• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Bekommt der User eigentlich keine Information darüber? Ohne Deinen Artikel hätte ich das nicht gewusst.
Die neuen Preise für die Abonnements kannst du in der Cloud schon nachlesen, im Bereich der automatischen Verlängerung. Es wird wohl so sein, wie ich gestern gelesen habe, dass Apple vor Verlängerung des Abos noch einmal eine Info an die Kunden raus gibt.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und Sequoia

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hat mich auch gewundert,
in den Einstellungen, unter Abos, wird mir der höhere Betrag schon angezeigt,
aber eine Benachrichtigung haben wir noch nicht bekommen.

Ich denke, wir werden wieder zu spotify wechseln,
auch wenn apple musik besser integriert ist auf den Apple Geräten, die app gefällt den meisten in der Familienfreigabe besser,
Die Preiserhöhung, kommt da gerade ganz gelegen es mal anzugehen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und SORAR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hat mich auch gewundert,
in den Einstellungen, unter Abos, wird mir der höhere Betrag schon angezeigt,
aber eine Benachrichtigung haben wir noch nicht bekommen.

Ich denke, wir werden wieder zu spotify wechseln,
auch wenn apple musik besser integriert ist auf den Apple Geräten, die app gefällt den meisten in der Familienfreigabe besser,
Die Preiserhöhung, kommt da gerade ganz gelegen es mal anzugehen :D
Wir sind seit Sommer wieder bei Spotify. Unsere Tochter bat darum weil all ihre Freundinnen auch da sind und sie Playlisten zusammen führen.

Ich fand Spotify immer besser, bin wegen Apple One zu Apple Music. Dann brauchten wir Apple TV+ nicht mehr, weil nichts interessantes mehr dabei.

Zu Spotify, Arcade extra gebucht für 5 Euro und Kosten die gleichen. Jetzt nutze ich mal wieder Apple TV+ für einen Monat genutzt, weil ich Apple One einen Monat gratis testen konnte.
Danach ist es wieder weg.

Spotify ist auch gut integriert. Sowohl auf dem Apple TV, auf der Watch, iPhone, CarPlay etc.

Denke allerdings dass man auch dort die Preise bald anziehen wird. Kann mir nichts anderes vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und saw

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll AppleTv+ denn dann mal kosten, wenn die ähnlich viel Content haben wie Disney+?
Also ich bevorzuge Qualität statt Quantität. Netflix war früher bspw. auch echt gut. Mittlerweile verschwindet immer mehr Qualitätscontent und wird durch irgendwelchen Schrott ersetzt. Dabei ist Netflix der mit Abstand teuerste Streaming-Anbieter (man muss ja das große Abo abschließen, damit man in 4K schauen kann).
Natürlich ist da viel Masse mit wenig Klasse dabei, wie Nemo, Wall-E oder Nomadland....
Wall-E ist doch einer der genialsten Filme überhaupt. Die erste halbe Stunde wird komplett ohne ein einziges Wort erzählt. Und im Hintergrund wird einem vorgeführt, wohin unsere heutige Konsumkultur führen wird.

Nomadland ist ebenfalls hochgelobt und hat mehrere Oscars gewonnen.

Auch Nemo ist alles andere als Trash-TV. Halt leichte Familienunterhaltung mit Fischen in bunten Riffen.

Geschmäcker sind natürlich bekanntlich verschieden. Ich mag bspw. Paw Patrol überhaupt nicht. Aber Peppa Wutz ist auch aus der Sicht von Erwachsenen recht witzig gemacht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
E ist doch einer der genialsten Filme überhaupt.....
Okay, ich muss Ironie besser kennzeichnen.

Genau das meinte ich doch,
ständig kommt hier der Vergleich mit Qualität und Quantität,
als hätte nur Apple Qualität.
Dabei haben andere, gerade Disney, auch sehr viele Produktionen in hoher Qualität.
Aber selbst du sagst einmal:
Also ich bevorzuge Qualität statt Quantität.
um dann 2 Sätze weiter die drei erstbesten Produktionen die mir bei Disney angezeigt wurden, als sehr gut zu bezeichnen.
Ja was denn nun?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Okay, ich muss Ironie besser kennzeichnen.

