• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absage für billiges iPhone, Apple-Netbook möglich

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das hp ist ja auch aus alu und somit sehr edel und stabil. nur soll der 2133 ja so eine blöde cpu haben. ich habe mir bei meinem netbook diesmal gesagt, dass ich warte, bis das richtige rauskommt. für mich ist das auf jeden fall, standardkomponenten, gutes design und umts für max 400€. wenn apple noch was rausbringt, schön. ansonsten gibt es auch andere schöne betriebssysteme, die für ein netbook reichen. ich warte und hoffe schon seit 4 monaten auf eines von apple, aber das wird wohl sobald leider nichts...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der 2133 hat noch eine VIA-CPU. Aber für Linux sollte das reichen. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der 2133 (und auch die Nachfolger) lehnen sich vom Design her schon sehr nett an die alten 12" PowerBooks an. Auch auf einer VIA-CPU soll man angeblich OS X ans Laufen bekommen. wimret wurde das anhand des OQO so nachgeweisen. Aber die Frickelei dürfte ungleich größer sein als bei den Atom-CPU Netbooks. Daher: wenn ich nicht jetzt was gebraucht hätte (und Apple zur MWSF nix brachte) wäre es auch eher der 2140 statt des Lenovos geworden. Noch lieber natürlich ein »MacBook nano«

Gruß Stefan
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Vielleicht sehe ich das falsch. Netbooks sind genial, für den wers braucht. Aber ein 10er Netbook > 1 kg. Ich weiss nicht. Sony hat da gerade die P-Serie parat. Aber 1400?

Viele schreien nach iPhone Nano. Und dieses Ding soll noch die Leistung eines MacPros haben.

5*12 kann ich auch noch im Kopf ausrechnen. Na ja, nur mal so am Rande.

:) :) :)
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Da habe ich aber kein OS X drauf.
Und nein, ich will nicht frickeln, ich will einschalten und loslegen.


So what? Wer brauch' zum Surfen und Mailen alleine OSX? Da tut's auch 'n schlankes Linux.

Ich wünsch' mir lieber 'n Airbook mit vernüftiger Peoszessorleistung - und nicht so'n live-style-chichi.:-*
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
hab das hp2133 nun auch schon ein halbes jahr....
ein klasse teil

einen vollwertigen laptop brauche ich persönlich nicht
sollte apple ein netbook zu annehmbaren preisen rausbringen wirds sehr interessant....
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
...also ich wäre FÜR ein apple Netbook als tolle Ergänzung zum iMac, iPhone und iPod. ^_^
hoffentlich entscheiden die sich bald für die produktion. :p