Abitur 2008

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Bei uns an der Schule ist es Brauch bei der Verkündung der Ergebnisse im Alphabet hinten anzufangen, da hättest du gute Karten. ;)
Bei uns wurde die Stufe in 3 Gruppen (nach BT-Lehrern) aufgeteilt und dort hat man dann seine vorläufigen Ergebnisse zeimlich unpersönlich in die Hand gedrückt bekommen... naja wie gesagt: vorläufig alles, nix offizielles etc.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Mir fehlen 8 Punkte zum nächsten Notensprung.
Bedeutet ne 1 in Deutsch oder ne 2- in Englisch -> Danke, nein danke. :D
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316

Damit bin ich dann sowas wie dein Abi-Pate - genau den Schnitt hatte ich auch :)


Ich fand 2,3 letztes Jahr gar nicht so schlecht. Bei der ZVS hat die Mitarbeiterin mich ausgelacht, als ich nach dem NC für Psychologie / Medizin fragen wollte.



Egal - herzlichen Glückwunsch an alle frischen Abiturienten. Eure Parties in den nächsten Wochen werden sehr, sehr geil.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Und, geht ihr auch auf Abi-Fahrt?
Ich bin ab morgen für 10 Tage in Calella, Spanien! Das wird bestimmt ne Dauer-Party :) Ich freu mich schon wie ein Schnitzel!

U7
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Herzliche Glückwünsche an alle, die es geschafft haben!
Auch wenn ich natürlich als Neandertaler mit Abijahrgang 75 (das war vor Kohl, aber schon viel später als Karl der Große oder Napoleon) das Gefühl habe, daß das heute vüül einfacher geht als damals.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
So, Noten sind da. Schnitt von 2,0. Deutsch 2, Englisch 1, Technologie 3. Zufrieden soweit.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
in 1 1/2 stunden mündl. abi. dann bin ich auch komplett fertig....
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Habe vorgestern mein Ergebnis erfahren!

Bin durchgefallen!!!






Kleiner Witz!

Habe bestanden! Durchschnitt 2,8. Bin damit zu frieden, habe nämlich eher was im Bereich von 3,0 < X < 3,5 gerechnet.

Kann ja noch kurz die einzelnen Ergebnisse zu den Klausuren sagen, wenn's niemanden stört (bin wirklich nicht der Superschüler - d.h. ich bin faul, habe öfter mal ein paar ätzende Stunden ausfallen lassen, habe kurz vor den Klausuren erst angefangen zu lernen usw.).

Also:

Englischklausur 12 Punkte (2+) - Kaum zu glauben für mich (habe zwar immer 12-13 Punkte in den normalen Klausuren in den vier Semestern geschrieben), reden doch die Lehrer einem vor den Abiprüfungen ein, dass man immer von 3 Punkten weniger ausgehen soll, in meinem Falle also 9-10. Da freuen mich doch die 12 Punkte, sauge ich doch alle meine Englischkenntnisse aus Serien und Filmen in englisch und aus'm Internet;).

Geschichte 8 Punkte - Mit den 8 Punkten bin ich auch total zufrieden, da ich im ersten Semester einen Ausfall in Geschichte auf'm Zeugnis hatte und sonst echt nicht der Überragene war. Habe mich aber immer mehr gesteigert, da ich irgendwie doch langsam Interesse für Geschichte bekommen habe (Themen z.B. Weimarer Republik, Französische Revolution usw.). Die Abiprüfung war dann über Friedrich II. und Preußen, ein Thema das ich gehasst habe, aber erstaunlicherweise war ich mit 8 Punkten der Zweitbeste in Geschichte - von 5 Leuten von ehemals 10 (einige sind abgegangen, andere haben sich entschlossen zu wiederholen - ich selber habe auch die 12. wiederholt - keine Fehlentscheidung, da mein Geschichtslehrer, so krass er auch manchmal ist, echt zu meinem Lieblingslehrer geworden ist und ich ihn für den besten an der Schule halte).

