1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abitur 2008

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eclat, 04.04.08.

  1. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Hallo liebe AT'ler.

    Gibt es hier noch weitere Abiturienten, die sich gerade mit den Prüfungen rumschlagen dürfen?
    Ich durfte heute meine zweites Abi schreiben. Gestern Deutsch, heute Mathe...am Montag noch Englisch und Mittwoch als letztes Abi noch Gemeinschaftskunde..

    Wie schauts bei euch aus? Alles wie erwartet oder einen Schock bekommen? :oops:
     
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    was ist denn gemeinschaftskunde ? das was früher sozi war ?

    ansonsten beneide ich dich: es ist ungemein befriedigend, demnächst so beim dritten bier
    plötzlich wirklich zu begreifen, dass man es geschafft hat :)
     
  3. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126

    Gemeinschaftskunde ist Sozi ja...aber das heißt auch nur in Baden-Württemberg so glaub ich. Bei einem Kumpel in NRW heißt das auch Sozialwissenschaften...

    und das mit dem Bier mag ich gerne glauben :D Wir haben uns schon 2 Kisten geholt, die dann am Mittwoch erst mal auf dem Pausenhof vernichtet werden. Wobei dann ja noch die Präsentationsprüfung im Juni kommt...aber bis dahin dauerts ja noch eine Weile ;)
     
  4. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Eine Freundin von mir ist auch gerade dabei ihr Abi zu schreiben. Ich hab das zum Glück schon hinter mir ;)
     
  5. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    servus,

    ja ich mach jetzt auch abi, allerdings erst nächste woche von dienstag bis freitag (deutsch - englisch - mathe - physik). wenn sich manche fragen weshalb ich nicht diese woche schreibe, ich mache nicht dass normale abi, sondern bin auf der technischen oberschule, da ist die prüfunge eben ein paar tage verschoben.
    ich wünsche allen die auch abi schreiben viel glück.


    gruß lutz
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nutz' die Schulzeit. Du wirst später oft sehnsüchtig daran zurückdenken. ;)
     
  7. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126

    WORD. Aber erst werde ich die schulfreie Zeit bis zum Studiumsbeginn nutzen um mich ordentlich zu entspannen :)
     
  8. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    *streck* *meld*
    Hier...
    bin auch gerade Abimacher.
    Heute war Mathe dran....aber da bin ich sowieso keine große Leuchte :)
    Ansonsten war gestern Deutsch, am Montag kommt Englisch und am Mittwoch noch Sport...


    mfg mott
     
  9. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Welches Thema hast du in Deutsch genommen? Auch die tolle Erörterung mit dem Thema "Was macht einen Helden zum Held?" :S
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich habe Mittwoch meine Präsentationsprüfung, Ende des Monats April dann Englisch und Geschichte Leistungskurs, anfang Mai Biologie schriftlich und Ende Mai Musik mündlich. Und ich kann nicht mehr! Und ich kann gar nichts! Und ich habe nicht wirklich gelernt!

    Es ist die Katastrophe!
     
    qwert gefällt das.
  11. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ja da wünsch ich euch mal weiterhin viel Glück!
    Ich hab vor vor einem Monat meine schriftlichen Prüfungen für die Fachhochschulreife absolviert und jetzt hab ich in 2 Wochen noch eine mündliche Prüfung in Bio!
    Ich hab gehört Mathe war schwer dieses Jahr?!
     
  12. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Wie so ist das bei euch zu zerstreut? Vor allem die Präsi-Pr. vor dem Schriftlichem...bei uns hat man das gerade dahinter gemacht, damit man noch mal seine Noten hochreisen kann...
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich habe keine Ahnung warum das bei uns so ist.
     
  14. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    asd

    Alles gute kommt aus NRW, hab gerade mein Zentralabitur im Deutsch-LK hinter mich gebracht.
    Wer musste sich noch, außer mir, mir Hamann rumschlagen ?

    Achja, morgen steht dann Informatik an ;)
     
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nur in Bayern macht man "echtes" Abitur ;)

    Am 25.4. gehts bei mir mit Mathe los. Dann folgen Geographie, Englisch und nach Pfingsten noch Geschichte. Juhu! Ich hab auch schon ein bisschen gelernt und morgen starte ich so richtig durch :p (hoffentlich)
     
    MacAlzenau gefällt das.
  16. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Heute Deutsch-GK geschrieben, morgen Informatik-LK, Mittwoch Englisch-LK, dann bin ich mit den schriftlichen durch...
     
  17. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    haha von wegen BW ist wohl auch noch ganz vorne mit dabei.
    letzten Donnerstag Deutsch, Freitag Mathe, heute Englisch und Mittwoch Politikwissenschaften.
    Und dann erstmal ordentlich auf den Putz hauen^^
     
  18. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    habe auch heut in NRW Deutsch LK geschrieben. hab mich sofort auf HT2, also das mit dem Auszug aus Irrungen Wirrungen gestürzt. kann mir jemand nochmal bitte sagen, wie der Text, den man analysieren und damit vergleichen sollte, hieß? ich wollte es mir merken um nachzusehen, ob ichs richtig verstanden hab... hab ich natürlich wieder vergessen...
     
  19. Mink

    Mink Gast

    der hieß "der nachen" von robert walser. da findet man aber rein gar nix zu im net! und dazu war's auch noch fürchterlich bei mir...
     
  20. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    was würde ich nicht für noch ne abizeit geben :D
    "eben" die prüfungen machen und dann nur noch feierei und danach zivi, GEIL!
    geniesst die zeit!
     

Diese Seite empfehlen