• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab wann ist man ein Raser?

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Schade, hätte der sich mal lang gelegt ... wie der / die / das fährt ist ja unverantwortlich :(
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Eins nach dem Anderen. Die Motorradfahrer müssen warten, bis rumsi wieder da ist, der ist schließlich Experte auf dem Gebiet.

:D

Ich bin mehrere Jahre Motorrad gefahren, und es erfordert eine gehörige Portion mehr Konzentration, Balance, Kopf und Geist, als einfach nur Auto zu fahren. Autofahrer sehen Motorradfahrer generell schlechter, aufgrund der schlanken Siluhette, und unterschätzen regelmäßig die Leistung, die in den Kisten steckt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leider unterschätzen nicht nur die Autofahrer die Leistung von Motorrädern... oft genug auch die Fahrer selber.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Kann mir mal jemand erklären wie man soviel Sch... auf einmal schreiben kann ?
Was können die Raser für den Ölfleck ? Wieso haben die es "verdient" ?
Angenommen du wirst mal von her Straßenbahn erwischt, hasst du dann auch alle Schaffner ?

Herr lass regnen !

150 auf der linken ist auch nicht wirklich schnell ( bei freier Geschwindigkeit). Rechte fahren die LKWs mit ca. 90, mittig 130 - 160 & links der Rest.
Hattest du evtl. keine Lust das Tempo zu verlangsamen & ihn passieren zu lassen ?
Ich leg mich, auch wenn ich grad mal 200 fahre, nicht mit nem Porsche an.

Weil es immer den Dummen trifft, der sich an Regeln hält. Und 150 auf der linken Spur ist für einen Überholvorgang mehr als in Ordnung. Wenn dann so ein Spast meint mich zu drängeln, dann würd ich den am liebsten tot schlagen!

Nein, für den Ölfleck können Raser nichts, aber ich bin mit meinen 80 brav in die Kurve und wurde überholt mit weit über 100 und denen passiert natürlich nichts.

Zur Straßenbahn: Wenn der Schaffner schuld ist, dann ist es für mich erstmal ein Einzelfall, aber in der Regel rasen Straßenbahnen nicht.

Und nein: Wenn ich gerade überhole und es eine zwei Spurige Autobahn ist, dann habe ich keine Lust zu bremsen und mich wieder hinter dem LkW einzureihen, nur damit ein trottel mit 5000 PS mehr als ich 10 Minuten eher an sein Ziel kommt. Dann halte ich meine 150km/h und versuche meinen Überholvorgang zügig zu beenden. Aber allein durch das Drängeln provoziert er einen Unfall. Und das finde ich richtig scheisse!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

bin ich jetzt kein richtiger Mann wenn ich zugebe das ich mich eigentlich sogut wie immer an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte? o_O

Natürlich kommt es schonmal vor das ich zu schnell fahre, (vorallem wenn plötzlich eine 70er Beschränkung auftaucht) jedoch versuche ich nicht bewusst auf die Tube zu drücken.

Und auf der Autobahn bin ich auch nicht mit mehr als 140 km/h unterwegs. Mit meinem Renault Clio ist es einfach ein wenig anstrengend höhere Geschwindigkeiten zu fahren (im Vergleich zum Audi A8 meines Vaters, wo ich mich mit 180 auch noch "sicher" fühle)

mfg
Jimbo
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Sry.... Ich bin dann immer so unsicher in solchen Situationen, das nervt leider und der letzte nicht durch mich verschuldete Unfall war ein genau solcher und ist nicht lange her ... Entschuldigt bitte.

Du meinst mit deinen 21 Lenzen hast du nicht nur, unverschuldet, nach nem Ölfleck in der Leitplanke gehongen, sondern noch nen Treffer erlebt/fabriziert ?

Awww, hoffentlich begegne ich Dir nicht auf der Straße, du scheinst es ja anzuziehen.


PS: Zu dem Überholvorgang, wäre es nicht stressfreier gewesen, noch 15 Sekunden hinter dem LKW zu bleiben, und nach dem 5000PS-Fahrer auszuscheren ?
Ich meine, wenn du och weisst, das du nervös wirst, würde ich solche Situationen doch versuchen zu vermeiden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dummerweise sind die 5000 PS Fahrer meistens so schnell da, dass man in aller Ruhe ausgeschert ist und plötzlich hat man so ein hupendes Rindvieh hinter sich, weil man den einfach nicht sehen konnte...
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Fehlen eigentlich nur noch die bösen Motorradfahrer;)

sportsfr.jpg
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Du meinst mit deinen 21 Lenzen hast du nicht nur, unverschuldet, nach nem Ölfleck in der Leitplanke gehongen, sondern noch nen Treffer erlebt/fabriziert ?

Awww, hoffentlich begegne ich Dir nicht auf der Straße, du scheinst es ja anzuziehen.


