• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab wann ist man ein Raser?

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Selbstjustiz würde ich es nicht nennen. Ich bestrafe ihn nicht, ich jage ihm nur einen Schrecken ein. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Würde ich mich als Polizist ausgeben, ihm den Führerschein wegnehmen und Bußgeld kassieren, dann hättest du recht, das wäre Selbstjustiz.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Video habe ich mit Ansicht nicht gepostet, Anleitungen muss man nicht auch noch geben.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Und hier die besagten Spartipps für Verkehrsrowdies:
[yt]Iejk5Ii2amo[/yt]


Das ist ja mal geil! Son Blaulicht wär aber schon was praktisches und ist die sicherste Variante schnell nach vorne zu kommen, über den Pannenstreifen zu überholen (im Stau ok), aber wenn der Verkehr mit 130 fährt, dann würd ich mich das nicht trauen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Das ist ja mal geil! Son Blaulicht wär aber schon was praktisches und ist die sicherste Variante schnell nach vorne zu kommen, über den Pannenstreifen zu überholen (im Stau ok), aber wenn der Verkehr mit 130 fährt, dann würd ich mich das nicht trauen.

Gott lass Hirn regnen. Hier kann man langsam nur noch den Kopf schütteln.

Ich geh schlafen...sehr nachdenklich in Anbetracht der Tatsache, wer auf deutsche Straßen darf.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Gott lass Hirn regnen. Hier kann man langsam nur noch den Kopf schütteln.

Ich geh schlafen...sehr nachdenklich in Anbetracht der Tatsache, wer auf deutsche Straßen darf.

Ich meibe jetztz die sicherste variante der 3 vorgestellten im youtube video.
mensch kinder nehmt doch nicht immer alles so ernst!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und? Ist doch reichlich irrelevant, ob es eine OWI ist oder eine Straftat. Nur weil es eine OWI ist, heisst es noch lange nicht, dass es ungefährlich ist. Falschparken ist auch eine OWI, kann aber tötliche Folgen haben, weil man eventuell Zufahrtsweg für die Feierwehr oder den Rettungsdienst blockiert.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
(...)aber ich weiß wann ich Gas geben kann und wann ich vorsichtig fahren muss.
:p

Diese Einschätzung teilt sicherlich ein Großteil der deutschen Autofahrer mit Dir.

Interviewe mal zufällig ausgewählte Männer in der Fußgängerzone, ob sie sich für einen unter- oder überdurchschnittlich guten Autofahrer halten. Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo dies getan wurde. Die Antworten waren eindeutig. Demnach dürfte auf deutschen Straßen kaum etwas passieren, höchstens mal, dass "ein anderer" einen Fehler macht, aber dieser "andere" sagt ja das Gleiche...

Ich glaube, vernünftig wäre es, von der Sichtweise wegzukommen, Autofahren als "Spaß" zu sehen. Dann noch eine Portion Zurückhaltung, einfach zugunsten anderer, und zwar nicht nur wenn die Straßen voll sind, sondern einfach immer. Da gehört auch Disziplin zu, aber so ist das Leben. Manche Dinge muss man einfach mal akzeptieren. Wer dann noch einfach akzeptiert, dass bestimmte Wege eine bestimmte Zeit in Anspruch nehmen, der braucht sich auch nicht so zu beeilen.

Wenn man das verinnerlicht, macht es fast schon Spaß, sich an die Regeln zu halten, und einfach mal mit 100 hinter einem LKW herzufahren. Einfach das Radio mit dem Lieblingssong aufdrehen, ein schönes Gespräch mit der netten Beifahrerin führen und entspannt weiterfahren. Ich wüsste garnicht, warum ich mich dem Adrenalin und Stress des Rasens aussetzen sollte... Wenn ich manchmal die Herren mittleren Alters mit vor Wut hochrotem Kopf sehe, die sich auf der linken Spur Duelle mit Ihresgleichen liefern (Passat Familienkombi vs. A4 Vertreterkombi) - mit denen möchte ich wirklich niemals tauschen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich, der sich nicht über sein Auto definiert (ist auch nur ein hässlichr Kastenwagen), hatte noch nie Ambitionen, n schnelles Auto zu haben. Viel Platz muss drin sein, das wars schon.

Ansonsten fahr ich immer entspannt und bin damit bisher unfallfrei. Komme auch überall pünktlich an, weil ich immer früh genug losfahr (man kennt ja seine Autobahnen).

