1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ab wann Moderator etc.?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Applefreund, 15.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich wollte mich mal erkundigen wann man Moderator oder Admin werden kann. Hat das was mit den Beiträgen zu tun?

    lg Applefreund
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    wenn einer 25.783.944 beiträge hat und alle sind absoluter mist, dann wird er denk ich kein moderator.
    da geht es ja nicht nur darum ob du viel schreibst. schreib doch mal nem admin oder einem moderator ne nachricht...
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Entschuldige, aber… Apfeltalk.de ist kein Kinderspielplatz auf dem der Junge mit den größten Förmchen* das sagen hat. :D

    Moderator wird man genau so wie man auch Arbeitnehmer wird (Moderator ist ja schliesslich auch eine Art 'Job').


    (*Förmchen = Beiträge)
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Hin uns wieder suchen wir nach Moderatoren. Die zu vergebenden Stellen schreiben wir dann aus. Zur Zeit besteht keine solche Ausschreibung.
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    sehr interessant das hat mich auch immer interessiert, danke für die antwort
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Echt? Habe ich noch nie gesehen. Ich halte mal ausschau.. ;)
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mal bei Stepstone schauen ;D
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ein Moderator hat viel zu tun…
    Man denke nur an meine zahlreichen Meldungen *breitgrins*
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Doch, doch... Wie sollten sonst unsere aktuellen Moderatoren an Board sein?

    Jedenfalls resultiert bei uns eine hohe Beitragszahl nicht automatisch in einen bestimmten Nutzerstatus, wie das in anderen Foren durchaus üblich ist.
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber in eine Apfelsorte. :)
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Aber ich dachte man wird Admin mit 3300 Beiträgen :D
     
    Murcielago gefällt das.
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Du kannst mal gerne testweise Mod in meinem Forum machen - dann merkst du wieviel Arbeit das macht!
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Das ist natürlich korrekt... Und auch so gewollt. Schliesslich sind die Apfelsorten eine Persiflage auf den üblichen Rängestatus... Der Wettbewerb darum ist unnütz. Zumal die Sorten auf keinen durchschaubaren Rythmus hin vergeben werden.
     
  15. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Aha, deswegen blicke ich da nicht durch :)
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Grins!

    Da hast Du aber mal so richtig Glück gehabt, dass mir nach der letzten Löschung des internen Forums nicht aufgefallen ist, dass Du unter 3300 Beiträge gesunken bist...!
    :-D
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Stimmt allerdings schon, was hier anklingt: Es sind nicht immer oeffentliche Ausschreibungen. Die beiden neuesten Moderatoren z.B. sind ziemlich gezielt gebeten worden, sich zu bewerben. :D

    PS: Entweder hab' ich was verpasst, oder der Admin-Status wird einem mit 3.500 Beitraegen wegen Spammerei wieder aberkannt. Ein schmaler Grat...
     
  18. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ein Forum braucht Mods - und das sollten nicht irgendwelche sein die rein zufällig mal durch diverse Plaudereien Punkte sammeln sondern kompetente Leute auf die man sich als Admin verlassen kann! Stichwort: Nutzungsrechte, Quellenkontrolle und vieles mehr!
     
  19. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Aufpassen tun (welch lustiges Wort!) letztendlich mehr oder weniger die User:

    Wir melden Beiträge!
    Die Moderatoren reagieren nur und prüfen die Meldungen.
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nö, dann wird eben Admin und/oder Moderator zur Apfelsorte deklariert und schon passts wieder. ;)
     

Diese Seite empfehlen