PS: Zu dem Überholvorgang, wäre es nicht stressfreier gewesen, noch 15 Sekunden hinter dem LKW zu bleiben, und nach dem 5000PS-Fahrer auszuscheren ?
Ich meine, wenn du och weisst, das du nervös wirst, würde ich solche Situationen doch versuchen zu vermeiden.

Dann meide mich halt, ist mir auch egal.

Stell dir vor: 3 LkWs hintereinander, 2 Spuren, A3 Richtung Holland. Da überhol ich halt. Wenn dann von hinten einer angerast kommt, dicht auffährt (so dicht, dass ich nichtmal mehr sein Nummernschild sehe) und ich erst beim letzen LkW angekommen bin und dann erst wieder einscheren kann, dann finde ich das schon sehr asozial, ja.

Und war ja klar, dass man hier die offensichtliche Hyperbel wieder zum Aufhängen benutzt.

Und auf der Autobahn bin ich auch nicht mit mehr als 140 km/h unterwegs. Mit meinem Renault Clio ist es einfach ein wenig anstrengend höhere Geschwindigkeiten zu fahren (im Vergleich zum Audi A8 meines Vaters, wo ich mich mit 180 auch noch "sicher" fühle)

Das ist dann nämlcih der Punkt. Wenn ich mich ab 140 / 150 in meinem Auto nicht mehr sicher fühle ist das doch in Ordnung, aber scheinbar darf ich demnach nicht mehr überholen, wenn es hier nach ein paar Persönlichkeiten geht. Nur weil diese dann 10 Minuten länger unterwegs sind.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich frag mich grad, wo manche Leute im Alter von 17+ oder ++ ein Auto herhaben, um mehr als 160 zu fahren :oops: Mein Clio, mit dem ich damals angefangen hat fuhr wunderbar bei 140 und wurde ab 160 einfach zu laut ;)
und mein Papa hat mir damals gesagt, als ich mal mit seinem Passat gefahren bin, "er findet 170 reicht für nen Fahranfänger"...ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich schon so schnell war... :oops: und es ist gut, dass ich dieses Auto nicht alleine fahren durfte!

Auf zweispurigen Autobahnen sollte man sowieso eine prinzipielle Höchstgeschwindigkeit einführen. Dann können rechts alle LKWs + Leute, die nicht so gerne schnell fahren, fahren und links die, die bissl schneller wollen. (also bis 130)

und sorry, aber wenn viele LKWs auf ner zweispurigen Autobahn (am besten noch im Berufsverkehr o_O) unterwegs sind, dann sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand, dass ich da nich wie nen bekloppter fahren kann...

@praxe: eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch und man soll niemanden was böses wünschen. Aber dir wünsch ich, dass du mal gewaltig auf deine große Klappe fliegt (und hoffe von Herzen, dass du dabei niemand anderen reinziehst) *kopfschüttel* :mad:
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich kann Ashura nur zustimmen. Die Mentalität von verschiedenen Leuten kotzt mich einfach nur an. 120 km/h in einer 70er Zone... :( Mir fehlen die Worte. Was machen wohl diese Leute wenn sie ausweichen müssen?

Und ich "darf" diese Idioten dann aus dem Auto schneiden.

Die Begrenzungen wurden eingeführt um Menschenleben zu retten. Und nicht damit so ein daher gelaufener Schnössel sie brechen kann, weil ja sowieso nichts passieren wird.

Und dann natürlich noch praxe... So ein arrogantes Gefasel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du hast bessere Reaktionszeiten als eine 40 jährige Person? Da lachen ja die Hühner! :D Als ob es nur darauf ankommen würde...

So, liebe Raser, schaut euch doch bitte folgende Videos an. ;) Ich weiss ihr könnt das!

[yt]_z8Mnf22D30[/yt]

[yt]v_AMEYsBxZA[/yt]
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich frag mich grad, wo manche Leute im Alter von 17+ oder ++ ein Auto herhaben, um mehr als 160 zu fahren :oops:

Der VW Fox mit 75PS erreicht beispielsweise eine Höchstgeschwindigkeit von gut 160km/h. ;)

Gerade vorhin am Heimweg von meinem besten Freund bin ich mal wieder (wie fast immer) äußerst spritsparend, also nach Schaltpunktanzeige gefahren.
Diese notorisch nervösen Autofahrer, die es nicht aushalten, wenn man erst beim 70er Schild beschleunigt und das nicht mit voller Kraft macht, finde ich putzig.