Ich bin auch schon sportliche Wagen gefahren, aber es reizt mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Das ist ja mal geil! Son Blaulicht wär aber schon was praktisches und ist die sicherste Variante schnell nach vorne zu kommen

was ist daran geil? du zahlst 20€ für das unerlaubte inanspruchnehmen von sonderrechten und ZUSÄTZLICH für jeden verstoß, den du mit blaulicht begehst.
man man man, früher hatte ich mal respekt vor dir...aber wenn man den müll liest, den du hier von dir gibst...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das ist ja mal geil! Son Blaulicht wär aber schon was praktisches und ist die sicherste Variante schnell nach vorne zu kommen, über den Pannenstreifen zu überholen (im Stau ok), aber wenn der Verkehr mit 130 fährt, dann würd ich mich das nicht trauen.


So jetzt noch mal, dass es alle welt versteht.

Mein Beitrag da oben war ironisch gemeint, ok?

und mit sicherste Variante meine ich, von den 3 Varianten im Youtube Video. ok? Habt ihrs jetzt?:p
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
später einstieg toaster seits

Da fällt mir übrigens das hier ein:
-> youtube-video
]

danke dafür - sollte den einen oder anderen zum nachdenken anregen.

aber ich weiß wann ich Gas geben kann und wann ich vorsichtig fahren muss.

das habe die, deren gedenk-kreuze man am rande vieler langer, gerader landstrassen bewundern kann, bestimmt auch gedacht.

hoffentlich begegne ich praxe nie auf der autobahn/landstrasse (soll nichts persönliches sein oder werden).

Hast du schon mal ein überfahrenes Wild gesehen?

vor allem: schonmal ein auto nach einem wildunfall gesehen? da ist ein fasan echt noch das harmloseste was dir passieren kann und der verarbeitet dein auto schon so weit, dass die abwrackprämie den restwert übersteigt (achtung: enthält möglicherweise leichte übertreibungen).

generell gilt, für euch ach so erfahrenen super-fahrer hier:
hochmut kommt vor dem fall!

das gilt auch für autofahrer!

greetz vom toaster
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Man kriegt hier oft zu lesen, dass Leute die beim ersten Mal den Schein nicht bestanden haben, keine Fahrerlaubnis bekommen sollen. So weit, so gut. Aber ihr vergesst, dass der Schein eine Menge Geld kostet und sogar wenn man es vom ersten Mal schafft, ist der kaum günstiger als 1200 Euro.

Also wollt ihr mir weis machen, dass man das Geld einfach so verblättert hat? Meiner Meinung nach, sollte der Schein kostenlos sein und wer da beim 1. Mal durchfällt, darf kein Auto fahren.
Jedoch, wenn man so viel Geld hingeblättert hat ist es wohl doch etwas asozial zu sagen:"Nein, den Schein kriegst du nicht, aber das Geld behalten wir!".

Ich teil auch die Ansicht, dass wenn man durch die Prüfung mehrmals geflogen ist, ist man kein guter Fahrer und wird auch wahrscheinlich keiner sein, aber da der Schein Geld kostet geht das nicht so einfach, so was durchzusetzen.

Teilsteils.

Es kommt auch immer auf die Prüfung an.
Bei uns ist mal jemand durchgefallen, weil er die Reihenfolge des Spiegelblickes vertauscht hat.
Sowas schwachsinniges...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich, der sich nicht über sein Auto definiert (ist auch nur ein hässlichr Kastenwagen), hatte noch nie Ambitionen, n schnelles Auto zu haben. Viel Platz muss drin sein, das wars schon.

Ferkel!
wech100x20.gif
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Der VW Fox mit 75PS erreicht beispielsweise eine Höchstgeschwindigkeit von gut 160km/h. ;)

Da sind wir bei meinem Lieblingspunkt. Ich verfolge das täglich mit, wie Kids mit Ihren Pappschachtel-Autos, wo bedürftig ein 99 Euro Spoiler dran geklebt wurde und eine Auspuffanlage installiert ist, mit den Dingern fahren, als ob die ein Rennauto unter dem Arsch hätten.

Ich habs ja weiter vorne schon mal gesagt, ich zähle mich durchaus zu den flotten Fahrern, aber
nicht wirklich zu den notorischen Rasern. Ich glaube im Allgäu gibts einfach nur zwei Optionen, zügig fahren und überholen oder langsam fahren und den Urlaubern hinterher schleichen, beides ist bis zu einer gewissen Grenze okay.

