• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ob das nun Apple oder Amazon ist, die Besitzer raffen was das Zeug hält obwohl sie schon so viel Geld haben das sie locker die Preise senken (Apple) bzw. ihr Mitarbeiter ordentlich bezahlen könnten (Amazon). Ich hoffe diese widerwärtige Gier rächt sich bald.

Nochmal die Frage: Würdest du als gewinnorientierter US-Unternehmer für die Unzulänglichkeiten der europäischen Geldpolitik den Kopf hinhalten und deren Fehler finanzieren?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Ob das nun Apple oder Amazon ist, die Besitzer raffen was das Zeug hält obwohl sie schon so viel Geld haben das sie locker die Preise senken (Apple) bzw. ihr Mitarbeiter ordentlich bezahlen könnten (Amazon). Ich hoffe diese widerwärtige Gier rächt sich bald.

Ich sehe es eher so, natürlich haben es Apple und co…nicht wirklich nötig die Preise anzuheben, eher im Gegenteil!!
Aber wir akzeptieren mittlerweile alles mehr oder weniger stillschweigend, heißt:Also dann zahle ich halt und klar würde ich es nicht anders machen!!

Wenn mehr geht würde ich das auch nutzen, passt ja auch gerade perfekt in die Zeit.
Alle tun es und alle machen mit!!

Ich habe übrigens diesmal nicht mitgemacht, Prime, Netflix schon länger gekündigt und jetzt Apple Streaming!
Natürlich macht einer nicht viel aus, aber irgendwo muss man ja mal anfangen!!
Ich werde auch ohne diese Dienste weiterleben, vielleicht sogar intensiver als vorher!!

Schönes Abend noch!

PS: Apple Produkte sind trotzdem die besten für mich und werden es auch bleiben.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nochmal die Frage: Würdest du als gewinnorientierter US-Unternehmer für die Unzulänglichkeiten der europäischen Geldpolitik den Kopf hinhalten und deren Fehler finanzieren?
Ob das nun die Schuld der EZB oder von dem Wahnsinnigen aus dem Kreml ist, mag ich nicht diskutieren. Wahrscheinlich die Kombination daraus. Wenn ich so dermaßen viel Geld hätte, würde ich das nicht auf dem Rücken meiner Kunden abladen. Google hat das z.B. beim aktuellen Pixel nicht getan.

Mögen die Gierigen mit dem Stück Brot im Maul verhungern. Sagt der Volksmund.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
PS: Apple Produkte sind trotzdem die besten für mich und werden es auch bleiben.

Same here. Ich genieße meine Apple Hardware und das Okösystem, ohne auch für nur eines ihrer "Services" extra zu bezahlen, klappt wunderbar. Mein einziges Abo sind die 1€ für 50GB iCloud, selbst 20% teurer wäre das immer noch ein tolles P/L-Verhältnis. Alles Andere besitze ich selber (Musik), habe dafür Alternativen (Disney+) oder schlichtweg keinen Bedarf (Fitness+). Einzig Arcade könnte mich noch reizen. Hat in der Testphase durchaus Spaß gemacht. Na mal schauen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ob das nun die Schuld der EZB oder von dem Wahnsinnigen aus dem Kreml ist, mag ich nicht diskutieren.

Man kann und muss vieles dem Wahnsinnigen im Kreml zuschieben, die Tatsache, dass die EZB die Geldpolitik schon seit Jahren völlig verfehlt aber nicht.

Wenn ich so dermaßen viel Geld hätte, würde ich das nicht auf dem Rücken meiner Kunden abladen

Dann hättest du eben nicht so wahnsinnig viel Geld. Ich bin teilweise echt erstaunt, wie wenig unternehmerisches Verständnis hier einige haben.

. Google hat das z.B. beim aktuellen Pixel nicht getan.

Google ist ein schlechter Vergleich, da dieser Konzern völlig anders aufgestellt ist, und seine Haupteinnahmen mit ganz anderen Strategien generiert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Auch wenn mir bewußt ist, dass es die Preissteigerungen allerorten nicht verändert:

Wir, Deutschland, hat fast 1 1/2 Jahrzehnte via Exportüberschüssen auf Kosten anderer Länder gelebt, die währenddessen schon entspr. Preissteigerungen hatten (von Griechenland bis Spanien). Nun schlägt, aus anderen Gründen (Ukraine bis Corona), das Pendel gg. uns und zusätzlich die Länder, die wir in der Vergangenheit "bluten ließen".
In Summe tut der reale Wohlstandsverlust, den wir nun 2-3 Jahre haben werden sehr weh, aber mal über den Rand es eigenen Portmonnaise geschaut: Uns geht es immer noch verdammt gut. Wir haben es einfach verlernt, dass es auch mal enger wird.

Viele halten den Staat für verantwortlich, statt ihre eigene Wohlstandsträgheit zu überwinden. Stellen Ansprüche, statt einfach wieder mehr und länger zu arbeiten, oder sich bei einer veränderten Wirtschaft umschulen zu lassen, sich zu verändern etc.