Hach ja…Mit 4 Litern Momentanverbrauch 6 Kilometer, im sechsten Gang, fast gerader Strecke, dahinrollen macht einfach mehr Sinn, als diese Strecke im vierten Gang und einem Momentanverbrauch von 10 Litern (Beispiel ist hier natürlich mein Wagen) zu absolvieren. Aber klar liebe hypernervöse Autofahrer, macht mehr Spaß, ja ne klar! :D
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Dummerweise sind die 5000 PS Fahrer meistens so schnell da, dass man in aller Ruhe ausgeschert ist und plötzlich hat man so ein hupendes Rindvieh hinter sich, weil man den einfach nicht sehen konnte...

Was mit einer der Gründe ist warum ich Leuten wie Praxe abspreche, sich mit schnellen Reaktionen aus jeder Situation rauswinden zu können. Ich sehe das sehr oft dass Leute auf der Autobahn mit 200 (geschätzt. Wenn ich in der Mittelspur 160 fahre und der Windzug der Vorbeifahrenden mein Auto beben und schlingern lässt, ist da sicherlich etwas Geschwindigkeit vorhanden) am hellichten Tage mitten durch überfüllte Abschnitte brettern (oder es versuchen). Praktischerweise hängt dann 2 meter im Windschatten des ersten noch so ein Intelligenzbolzen. Wenn dann in, sagen wir mal 500 metern irgendwo einer ausschert, ist der Abstand zwischen den beiden "Schnellen" und dem Ausscherenden innerhalb von Sekunden aufgebraucht - was unangenehm ist, weil die beiden Schnellen ja noch eine ganze Weile brauchen um das zu bemerken. 3 Meter hinter dem Langsameren gehen sie dann in die Eisen und das volle Programm geht los. Völlig egal ob sie jetzt in 'nem Konvoi gelandet sind und alle 5 Meter wieder bremsen müssen... Hauptsache stänkern und irgendwie soviel Unruhe in den Fluss bringen wie möglich. Mich stört dabei nicht wirklich, dass sie unbedingt auch zur ungünstigsten Stunde heizen wollen sondern die Selbstverständlichkeit mit der man dan hinterher zu hören kriegt dass "man selbst ja immer schön aufpasst und super schnell mit seinen tollen Bremsen reagieren kann - wenn nicht immer nur die anderen wären".


Ich denke Bananenbieger hat das hier schon mehrmals sehr gut begründet: die Gefahr die durch solche Geschwindigkeiten verursacht wird ist nicht der Wagen an sich sondern die Tatsache, dass jeder Autofahrer geistige Grenzen hat. Und bei 180+ wird die beim Durchschnittsmenschen irgendwann erreicht. Dann hat sich in der einen Sekunde, die man zum Reagieren braucht, die Situation schon wieder so gravierend verändert, dass man eine neue Entscheidung braucht.



Geht bitte auf der Rennstrecke heizen. Die Straße ist ein sozialer Raum; benehmt euch dort nicht anders, wie ihr euch auch in einem Kaufhaus benehmen würdet.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Das ist dann nämlcih der Punkt. Wenn ich mich ab 140 / 150 in meinem Auto nicht mehr sicher fühle ist das doch in Ordnung, aber scheinbar darf ich demnach nicht mehr überholen, wenn es hier nach ein paar Persönlichkeiten geht. Nur weil diese dann 10 Minuten länger unterwegs sind.

Mein Clio gibt auch nicht mehr her (naja im Typenschein stehen 160 :-D) ab 140/150 wird mir die Kiste einfach zu ungemütlich, wie gesagt im Audi von meinem Vater fahre ich auch teilweise schneller! (macht natürlich auch mehr Spaß als mit nem Clio auf Anschlag zu fahren)


Außerdem versuch ich im Ortsgebiet/ Landstraße Sprit zu sparen, hab noch nie verstanden was am rasen "cool" sein soll. Meiner Meinung ist es doch deutlich anstrengender mit erhöhter (120 bei einem 70er) Geschwindigkeit zu fahren, ergo man ist deutlich fehleranfälliger!

Und bei aller Liebe praxe, wer soll dir das den glauben was du da schreibst 150k km mit 17? o_O

Zum Thema Raser fallen mir zwei Situationen ein:

*Landstraße:
Ich bin mit ungefähr 80 km/h unterwegs, ziemlich kurvig da prescht ein Renault Megan an mir vorbei und noch einem weiteren Auto, mit geschätzten 140 km/h oder noch mehr da habe ich mir gedacht wenn jetzt Gegenverkehr kommt... :eek:

*Autobahn:
mit gemütlichen 140 km/h unterwegs, irgendein Ford pfeift vorbei, und hinter ihm noch ein schöner Audi, da hab ich mir gedacht wenn das die Polizei gesehen hätte. :mad:
Und nach nem Tunnel steht der Ford schon auf dem Pannenstreifen aufgehalten von der Zivilstreife im Audi :p

Ich frag mich grad, wo manche Leute im Alter von 17+ oder ++ ein Auto herhaben, um mehr als 160 zu fahren :oops:
Papa machts möglich ;)

mfg
Jimbo