquat zum iPhone:
Tim Cook schrieb:
"You know us, we're not going to play in the low-end voice phone business. ... It is to build the best phone."