Natürlich sind politisch Fehler gemacht worden, aber eben auch bei "Lieschen Müller". Deren Eigenverantwortung hat zuletzt bestenfalls die Inzidenzen getrieben (Achtung: Ironie), weil sie schlaudoof gegen ein Impfdiktat gewettert hatte, anstatt sich impfen zu lassen. Hätten wir nur die Hälfte der aktuellen Infektionen, weniger Krankenhausüberlastung, weniger Arbeitnehmerausfälle, wären wir ökonomisch schon einen Millimeter weiter.
Und die Kette läßt sich mit tumber Ausländerfeindlichkeit bei steigendem Fachkräftemangel etc etc fortsetzen.

Wir alle, sarkastisch gesagt: die Dummdeutschen, haben es verlernt zu entwickeln, zu arbeiten, zu forschen, zu lernen und sind auf der Schussfahrt international abgehängt zu werden. Die Preissteigerungen lassen sich überwinden durch Wertschöpfung, Innovation und Exzellenz, nicht durch lamentieren oder doof zu demonstrieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Ließt sich in etwa so eloquent,
wie die Vorstellung des neuen MacPro Ultra Maximum extrem outdoor Mx4,
in der WiWo.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wir alle, sarkastisch gesagt: die Dummdeutschen, haben es verlernt zu entwickeln, zu arbeiten, zu forschen, zu lernen und sind auf der Schussfahrt international abgehängt zu werden. Die Preissteigerungen lassen sich überwinden durch Wertschöpfung, Innovation und Exzellenz, nicht durch lamentieren oder doof zu demonstrieren.
Friedrich Merz? Bist du es?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Ducatisti und saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
@Andreas Vogel Es liegt eher daran, dass man uns hier bewusst ausgebeutet hat, ein gutes Beispiel war damals Siemens, worauf BenQ folgte, in Kamp-Lintfort, um bei genügend wissen alles abzuziehen um den Laden dicht zu machen.

Und das mit den „Dummdeutschen“, muss so was wirklich sein?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Benutzer 188258

Gast
Für das Auge: Öffentlich rechtliche Mediatheken, Filmfriend.
Für das Ohr: Qubuz, Highresaudio, Spotify o.ä., einfach nur "Radio", Podcasts.
Da fühl ich mein Geld besser aufgehoben.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Um der Preissteigerung entgegenzusetzen wären iTunes Kartenaktionen von grossen Vorteil.
Leider gibt es schon seit Monaten keine Aktion mehr, zumindest hier in Österreich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es wird auch keine Aktionen mehr geben, da die Karten mittlerweile auch zum Hardwarekauf genutzt werden können.
Leider.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Man kann und muss vieles dem Wahnsinnigen im Kreml zuschieben, die Tatsache, dass die EZB die Geldpolitik schon seit Jahren völlig verfehlt aber nicht.



Dann hättest du eben nicht so wahnsinnig viel Geld. Ich bin teilweise echt erstaunt, wie wenig unternehmerisches Verständnis hier einige haben.



Google ist ein schlechter Vergleich, da dieser Konzern völlig anders aufgestellt ist, und seine Haupteinnahmen mit ganz anderen Strategien generiert.
Das das Geld drucken ohne Grenzen zur Inflation beiträgt bestreitet niemand, Putin mit seinem Krieg ist der Brandbeschleuniger.

Wenn jemand statt 200 Milliarden "nur" 100 Milliarden hat, macht ihn das wirklich ärmer?

Google verdient sein Geld mit Werbung über die Suchmaschine. Apple bekommt den Hals nicht voll und macht nochmals mehr Werbung im App Store...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nochmal die Frage: Würdest du als gewinnorientierter US-Unternehmer für die Unzulänglichkeiten der europäischen Geldpolitik den Kopf hinhalten und deren Fehler finanzieren?
Naja, wer letztendlich Schuld daran hat sollte einem Unternehmen egal sein. Entweder es kann die dadurch resultierenden höheren Preise durchsetzen oder eben nicht.

Apple meint sie können es. Wie sich die Verkaufszahlen entwickeln (in Europa) steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und ottomane

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das ist aber naiv.

Ich begrüße jede Werbung, mit der Apple Geld verdient. Denn es minimiert den Wunsch, Geld mit den persönlichen Daten zu verdienen.
Wie naiv ist das denn bitte?
Ergänzend: Apple tut beides, Preise erhöhen und mehr Werbung schalten, Warum? Weil sie solch naive Kunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Weil sie solch naive Kunden haben.
Man muss nicht gleich die Kunden für naiv erklären und sich selbst dadurch über diese erheben.
Manchen Leuten ist ein Produkt eben das Geld wert und anderen eben nicht. Das darf zum Glück jeder selbst auf Basis seines Portemonnaies, seines Bedarfes und aus weiteren völlig beliebigen Gründen frei entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Glogi

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Man muss nicht gleich die Kunden für naiv erklären und sich selbst dadurch über diese erheben.
Manchen Leuten ist ein Produkt eben das Geld wert und anderen eben nicht. Das darf zum Glück jeder selbst auf Basis seines Portemonnaies, seines Bedarfes und aus weiteren völlig beliebigen Gründen frei entscheiden.
Ich habe nicht alle Kunden gemeint, aber den angesprochenen kann man als Beispiel nehmen.