• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Hey, bleibt mal geschmeidig, alles ist teurer geworden und Apple braucht halt gleichbleibende Marge. Ihr wollt doch nicht das die am Ende noch am Hungertuch nagen müssen?
/Ironie Ende
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hey, bleibt mal geschmeidig, alles ist teurer geworden und Apple braucht halt gleichbleibende Marge. Ihr wollt doch nicht das die am Ende noch am Hungertuch nagen müssen?
/Ironie Ende
Man hat doch gut am Wochenende in Texas gesehen wie schlecht es Tim geht.
 

Anhänge

  • 8955A9B1-3AAC-431D-BB9C-500179965B44.jpeg
    8955A9B1-3AAC-431D-BB9C-500179965B44.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 58

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
2 Euro ? 😳
Für 7 Euro brauche ich kein Apple TV+
Zumal es in der BRD, ständig alles teurer wird, als ob es ein Wettbewerb gibt, wer es besser kann die Preise zu erhöhen. 🤦‍♀️
Das es wieder Teurer geworden ist durfte ich beim letzten Einkauf zur Vorwoche merken, und das der letzte Einkauf, ist gerade mal eine Woche her. 😳🤦‍♀️

Also wenn jetzt Netflix zusätzlich erhöht, werde ich wahrscheinlich Netflix kündigen.

Unser Zwangs Pay TV, soll ja eventuell auch teurer werden, wegen der Inflation. 🤔😳🤦‍♀️

Und wenn ich dann schon lese, bei der jetzigen Summe XYZ Könne es nicht bleiben. 🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich habe die Summe, extra als XYZ angegeben 🤪


Kann man den Thread hier, nicht mit den Inflation Thread verbinden, wäre bestimmt besser. 🙂👍

Sorry Für das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Apple ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Wenn sich eine Währung im Zielmarkt entwertet; dann kostet das Angebot nunmal mehr.

Und ganz ehrlich: Das ist wie bei den Benzinpreisen. Da jammern irgendwelche Hipster mit ihren geleasren S-Klasse Mercedes rum, zahlen aber gut und gerne mal einen 1000er im Monat für fürs Leasing (an der Schweiz orientiert).

Und hier? Hier haben viele von uns ein Telefon für 1500 Euro in der Tasche und jammern wegen den Paar Euros rum…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Apple ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Wenn sich eine Währung im Zielmarkt entwertet; dann kostet das Angebot nunmal mehr.

Und ganz ehrlich: Das ist wie bei den Benzinpreisen. Da jammern irgendwelche Hipster mit ihren geleasren S-Klasse Mercedes rum, zahlen aber gut und gerne mal einen 1000er im Monat für fürs Leasing (an der Schweiz orientiert).

Und hier? Hier haben viele von uns ein Telefon für 1500 Euro in der Tasche und jammern wegen den Paar Euros rum…
Ich bekomme das gleiche Gehalt wie vor der Nummer Anfang des Jahres.
Jedoch bekomme ich für mein Geld nicht mehr das gleiche wie vorher.

Entweder kosten die Dinge das gleiche und es ist weniger drin oder ich zahle mehr für die gleiche Leistung.

Mir ist es komplett egal woran das vom System her liegt oder liegen soll. Ich sehe es nicht ein mich verkaspern zu lassen.

Und vom Thema Gas und Strom, welches noch auf uns alle zurollt, brauchen wir nicht reden.

Was Apple ist oder will juckt mich im Falle dieser ganzen Sache als Konsument 0,0. Mein Geld ist weniger wert, auch hier ist es mir egal warum. Es ist ein Fakt womit ich rechnen, auskommen muss.

Daher wird da gespart wo es nicht weh tut und für Dinge die mir das gleich bieten wie vorher mehr zahlen? Für Lizenzen bei Musik oder Filmen? Was juckt mich das?

Wir waren das letzte mal im März gut essen. Wir sehen es einfach nicht mehr ein. Wir machen uns unser Restaurant zu Hause. Zahle doch für ein 0,5 Liter Bier oder ne Coke keine 5 Euro, aus einer 1 Liter Kiste für 10 Euro im Angebot, wo dann noch die Hälfte an der Steuer vorbei geht. Zeiten sind vorbei.

Zu dem ganzen Kappes mit den Finanzen gibt es ein paar nette Videos von Volker Pispers. Sie ändern nichts, sie bringen es dennoch auf den Punkt.

Letztlich kann sich kein Anbieter mehr sicher sein dass ich Kunde bleibe wenn es mir zu bunt wird. Apple hat im Bereich der Hardware und der Betriebssysteme keine Konkurrenz, beim Rest jede Menge.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was Apple ist oder will juckt mich im Falle dieser ganzen Sache als Konsument 0,0. Mein Geld ist weniger wert, auch hier ist es mir egal warum

Aber genau das ist zu einseitig gedacht:

Dein Geld ist weniger Wert, Apple will aber den gleichen Gewinn. Ganz ehrlich, wieso sollte Apple die Unfähigkeit einer EZB finanzieren? Sorry, würde ich genauso wenig machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da bin ich aber überhaupt nicht bei Dir @Mure77
Wenn man sich die Lohnkurve + die Inflation der letzten Jahre / Jahrzehnte anschaut, dann waren wir bisher immer einfach immer sehr gut aufgestellt. Jetzt kommt natürlich der Hammer in kurzer Zeit. Die Differenz ist das, was schmerzt.