Genau das meinte ich doch,
ständig kommt hier der Vergleich mit Qualität und Quantität,
als hätte nur Apple Qualität.
Dabei haben andere, gerade Disney, auch sehr viele Produktionen in hoher Qualität.
Aber selbst du sagst einmal:

um dann 2 Sätze weiter die drei erstbesten Produktionen die mir bei Disney angezeigt wurden, als sehr gut zu bezeichnen.
Ja was denn nun?
Auch bei Netflix gibt es guten bis sehr guten Content. Man muss mancher Sendung nur mal eine Chance geben.

Gerade die skandinavischen Serien sind gut gemacht und unterhaltsam. Stehen den Apple Produktionen in nichts nach.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Bei uns ist es eher umgekehrt - da wird jetzt doch das große Apple One Abo interessant. Im Moment haben wir Apple Music Family, Fitness+ und mittlerweile 2 TB. Das ist jetzt dann tatsächlich im gesamten teuerer als das Apple One Abo.
Arcade brauchen wir nicht unbedingt. Apple TV+ nehmen wir aber natürlich gerne mit.

Na, nochmal in Ruhe ausrechnen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Lieber weniger, dafür wirklich überzeugend und auch mal experimenteller, nicht immer nur Schema F, Masse und Menge, die mir die wenige Freizeit „versaut“.

Da schaue ich dann ehrich gesagt deutlich lieber 3sat und Arte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hätte ich Netflix nicht für die 3,irgendwas € / Monat, wäre ich da auch schon wieder Weg.

Ich bin auch großer Fan von Apple TV. Die Filme schaue ich an, die Serien sind absolut klasse. Aber wir sind auch keine "ich hab nix zu tun und fletze mich abends auf die Couch" Familie...

Ich schaue meist nur, wenn ich beruflich im Hotel bin.
 
  • Haha
Reaktionen: poolbaer und saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hätte ich Netflix nicht für die 3,irgendwas € / Monat, wäre ich da auch schon wieder Weg.

Ich bin auch großer Fan von Apple TV. Die Filme schaue ich an, die Serien sind absolut klasse. Aber wir sind auch keine "ich hab nix zu tun und fletze mich abends auf die Couch" Familie...

Ich schaue meist nur, wenn ich beruflich im Hotel bin.

Und andere haben schon alles getan und sitzen abends ein wenig auf der Couch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ist ja auch gut und recht so 😉
Das kann ja jeder machen, wie er mag. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Lebenszeit da bei drauf geht.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Patze

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Wenn ich Filme schau dann auf Apple Tv, hab außer Icloud+ keine Abos von Apple, weil Music hatte ich , jedoch gestern wieder gekündigt wegen einige Probleme (Und weil ich noch Spotify family nutze). und die anderen Abos interessieren mich nicht so sonderlich. Aber ich hab mir schon gedacht das die auch mal die Preise erhöhen. Hab sonst auch so keine Abos (Netflix usw.) weil ich keinen Tv hab. Wenn sie jetzt auch noch Icloud+ um 1€ erhöhen würden, wäre es auch für mich kein Problem, da ich es viel nutze mit ICloud Drive usw.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Aber war Spotify nicht schon seit letztem Jahr teurer, als AM?

Ich habe da keinen Überblick, da ich gar nicht nach Alternativen zu AM schaue.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ist ja auch gut und recht so 😉
Das kann ja jeder machen, wie er mag. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Lebenszeit da bei drauf geht.
Ein aber löscht im Grunde alles was davor gesagt wurde 😉.

Ich habe es mir abgewöhnt diese Dinge zu beurteilen. Wir sind immer in Action und abends kommen wir vor dem TV ein wenig zur Ruhe.

Wenn man das macht was einem gerade Spaß macht dann ist das die beste Zeit. Unabhängig davon wie andere das finden oder selbst machen.

