• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmahnung!

KAlyfe

Gast
So, ganz altmodisch sozialisiere ich mich hier mal mit den ATs, diese Abmahnung ablehnend. Oh, und alle anderen: hört bitte auf das Design zu sabotieren. Ihr Piraten : )
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

trent schrieb:
An die Admin(s): Vielleicht könntet ihr mal die Abmahnung einscannen und hier als Pdf veröffentlichen - Kanzlei und andere persönliche Daten könnt ihr ja schwärzen ?! Würd mich auch mal interessieren, was die Herrschaften so an Gebühren verlangen...

Vielleicht steht ja der Name und der zu unterlassende Link drin :oops:.

»Er hat 'Jehova' gesagt!«

Gruß Stefan
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
Also diese ganze Diskussion von wegen Richtern, welche nicht wissen was das Internet ist und der Kram von wegen der Rechtssprechung ist beides unsinnig.
1. Entscheiden die Richter nach den Plädoyes der Anwälte bzw des Anwalts und des Staatsanwalts. Die Versuchen den Richter auf ihre jeweilige Siete zu bringen sprich: wenn man nen guten Anwalt hat, der die richtigen Argumente vorbringt und der Richter nicht total verbohrt auf der anderen Seite beruht, kann man so ziemlich alles drehen. Wie gesagt es kommt auch auf die Richter an (notfalls gibt es ja noch die Revision :) )
2. In der BRD gilt immernoch kein Richterrecht! Die Urteile irgendwelcher LGs und OLGs sind also in keinster Weise rechtsbindend. Da kann das LG Hamburg oder das OLG Nürnberg erzählen was es will, das hat in anderes Gerichtsbezirken keine unverbindliche Gültigkeit.

Achso und hetzt nicht so gegen Juristen. Das sind auch nur Menschen :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ist es wieder der Gravenreuth, der umgeht?
Ich finde diese Abmahnwelle schon sehr bedrohlich. Das geht schon an mein Demokratieverständniss. Man kann doch nicht immer aufpassen welches Programm für was verwendet werden kann. Man könnte doch quasi jedes Programm für illegale Dinge nutzen.

Ich finde es langsam lächerlich was sich die Industrie erlaubt mit uns Nutzern. Wir werden ständig in Generalverdacht gestellt. Selbst wenn man nur die Seite ansurft.

Kommt bald die "Gedankenpolizei"?

Und Privatkopien sind "noch" nicht illegal.

PS: Ich möchte Apfeltalk auf keinne Fall schaden.

Gruss
Gunnar
 

Artas

Gast
Mh wie sieht es eigentlich mit Programmen aus, die m4p dateien umwandeln? Ich glaube ich habe mal in einem Forum, weiß aber nicht mehr ob das hier war auf ein programm hingewiesen, das das was mein bei itunes gerade abspielt "aufnimmt" und zu einer mp3 macht. Wenn das die entsprechende software ist, dann tut es mir sehr leid, sollte ich hier darauf hingewiesen haben, aber meines wissens ist die software legal...

mfg Artas
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Nathea schrieb:
Traust Du Dich nicht, über Deine eigene private Mail-Adresse solche Links zu verbreiten? Hast du Bange, Dich kriegen "Sie" über diesen direkten Weg am Schlaffitchen? Ist Dir das zu unsicher?
Oder warum willst Du sowas partout über irgendeinen Weg via Apfeltalk durchziehen?

Ich schnalle das nicht ...

Kopfschüttelnd,
Nathea


Mich interessierte nur die technische Frage, sonst nix.

E-Mails verschicke ich selbstverständlich mit allem was mir zu einem Thema einfällt, inklusive Links, ohne Rücksicht auf die MI-Mafia.....
Und die Resonanz auf meine PNs hier mit geposteten Links gibt mir recht, nur deshalb meine Frage nach der Möglichkeit / Gefahr, dass solche PNs an den Pranger gestellt werden und der Sorge, dass das dem Betreiber dieses Forums angekreidet werden könnte.


