• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ab wann Moderator etc.?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen wann man Moderator oder Admin werden kann. Hat das was mit den Beiträgen zu tun?

lg Applefreund
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wenn einer 25.783.944 beiträge hat und alle sind absoluter mist, dann wird er denk ich kein moderator.
da geht es ja nicht nur darum ob du viel schreibst. schreib doch mal nem admin oder einem moderator ne nachricht...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Entschuldige, aber… Apfeltalk.de ist kein Kinderspielplatz auf dem der Junge mit den größten Förmchen* das sagen hat. :D

Moderator wird man genau so wie man auch Arbeitnehmer wird (Moderator ist ja schliesslich auch eine Art 'Job').


(*Förmchen = Beiträge)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hin uns wieder suchen wir nach Moderatoren. Die zu vergebenden Stellen schreiben wir dann aus. Zur Zeit besteht keine solche Ausschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
sehr interessant das hat mich auch immer interessiert, danke für die antwort
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein Moderator hat viel zu tun…
Man denke nur an meine zahlreichen Meldungen *breitgrins*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Echt? Habe ich noch nie gesehen. Ich halte mal ausschau.. ;)

Doch, doch... Wie sollten sonst unsere aktuellen Moderatoren an Board sein?

Jedenfalls resultiert bei uns eine hohe Beitragszahl nicht automatisch in einen bestimmten Nutzerstatus, wie das in anderen Foren durchaus üblich ist.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Du kannst mal gerne testweise Mod in meinem Forum machen - dann merkst du wieviel Arbeit das macht!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Aber in eine Apfelsorte. :)

Das ist natürlich korrekt... Und auch so gewollt. Schliesslich sind die Apfelsorten eine Persiflage auf den üblichen Rängestatus... Der Wettbewerb darum ist unnütz. Zumal die Sorten auf keinen durchschaubaren Rythmus hin vergeben werden.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Aber ich dachte man wird Admin mit 3300 Beiträgen :D

Grins!

Da hast Du aber mal so richtig Glück gehabt, dass mir nach der letzten Löschung des internen Forums nicht aufgefallen ist, dass Du unter 3300 Beiträge gesunken bist...!
:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Stimmt allerdings schon, was hier anklingt: Es sind nicht immer oeffentliche Ausschreibungen. Die beiden neuesten Moderatoren z.B. sind ziemlich gezielt gebeten worden, sich zu bewerben. :D

PS: Entweder hab' ich was verpasst, oder der Admin-Status wird einem mit 3.500 Beitraegen wegen Spammerei wieder aberkannt. Ein schmaler Grat...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ein Forum braucht Mods - und das sollten nicht irgendwelche sein die rein zufällig mal durch diverse Plaudereien Punkte sammeln sondern kompetente Leute auf die man sich als Admin verlassen kann! Stichwort: Nutzungsrechte, Quellenkontrolle und vieles mehr!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Aufpassen tun (welch lustiges Wort!) letztendlich mehr oder weniger die User:

Wir melden Beiträge!
Die Moderatoren reagieren nur und prüfen die Meldungen.