Weiter geht's:

Biologie 9 Punkte - Tolles Ergebnis für mich. Andere denken vielleicht es ist schlecht, aber für mich ist das wirklich gut. Bio war nämlich eines der Fächer, was ich gehasst habe und öfter's mal ausfallen gelassen habe, weil mit der Lehrer und sein Unterricht nicht so gefallen haben. Aber als ich mich dann für die Prüfung vorbereitet habe, fand ich die Themen wie Evolution, Genetik doch ganz spannend (außer Ökologie, was natürlich in der Prüfung dran kam!). Bei Genetik konnte ich in der Prüfung aber Punkten. Die Aufgabe hatte mit so einer Augenkrankheit zu tun... Aber egal. 9 Punkte sind für mich in Ordnung.

Musik 10 Punkte - Meine müdliche Prüfung. Habe mir schlimmer vorgestellt, aber 10 Punkte sind in Ordnung, dafür, dass ich so ein komisches Heino Lied analysieren musste, dass Heino von Hans Baumann, der im Nationalsozialismus Lieder geschrieben hatte, gecovered hat. Die Analyse war nicht der Bringer, aber die zweite Aufgabe, in der man die Merkmale indischer Musik sowie die Einfluss der Globalisierung auf die Musik darstellen musste, einfach gut zu meistern waren - habe sogar einen indischen Rhythmus zu Veranschaulichung vorgeklatscht - hat funktioniert;)!

Präsentationsprüfung 9 Punkte - Hätte ich mir echt mehr erwartet, habe ich die Präsentation doch auf mit Keynote und meinem MacBook gehalten. Das Thema, das ich gewählt habe ("Entwicklung der Atommodelle") war aber auch scheiße! Aber egal. Hauptsache bestanden.

So, jetzt habe ich vielleicht etwas am Thema vorbeigeschrieben. Ich hätte vielleicht einfach nur schreiben sollen "Bestanden. Durschnitt 2,8.", aber ich musste einfach mehr schreiben, da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, meine Zehn-Finger-System-Schreibweisen-Dingends auf der Tastatur lahmt langsam ein und ich könnte ein wenig Übung an einem längeren Text vertragen.

Okay, allen, die noch eine mündliche Nachprüfung machen müssen: Viel Glück. Ihr schafft das.

I'm outta here.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
So ebenfalls bestanden. Zwar nicht so wie ich wollte, leider etwas schlechter aber trotzdem bestanden :D Jetzt erst mal bis September chillen. Dann gehts mit nem FSJ weiter und dann mal schauen.

Nebenbei @inglewood14
Ich beneide dich für deine schriftl. Prüfungsfächer... Ich durfte mich durch Deutsch, Mathe, Englisch und Gemeinschaftskunde durchhauen...scheiß neues Abitur in BW :( achja und dann noch die Präsi-Prüfung in Erdkunde :S
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Was macht ihr Damen und Herren jetzt?
Ich bin im Moment auf aktuer Studienplatzsuche und der Verzweiflung nahe.

Okay, hätte vielleicht vorher anfangen sollen, aber das hätte mir auch nichts genutzt.
Ich habe ein (gefühlt gutes) Abi mit 2,3 und will Medienwissenschaften o.Ä. studieren.
Die NCs sind aber überall so hoch, das gibt es nicht.

Noch andere Anregungen von euch? Medieninformatik hört sich auch nicht schlecht an,
aber ich stehe leider auf Kriesfuß mit Mathe.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
huhu^^ich bin jetzt erst auf den thread gestoßen :-D
habs abi auch vor ein paar wochen, weis schon gar nicht mehr genau
habs mit 1,9 geschafft und jetzt mach ich ab september fsj, was ich danach studieren will weis ich noch nicht o_O muss ich mich ma informieren, wenn jemand was dolles hat, ich schau mir alles mal an ;)
glückwunsch an alle die ihr abi gepackt ham :)

grüße joe

ps: am samstag is abiball^^
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Ich berichte jetzt einfach mal aus langeweile wie es gerade bei meinem Cousin aussieht :D

- Abi mit 1,5 geschafft

- Ab Dienstag 9 Monate Zivildienst

- Bis jetzt noch keinen Plan, wie es dann weitergeht :D