Kopfschüttelnde Grüße zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@cws: jetzt hab ich mich durch 7 Seiten gequält und kann Deine Aussage nur bestätigen. Wir schreiben es immer wieder, wir wollen keine dubiosen Links, es wird diskutiert, lamentiert, gefachsimpelt, dabei ist es so leicht: Jesfro hat gesagt "keine Links in diese Richtung" und gut ist. Nicht "ein bisken Link" "nicht so großer Link" ein "Link der auf einen Link zeigt" "ein Link, der eigentlich kein richtiger Link ist" sondern eben gar keinen Link ;)

Erinnert mich an den Autofahrer in der Kneipe: Noch ein Bier geht vielleicht noch, aber dann kein Schnaps, oder 2 Schnäpse und ein halbes Bier. Auch da ist es ganz leicht: Gar keinen Alkohol als Autofahrer oder Auto stehen lassen :)

Gruß,
Michael (der sich aus dieser Diskussion wieder ausklinkt)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
michast schrieb:
@cws: jetzt hab ich mich durch 7 Seiten gequält

du solltest vielleicht deine at-prefs ändern, dann musst dich weniger quälen ;)
bei mir sind's nur zwei seiten.
 

morten

Gast
michast schrieb:
Michael (der sich aus dieser Diskussion wieder ausklinkt)

Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber: als Moderator würde ich mir die Aussage mit dem Ausklinken lieber sparen, schließlich hast du auch eine Verantwortung übernommen.

Zweitens: deine Argumentation trifft eben genau den Punkt. Wenn ich schreibe: "Such doch bei Google nach Mac und P2P!" Ist das jetzt ein bischen Link? Oder ich sage: "Brenn doch einfach iTMS-Songs auf CD und importiere sie dann wieder, dann ist der Kopierschutz weg." Das sind alles keine Geheimnisse und die Grenzen von legal/illegal sind nunmal fließend, daher ja die Diskussion.

Ich klink mich aus ;)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Europa

Wie kann es moeglich sein, dass sich die europaeischen Staaten in einer solchen Frage so auseinander entwickeln. Frankreich hatte mal sehr streng angefangen und lockert diese "Regeln" jetzt. Soweit ich das verstanden habe muessen Kopierschutzmechanismen entfernt werden, so dass jeder KUNDE der Musikindustrie seinem Recht auf eine Sicherungskopie nachkommen kann.
In Deutschland wird anscheinend den KUNDEN der Musikindustrie dieses Recht abgesprochen durch wirksame Kopierschutzmassnahmen.

Ich bin dafuer, dass sich das AT schuetzt und ich bin gegen unerlaubte Vervielfaeltigung und Weitergabe von Bild-, Ton- und Videomaterial, um Kuenstler und Autoren zu schuetzen. Bin aber genauso fuer den Schutz der Rechte des Verbrauchers, der nicht der Feind der MI ist, sondern ihr KUNDE.

CDs und DVDs haben nur eine begrenzte Lebensdauer - auch bei normaler Benutzung. Wir Menschen werden immer aelter, warum soll ich etwas was ich vor 40 Jahren gekauft habe in Deutschland nicht mehr hoehren oder sehen koenen - meine Freunde in Frankreich aber schon?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Jaaa, Neee, ätt Michast: Klar gibt es hier eine Million Themen zu Urheberrechts- und Kopierfragen. Aber das ist auch ein nicht ganz unwichtiges Thema.

Es gibt hier mindestens genauso viele Threads zum Thema Karma. Das ist ein Thema, welches ich wiederum für Schwachfug halte. Andere aber nicht, sieht man ja an der Menge der Threads.

Und ich denke es weiß eben nicht jeder, wo die Grenzen sind, was Urheberrecht angeht, bzgl. Öffentlichmachung und und und.

Und wenn es für dich Quälerei bedeutet, dann frage ich mich, was machst du bei "Warum verkauft Apple noch Computer..., Mein iPod hat nen Kratzer und und und". Ignorieren wirst du sie ja auch nicht können. Fluch einer Moderette halt ;)...

So, ich klink mich auch aus :).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
seppfett schrieb:
Wie kann es moeglich sein, dass sich die europaeischen Staaten in einer solchen Frage so auseinander entwickeln. Frankreich hatte mal sehr streng angefangen und lockert diese "Regeln" jetzt. Soweit ich das verstanden habe muessen Kopierschutzmechanismen entfernt werden, so dass jeder KUNDE der Musikindustrie seinem Recht auf eine Sicherungskopie nachkommen kann.
In Deutschland wird anscheinend den KUNDEN der Musikindustrie dieses Recht abgesprochen durch wirksame Kopierschutzmassnahmen.

