• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absage für billiges iPhone, Apple-Netbook möglich

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
tja der trend geht zu den kleinen netbooks über und da will apple natürlich mithalten. ich würde mir eins sofort verschaffen, nur nicht wenn das gerät zu teuer ist.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in der Tat - so'n Netbook mit dem Apfel drauf - das hätte was. Aaaber: wenn man die Aussagen von Tim Cook genau liest, dann würde ich mal denken, das es nicht vor Herbst kommen wird. Schulstart könnte ein guter Zeitpunkt dafür sein.

Bis dahin helf ich mir damit weiter:

macbooknano1.jpg

macbooknano2.jpg


Gruß Stefan
 

nHoseGeschissen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
ich will kein netbook - ich will ein 20"macbook pro

osx läuft auf dem msi10" auch ganz ordentlich. Speicher müssen nachgerüstet werden. Ja.:)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
netbook fänd ich cool.. letztens in london wärs schon mal wieder nett gewesen statt dem 3 kg zusatzgepäck einfach so mal ins nächste free wlan einzusteigen und sich konzertkarten zu sichern, oder mal nach dem fahrplan zu sehn, bzw sich einen platz im gewünschten lokal jenseits der stadt zu reservieren. telefonieren ist hier nur rausgeschmissenes geld bei den roaming tarifen.

war schon knapp dran mir dafür so ein asus zuzulegen.. so wart ich doch mal lieber was sich hier tut wenn sich was tut. ich finde die idee jedenfalls klasse.


naja dann kannst du auch mit dem iphone ins free wlan netz einsteigen und damit die kleinen erledigungen machen.

ich finde so ein netbook hat für mich keinen sinn.
man kann damit nicht richtig arbeiten. das macbook hat die richtige größe, kleiner darf es nicht sein und wenn es dann halt bißchen zu schwer ist, dann nimmt man halt das macbook air.

ich sehe drunter einfach keinen vernünftigen sinn.
und mal eine gute apple entscheidung mit dem iphone.
wenn eins gekommen wäre für den richtigen massenmarkt, dann würde die qualität noch mehr leiden.
lieber mehr qualität als quantität, da habe ich bei einem netbook auch bißchen angst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ha! Hab ich doch richtig gelegen, dass es kein iPhone nano geben wird.

Ein Netbook von Apple kann ich mir jedoch ganz gut vorstellen.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Ah sehr gut ;) Ein Netbook ist meiner Meinung nach auch besser ...
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Ein Netbook muss unbedingt her! :p

Das Argument, dass die Leistung nicht für alle Applikationen ausreicht, ist Quatsch, wer will das schon? Aber einen einfachen Text wird man wohl damit tippen können und surfen auch. Also alles, das was unter Vista auf einem Netbook zur Qual wird...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
der unterschied ist doch, dass ein netbook ein stück zusätzliche hardware zum grossen notebook, vor allem aber zum imac ist oder sehe ich das falsch?

klar kann man sich auch nen imac und nen air kaufen aber wer hat dafür schon das geld. insofern würde ich auch gerne sehen was apple sich unter dem begriff "netbook" so vorstellt :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich weiß nich ob ein Netbook das Wahre ist.

Apple würde da viele Bereiche gleichzeitig abdecken: z. T. das iPhone, z. T. das Air und das MB...

Mal sehen was Apple so in Planung hat, aber iwie kann ich mit den Netbooks nich viel anfangen... (iwie zu klein)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...hat mich jetzt echt erstaunt, dass die solche Fragen beantwortet haben.:oops:

Also mir war eigentlich klar, dass das iPhone Nano nicht kommen wird...bringt einfach zu wenig. Obwohl ich mich so langsam wirklich auf ein derartiges Gerät eingestellt habe, nach all den Gerüchten etc.
Aber gut...ein neues iPhone wird kommen, nur halt kein Nano.:-D

Das mit dem Netbook ist schon eine kleine Überraschung und freut mich sehr.
Ich würde auf folgende Möglichkeiten tippen:
1) - MacBook Air wird gestrichen
- Apple führt neues Netbook ein, welches genauso dünn wie das Air ist, aber mit viel kleinerem Bildschirm und günstiger Verarbeitung, so dass es beim Endkunden auch entsprechend billiger ankommt. Eventuell mit Touch...
2) - MacBook Air kommt mit 15"(letzte Gerüchte) und kostet genau so viel wie das jetzige 13"
- neues Netbook kommt zusätzlich mit gleichen Features wie in 1)
3) Netbook wird einfach noch zur MacBook-Air-Linie hinzugefügt...aber unwarscheinlich
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ein Netbook von Apple würde ich sofort kaufen.
Natürlich sollte der Preis einigermaßen im Rahmen bleiben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Originalzitat des Interviews wird von "low-level voice Phones" gesprochen und eben nicht vom "iPhone-Nano".

Das ist ein Unterschied und wird im Artikel falsch dargestellt.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
In der Tat schwer zu glauben ...
Aber auch diese Meldung ist ziemlich alt ...
Ich habe so den Eindruck (vielleicht habe ich was nicht mitbekommen), dass hier die Meisten Artikel an denen von MacTechNews orientiert sind ...


ich mag mich täuschen
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
ich weiß nich ob ein Netbook das Wahre ist.

Apple würde da viele Bereiche gleichzeitig abdecken: z. T. das iPhone, z. T. das Air und das MB...
Ein Netbook waere kein MB-Ersatz, da zu schwach auf der Brust. Das iPhone ist wiederrum auch nicht vergleichbar da zu beschraenkt. Beim Air beschleicht mich der Eindruck, dass es schnell wieder von der Bildflaeche verschwinden koennte und dass Apple damit nur Erfahrungen sammeln wollte. Ggf. kommt ein ultraflaches 10"-Netbook in dem Stil und man nimmt gleichzeitig das Air aus dem Programm!?