Wenn ich dann allerdings den Regensburger Hippie sehe, der mit seinen 18 Lenzen und seinem Golf mit GTI Sticker meint, er ist so Allwissend, das er die Strecke kennt, das Können besitzt und ein Rennauto hat, dann hört der Spaß für mich auf. Die wenigsten "Flott-Fahrer" erfüllen minimale Vorraussetzungen:
- Kentniss über die Strecke und den Verkehrsverlauf
- das richtige Auto
- Fahrpraxis ( dazu zählen für mich auch solche Kurse wie ADAC Fahrertraining )

All das sind "keine" Dinge, die einem das schnell fahren erlauben, aber es scheitert ja schon an den kleinsten Dingen.

Zur Autobahn mal folgendes:
Wenn ich nach Frankreich fahre 1300 Kilometer und auf der linken Spur durchziehe, dann überrascht mich immer wieder die Selbstsicherheit der Lupo-Fraktion: mit 80 Sachen noch vor schnell nähernden Verkehrsteilnehmern raus zu ziehen, das macht man nicht !!! Ich fahre nicht drängelnd auf, dafür möchte ich aber auch nicht das diese motorisierten Einkaufswagen jede Lücke zum Überholen ausnutzen.

Wenn ich mal jemandem auf der Stoßstange hänge, dann eben aus dem Grund das derjenige mal einfach im Schneckentempo nach links zieht und ich knapp hinter Ihm auf seine Geschwindigkeit komme. Solange ich "schnell fahren darf", kann mir da auch niemand einen Vorwurf machen, wenn ich mit 260 auf der linken Spur fahre ( sofern der Verkehr das zulässt ).

Zum Ölfleck und zu "mich triffts, den Raser nicht" kann ich ebenfalls was melden:
Oft genug sind die "langsamen und unsicheren Fahrer" die wesentlich schlimmeren, als die "zügigen Fahrer", für solche Leute ist man mit 110 auf der Landstraße schon ein Verbrecher. Am besten sind die, welche hinter Wohnmobilen mit 60 herduckeln, sich aufregen wenn jemand hinten an der Stoßstange hängt, aber noch nicht mal den Abstand nach vorne lassen, das man normal überholen könnte. Das sind dann auch solche Fahrer, die zwecks falscher Einschätzung auf der Autobahn vor richtig schnell herankommenden Fahrzeugen mit 80 zum überholen ansetzen und das mit 75 PS.

Zum "alter & Reaktion": Schwachsinn. Es liegt nicht am Alter, sondern daran wieviel Erfahrung jemand im Straßenverkehr hat und dazu zählt für mich Fahrpraxis. Da spielt das Alter keine Rolle. Ein 37 jähriger, der in seinem Leben halb soviel Kilometer auf dem Tacho hat, wie ich in 3 Jahren, ist im Regelfall nicht der bessere Autofahrer. Umgekehrt gilt das gleiche, nur weil jemand jung ist, ist er nicht reaktionsschneller. Zum Autofahren gehört eine große Portion Erfahrung, vorrausschauendes Fahren und eben das beherschen des Fahrzeuges. Zu sagen jemand mit 37 hat ein Manöver schon öfter ausgeführt halte ich für Schwachsinn. Ich mache jedes Jahr für Motorrad und Auto meine Adac Kurse und ich kann mit Sicherheit sagen, das sich viele ältere Menschen sau dumm anstellen, genauso sau dumm, wie ein Fahranfänger. Auch ich habe mich das erste mal blöd angestellt, kein Ding - von nix - kommt nix.

Außerdem kommt es auch sehr auf die Strecken an. Gute Autofahrer sind bei uns im Allgäu auch oft genug Schleicher, zurecht. Witterung und Straßenverlauf ist halt ganz anders als in Hannover, da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Jemand der täglich viel fährt, aber auch nur in der Stadt, der ist auch kein Autobahn und Landstraßen-Kenner. Umgekehrt gilt das gleiche, wenn ich meiner Freundin ( eine wirklich gute Autofahrerin ) in München zuschaue, dann bekomm ich Krämpfe. Sie ist eben das Allgäu gewohnt.

Fakt ist doch, Verkehrsgefährdungen gibts bei den Rasern, wie bei den Schleichern. Provozieren und verursachen tun beide. Ein guter Autofahrer kann weder am Alter, noch an der Anzahl der Jahre auf der Straße dingfest gemacht werden und: ein Golf II mit GTI Sticker ist "kein" Sportwagen.