Ich bin dafuer, dass sich das AT schuetzt und ich bin gegen unerlaubte Vervielfaeltigung und Weitergabe von Bild-, Ton- und Videomaterial, um Kuenstler und Autoren zu schuetzen. Bin aber genauso fuer den Schutz der Rechte des Verbrauchers, der nicht der Feind der MI ist, sondern ihr KUNDE.


Ich würde Kopierschutzmechnismen nicht mit Filesharing in Zusammenhang bringen. Denn: Filme die ich mir mit Kopierschutz auf DVD kaufe könnte ich schon Monate vorher irgendwo illegal saugen. Der Kopierschutz auf einer DVD/CD/whatever verhindert gar nichts. Das ist doch genau wie die Antiraubkopiertrailer auf DVDs die nicht übersprungen werden können - jemanden der den Film wirklich irgendwie auf seine Festplatte speichert wird sich das dann rausschneiden, ich als ehrlicher Kunde muss mir das jedesmal antun.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast


Moinsen,

Wat wird dad für nen Mod-Basching hia? :oops:
However: Stecke wieder ein. :)

Salve,
Simon
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Französisches Gericht erlaubt Privatkopien aus Tauschbörsen
Ein Pariser Bezirksgericht hat das Herunter- und Hochladen von Dateien über P2P-Netzwerke zum privaten Gebrauch für legal erklärt. Die entsprechende Entscheidung ist schon zwei Monate alt, fand aber erst in dieser Woche den Weg in die Öffentlichkeit (PDF-Datei). Jean-Baptiste Soufron, Justiziar der digitalen Bürgerrechtsvertretung Association of Audionautes feiert das Urteil nun als "wichtigen Schritt in unserem Kampf für die Legalisierung von P2P". Den richterlichen Beschluss betrachtet er zugleich als Signal an das französische Parlament, das momentan über eine umfassende Urheberrechtsreform debattiert und dabei in einer ersten, noch zu bestätigenden Runde die Einführung einer Art pauschaler "Kulturflatrate" zur rechtlichen Freigabe der Tauschbörsennutzung beschlossen hat.

@ http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/69342&words=Frankreich
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Artas schrieb:
Mh wie sieht es eigentlich mit Programmen aus, die m4p dateien umwandeln? Ich glaube ich habe mal in einem Forum, weiß aber nicht mehr ob das hier war auf ein programm hingewiesen, das das was mein bei itunes gerade abspielt "aufnimmt" und zu einer mp3 macht. Wenn das die entsprechende software ist, dann tut es mir sehr leid, sollte ich hier darauf hingewiesen haben, aber meines wissens ist die software legal...

mfg Artas

Meines Wissens ist diese Methode legal. Aber da ich kein Anwalt bin, ist diese Angabe ohne Gewähr :p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
warum sollte Streamripper z.b. illegal sein... ich nehme ja nur Radio auf.

(bei analogen Radios hat ja auch niemand gemotzt... jetzt riechen halt alle das grosse Geld...)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
So, wie die MI sich verhält, hilft nur eines: Möglichst nicht kaufen. So kaufe ich keine Produkte einer gewissen, großen japanischen Firma mehr (nicht mal leere Tonträger), die sich anmaßte, über Musik-CD´s Software auf den Computern der "Kunden" zu installieren.
Sollte das jetzt zu deutlich sein oder sogar als "Boykottaufruf" mißverstanden werden können: Sony ist da nicht gemeint!
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Zum eigentlichen Thema.

Es geht immernoch um Musiksoftware?
Natürlich auch das Veröffentlichen von Anleitungen zur Umgehung von Kopierschutz.
Gillt auch für DVDs. Ok.

Also muss ich mich an der Nase nehmen!
Habe auch in diesem Forum Tipps zu Software geschrieben welche eine Sicherungskopie ermöglichen.

In der Schweiz ist es ja noch erlaubt. Usw. usw.
Schweizlanduser sprechen, mehr oder weniger gut, die deutsche Sprache und
halten sich auch in deutschen Foren auf.
In Zukunft aber bitte nur noch in Schweizer Foren posten, wenn es ums "kopieren" von Musik oder Videos geht.

:innocent: