• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ab wann Moderator etc.?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Wir melden Beiträge!
Die Moderatoren reagieren nur…
Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren - falls Du Dir vorstellst, dass wir Moderatoren mit unseren Aktivitäten warten, bis sich ein Melder bei uns meldet ;) muss ich Dich enttäuschen:

Die meisten Korrekturen erfolgen, ohne dass Ihr User davon überhaupt etwas merkt :cool:
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich könnte glaube ich gar kein admin oder moderator werden. ich hab schon ne gelbe karte und eigentlich spam ich mehr als dass ich nützliches schreibe ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das stimmt natürlich auch, aber 5 (geschätzte Zahl) Moderatoren vs. 9000 User (auch geschätzt)...
Wer ist hier im Vorteil?
:p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Kommt drauf an, was Du unter "Vorteil" zu verstehen beliebst :p
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Jeder der mal Moderator in einem großen Forum war beneidet euch um euren Job nicht.
Das hat weniger was mit Beiträgen zu tun, als viel mehr mit Kompetenz und der verhandenen,
persönlichen Zeit, die so ein Job definitiv braucht.

Wobei ich sagen kann, dass dieses Forum noch sehr umgänglich ist. :)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Habt ihr hier auch schon Morddrohungen und so erhalten *g* :)
Ich krieg so was oft... da gabs bei uns (egal wo, aber grosses Board, 6000 Mitglieder) so ne Ecke der lustigsten Drohungen. Das Wort inkompetent taucht in so einer Drohung etwa 20-60 mal auf.

;) That's the job!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist natürlich korrekt... Und auch so gewollt. Schliesslich sind die Apfelsorten eine Persiflage auf den üblichen Rängestatus... Der Wettbewerb darum ist unnütz. Zumal die Sorten auf keinen durchschaubaren Rythmus hin vergeben werden.

Nicht? Ich habe da aber einen entdeckt.... oder vielleicht war das auch nur der Einfluss von diversen Konsumgiften?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auf 5.474 Benutzer kommt ein Moderator.

Im DSLR-Forum 1 Moderator auf  knapp 3000 Benutzer.
Ich denke, wir liegen doch ganz gut dabei, oder?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Registrierte. Die tatsächliche Zahl ist natürlich um einiges geringer.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Der Aufwand haengt auch sehr von der Klientel ab. Und unabhaengig von solchen Zahlenspielen merkt man einfach, ob's hakt oder nicht:

Mit nur 3 Moderatoren hat es oefter mal gehakt und es sind Dinge schlicht liegengeblieben, mit 5 ist es m.E. schon eher vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bin mit der Arbeit der Moderatoren mehr als zufrieden :) Dickes Lob an dieser Stelle.

Beiträge dich ich melde werden meistens auch geändert/gelöscht und das ist klasse :) Ob das nun aufgrund meines Rates passiert oder einfach so ist mir relativ egal ;)

Die Umgangsformen und "Kultiviertheit" betreffend ist Apfeltalk m.M.n. sehr weit, das beinhaltet auch, dass man mal nen OT Witz machen kann ohne verwarnt zu werden ;)

Also Jungs, nochmals Respekt für die Arbeit, ich weiß was dahinter steckt ^^

Grüße!

U7
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Warum wird der Agent eigentlich kein Moderator? :p Der hat doch schon fast 7000 Beiträge! :p ;)

Danke für den Thread, ich wollte das schon immer mal wissen :p

Gruß, Gartenzwerg ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum wird der Agent eigentlich kein Moderator? :p Der hat doch schon fast 7000 Beiträge!
Fast? Wow, dann hab ich mich aber seit deinem Beiträg ganz schön ins Zeug gelegt, war mir gar nicht aufgefallen. :p


Was mich nun aber wirklich brennend interessiert:
Lieber Peter, "schon eher vertretbar" - lese ich da heraus, dass es deiner Meinung nach durchaus noch ein paar mehr sein dürften?
Dem würde ich mich nämlich absolut anschliessen - so zufrieden ich auch mit den bestehenden Leuten bin, bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich bedenke, dass es in vielen anderen Foren, die ich kenne und für sehr ordentlich geführt halte, zwei bis drei Moderatoren _pro Subforum_ hat, erstaunt es mich immer wieder wie verhältnismäßig gut das hier klappt läuft.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Lieber Peter, "schon eher vertretbar" - lese ich da heraus, dass es deiner Meinung nach durchaus noch ein paar mehr sein dürften?
Das ist meine Privatmeinung, ja. Aber es gibt natuerlich auch Gegenargumente, z.B.:

  • je mehr Leute da rumfuhrwerken, desto schwieriger ist es, ein einheitliches bzw. konsequentes Gesamtbild abzugeheben -- es kommt schon jetzt oft genug vor, dass die Moderatoren voellig unterschiedliche Meinungen zu einem Thema haben :D
  • es ist gar nicht so einfach, geeignete Kandidaten zu finden -- die Geeigneten wollen nicht; und die Freiwilligen eignen sich nicht immer
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Aber mal kurz zurück zur Ursprungsfrage:
Administrator wird man nicht, man ist es:)

Macindy, einer der beiden Admins, hat dieses Forum gegründet; "einfach so" wird man kein Chef.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke für die Turbo-Antwort, Peter.
Selbstverständlich, die angeführten Gegenpunkte. Ebenso, dass das nur deine Privatmeinung ist - ich hoffe, du bekommst jetzt keinen Ärger ;)
Wie gesagt, es wundert mich schon fast, dass es hier doch insgesamt sehr gut läuft. Ich kenne kein Forum, wo die Moderatoren so dermassen in der Unterzahl sind. Wie du schon sagtest, darf man deren Anzahl nicht der blossen Mitgliederzahl gegenüberstellen, sondern der "Klientel" - ein Begriff, in dem für mich auch die Postingdichte/-frequenz mitschwingt.
Und da auch hier AT ein rekordverdächtiges Forum ist, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit ihr habt. Ich schliesse mich also insofern unknown7 absolut an - ich habe einen Heidenrespekt vor dem Team hier.
Auch wenn ich denke, dass es mit mehr Leuten klappen könnte - besser und auch entspannter für jeden einzelnen. Es könnte dabei sogar ein deutlich besseres Gesamtbild "abgegeheben" (;)) werden als momentan.
Aber es könnte auch grandios schiefgehen und dabei würden dann vermutlich sogar noch eine Menge verdammt guter Leute frustriert alles hinschmeissen.
Insofern kann ich gut verstehen, dass hier auf dieser altbewährten (und auch irgendwie einzigartigen) Schiene weitergefahren wird.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Wenn Chuck Norris hier angemeldet sein würde, wäre er Admin *gg* :)

ich konnt´s mir nicht verkneifen… ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Erstmal ein großes Lob an die Moderatoren

@AgentSmith
Solange man die richtigen Moderatoren einstellt sollte es nicht zu Problemen kommen.
Es wird außerdem erst unübersichtlich wenn jeder Moderator jedes Board moderieren kann o_O

Wenn jeder Moderator so seine 4-5 Boards hat, dürfte alles glatt gehen.