Abitur 2008

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Hallo liebe AT'ler.

Gibt es hier noch weitere Abiturienten, die sich gerade mit den Prüfungen rumschlagen dürfen?
Ich durfte heute meine zweites Abi schreiben. Gestern Deutsch, heute Mathe...am Montag noch Englisch und Mittwoch als letztes Abi noch Gemeinschaftskunde..

Wie schauts bei euch aus? Alles wie erwartet oder einen Schock bekommen? :oops:
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was ist denn gemeinschaftskunde ? das was früher sozi war ?

ansonsten beneide ich dich: es ist ungemein befriedigend, demnächst so beim dritten bier
plötzlich wirklich zu begreifen, dass man es geschafft hat :)
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
was ist denn gemeinschaftskunde ? das was früher sozi war ?

ansonsten beneide ich dich: es ist ungemein befriedigend, demnächst so beim dritten bier
plötzlich wirklich zu begreifen, dass man es geschafft hat :)


Gemeinschaftskunde ist Sozi ja...aber das heißt auch nur in Baden-Württemberg so glaub ich. Bei einem Kumpel in NRW heißt das auch Sozialwissenschaften...

und das mit dem Bier mag ich gerne glauben :D Wir haben uns schon 2 Kisten geholt, die dann am Mittwoch erst mal auf dem Pausenhof vernichtet werden. Wobei dann ja noch die Präsentationsprüfung im Juni kommt...aber bis dahin dauerts ja noch eine Weile ;)
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Eine Freundin von mir ist auch gerade dabei ihr Abi zu schreiben. Ich hab das zum Glück schon hinter mir ;)
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
servus,

ja ich mach jetzt auch abi, allerdings erst nächste woche von dienstag bis freitag (deutsch - englisch - mathe - physik). wenn sich manche fragen weshalb ich nicht diese woche schreibe, ich mache nicht dass normale abi, sondern bin auf der technischen oberschule, da ist die prüfunge eben ein paar tage verschoben.
ich wünsche allen die auch abi schreiben viel glück.


gruß lutz
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nutz' die Schulzeit. Du wirst später oft sehnsüchtig daran zurückdenken. ;)
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
*streck* *meld*
Hier...
bin auch gerade Abimacher.
Heute war Mathe dran....aber da bin ich sowieso keine große Leuchte :)
Ansonsten war gestern Deutsch, am Montag kommt Englisch und am Mittwoch noch Sport...


mfg mott
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Welches Thema hast du in Deutsch genommen? Auch die tolle Erörterung mit dem Thema "Was macht einen Helden zum Held?" :S
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe Mittwoch meine Präsentationsprüfung, Ende des Monats April dann Englisch und Geschichte Leistungskurs, anfang Mai Biologie schriftlich und Ende Mai Musik mündlich. Und ich kann nicht mehr! Und ich kann gar nichts! Und ich habe nicht wirklich gelernt!

Es ist die Katastrophe!
 
  • Like
Reaktionen: qwert

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja da wünsch ich euch mal weiterhin viel Glück!
Ich hab vor vor einem Monat meine schriftlichen Prüfungen für die Fachhochschulreife absolviert und jetzt hab ich in 2 Wochen noch eine mündliche Prüfung in Bio!
Ich hab gehört Mathe war schwer dieses Jahr?!
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Ich habe Mittwoch meine Präsentationsprüfung, Ende des Monats April dann Englisch und Geschichte Leistungskurs, anfang Mai Biologie schriftlich und Ende Mai Musik mündlich. Und ich kann nicht mehr! Und ich kann gar nichts! Und ich habe nicht wirklich gelernt!

Es ist die Katastrophe!

Wie so ist das bei euch zu zerstreut? Vor allem die Präsi-Pr. vor dem Schriftlichem...bei uns hat man das gerade dahinter gemacht, damit man noch mal seine Noten hochreisen kann...
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
asd

Alles gute kommt aus NRW, hab gerade mein Zentralabitur im Deutsch-LK hinter mich gebracht.
Wer musste sich noch, außer mir, mir Hamann rumschlagen ?

Achja, morgen steht dann Informatik an ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nur in Bayern macht man "echtes" Abitur ;)

Am 25.4. gehts bei mir mit Mathe los. Dann folgen Geographie, Englisch und nach Pfingsten noch Geschichte. Juhu! Ich hab auch schon ein bisschen gelernt und morgen starte ich so richtig durch :p (hoffentlich)
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Heute Deutsch-GK geschrieben, morgen Informatik-LK, Mittwoch Englisch-LK, dann bin ich mit den schriftlichen durch...
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Nur in Bayern macht man "echtes" Abitur ;)

Am 25.4. gehts bei mir mit Mathe los. Dann folgen Geographie, Englisch und nach Pfingsten noch Geschichte. Juhu! Ich hab auch schon ein bisschen gelernt und morgen starte ich so richtig durch :p (hoffentlich)

haha von wegen BW ist wohl auch noch ganz vorne mit dabei.
letzten Donnerstag Deutsch, Freitag Mathe, heute Englisch und Mittwoch Politikwissenschaften.
Und dann erstmal ordentlich auf den Putz hauen^^
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
habe auch heut in NRW Deutsch LK geschrieben. hab mich sofort auf HT2, also das mit dem Auszug aus Irrungen Wirrungen gestürzt. kann mir jemand nochmal bitte sagen, wie der Text, den man analysieren und damit vergleichen sollte, hieß? ich wollte es mir merken um nachzusehen, ob ichs richtig verstanden hab... hab ich natürlich wieder vergessen...
 

Mink

Gast
der hieß "der nachen" von robert walser. da findet man aber rein gar nix zu im net! und dazu war's auch noch fürchterlich bei mir...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
was würde ich nicht für noch ne abizeit geben :D
"eben" die prüfungen machen und dann nur noch feierei und danach zivi, GEIL!
geniesst die zeit!