Man lebt selbst sein bestes Leben, andere leben ihr bestes Leben. Das eigene Leben ist nicht besser als das der anderen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Du implizierst viel zu viel in das Aber.

Von mir aus kann das jeder machen, wie er möchte. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viel Lebenszeit mir vor der Klotze ablaufen würde..

Das Aber meinte ich, auf mich bezogen. Daher einleitend, dass es gut und recht ist, wenn das Jemand macht.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Man lebt selbst sein bestes Leben, andere leben ihr bestes Leben. Das eigene Leben ist nicht besser als das der anderen.

Aber das Leben der anderen ist besser als das eigene. ;)

Ein Freund von mir hat gerade mit 50 nach 25 Jahren seinen Job geschmissen. Jetzt bekommt er erst mal ein Jahr lang sein volles Gehalt weiter und kann sein angespartes Langzeitkonto abbauen. Zudem gab's aufgrund einer einvernehmlichen Aufhebung des Arbeitsverhältnisses noch eine ganz ordentliche Abfindung. Irgendwie habe ich das Gefühl, ihm geht's gerade etwas besser als mir. ;)

Aber ich will mich nicht beschweren. Mir geht's umgekehrt auch besser als vielen anderen Menschen da draußen.

Ich glaube, du meintest mit "das eigene Leben ist nicht besser als das der anderen" jedoch etwas anderes.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Du implizierst viel zu viel in das Aber.

Von mir aus kann das jeder machen, wie er möchte. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viel Lebenszeit mir vor der Klotze ablaufen würde..

Das Aber meinte ich, auf mich bezogen. Daher einleitend, dass es gut und recht ist, wenn das Jemand macht.
Unsere Lebenszeit läuft immer ab. Und jeder schaut wie er sie verbringt. Der eine tüftelt an seinem Smarthome, der andere schaut derweil fern.

Ob jemand jetzt abends liest, schon schlafen geht, fernsieht, was baut, mit der Familie telefoniert oder Karten spielt. Was soll’s? Spielt für mich keine Rolle.

Wir lieben die gemeinsame Zeit als Paar abends, nichts mehr zu tun. Vorher kochen wir, essen zu Abend, waren einkaufen, beim Sport, haben was im Garten gemacht, geduscht, was auch immer.

Dann setzen wir uns abends halt ein wenig vor die Glotze, während andere essen gehen, Kegeln gehen, Bowlen gehen, zum Fitness etc, und schalten einen Streamingdienst ein. Dabei hat man dann seine Liebe im Arm und genießt die Zeit.

Vielleicht testen wir auch mal Fitness Plus für drei Monate, habe es ja frei und machen dann abseits des Studios noch die ein oder andere Yoga Übung vor dem TV, mal sehen. Läuft zwar in der Glotze, aber was soll’s?…

Aber das Leben der anderen ist besser als das eigene. ;)

Ein Freund von mir hat gerade mit 50 nach 25 Jahren seinen Job geschmissen. Jetzt bekommt er erst mal ein Jahr lang sein volles Gehalt weiter und kann sein angespartes Langzeitkonto abbauen. Zudem gab's aufgrund einer einvernehmlichen Aufhebung des Arbeitsverhältnisses noch eine ganz ordentliche Abfindung. Irgendwie habe ich das Gefühl, ihm geht's gerade etwas besser als mir. ;)

Aber ich will mich nicht beschweren. Mir geht's umgekehrt auch besser als vielen anderen Menschen da draußen.

Ich glaube, du meintest mit "das eigene Leben ist nicht besser als das der anderen" jedoch etwas anderes.
Ich meinte es schon so wie ich es sagte. Wenn ich mein Leben lebe und ich das mache was mir gerade Spaß macht dann mache ich alles richtig.

Wenn andere ihr Leben anders leben und darin aufgehen dann ist mein Leben deswegen nicht besser.

Lasst uns zurück zum Thema kommen. Ich habe es etwas abschweifen lassen. Sorry.