Der wesentliche Indikator hier ist nicht die Preiserhöhung, oder die Inflation, sondern die Kaufkraft.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Apple ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Wenn sich eine Währung im Zielmarkt entwertet; dann kostet das Angebot nunmal mehr.

Und ganz ehrlich: Das ist wie bei den Benzinpreisen. Da jammern irgendwelche Hipster mit ihren geleasren S-Klasse Mercedes rum, zahlen aber gut und gerne mal einen 1000er im Monat für fürs Leasing (an der Schweiz orientiert).

Und hier? Hier haben viele von uns ein Telefon für 1500 Euro in der Tasche und jammern wegen den Paar Euros rum…
Es ist nebensächlich wieviel man für ein Gerät ausgibt, behält man es wird es zum Beispiel, über seine Vertragslaufzeit hinaus nicht teurer. 😉
Aber alles andere Drumherum schon, Lebensmittel, Streaming Dienste, Das Normale TV, Sprit, Strom, Gas, woanders auch die Mieten, usw. 😉
Also hat man auch das Recht, sich darüber zu unterhalten.
Und wie schon erwähnt, der Lohn steigt auch nicht wirklich, die normalen Renten sind auch nicht gerade üppig.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Aber genau das ist zu einseitig gedacht:

Dein Geld ist weniger Wert, Apple will aber den gleichen Gewinn. Ganz ehrlich, wieso sollte Apple die Unfähigkeit einer EZB finanzieren? Sorry, würde ich genauso wenig machen.
Ah, ok. Jetzt geht es mir besser und mein Konto ist direkt voller, da ich jetzt nicht mehr einseitig sehe 😉.

Apple will den gleichen Gewinn machen und ich möchte das gleiche für mein Geld haben, es gibt Alternativen oder das Produkt bleibt ganz liegen.

Mir reicht es dass man uns im Bereich Energie über den Tisch zieht.

Da denke ich dann doch eher weiter einseitig weiter.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Da bin ich aber überhaupt nicht bei Dir @Mure77
Wenn man sich die Lohnkurve + die Inflation der letzten Jahre / Jahrzehnte anschaut, dann waren wir bisher immer einfach immer sehr gut aufgestellt. Jetzt kommt natürlich der Hammer in kurzer Zeit. Die Differenz ist das, was schmerzt.

Der wesentliche Indikator hier ist nicht die Preiserhöhung, oder die Inflation, sondern die Kaufkraft.
@Mure77 hat da schon recht, man muss sich nicht alles gefallen lassen, alleine schon in den letzten über 2 fast 3 Jahre ist alles unglaublich gestiegen, und schon länger vor 2022.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kannst Du das anhand von Kaufkraftverlust belegen?

Und bitte nicht, verzeih mir, aber Dein Username ist mir da im Hinterkopf geblieben, nicht in die Richtung "die da oben machen das".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
nicht in die Richtung "die da oben machen das".

Genau in die Richtung geht es aber. Nicht in Form einer grossen Verschwörung sondern in Form von absolute Inkompetenz und dem Verdacht, dass die EZB eben doch nicht ganz so unabhängig arbeitet, wie sie es tun müsste. Die Staatsverschuldungen explodieren, während die EZB alles mit neuen Krediten regelt, und das nicht erst seit Februar 2022. Ein Schelm wer etwas böses denkt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Kannst Du das anhand von Kaufkraftverlust belegen?

Und bitte nicht, verzeih mir, aber Dein Username ist mir da im Hinterkopf geblieben, nicht in die Richtung "die da oben machen das".
Technikpreise sind sukzessive gestiegen. Preise für Textilien, für Nahrung und tägliches auch schon gut in den letzten Jahren, es war nur nie groß ein Thema.

Jetzt kommt es knüppeldick, damit hast du ja recht. Nur kann ich meine Einnahmen nicht ausdehnen wenn auf einmal alle was mehr haben wollen.

Entweder ich verschenke Geld oder ich versuche das zu behalten was geht, allerdings mit dem Effekt weniger sparen zu können. Ich verliere so oder so. Wir verlieren so oder so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nur kann ich meine Einnahmen nicht ausdehnen wenn auf einmal alle was mehr haben wollen.
Das ist schon klar. Aber man muss auch von dem Standpunkt aus gehen, in dem wir uns befinden.
In der goldenen Blase. In der Überflussgesellschaft.
Wenn man nur, um hier bei dem Beispiel zu bleiben, ATV+ hat, es wird nun erhöht, okay.
Aber viele hier haben Disney, Netflix, Amazon Prime, DAZN, usw. und dann wird etwas erhöht, und es kommt direkt: "wie soll ich das noch bezahlen".

Dazu kommt: trotz der Inflation stehen wir noch immer ganz gut da. Eben der Kaufkraft wegen. Da gibt es ganz andere Beispiele, die sich nicht so weit weg befinden (Spanien = Treibstoff; Niederlande = Lebensmittelkosten und Steuern, usw.)

Dein Weg @Mure77 ist da schon der Richtige. Den Überfluss ansatzweise reduzieren, indem man eben dann ein Paket nicht mehr bucht.

Aber ein Meckern, des Meckern Willens, das ist einfach fehl am Platz.

@Thaddäus Teilweise kann ich Dir da zustimmen, wobei ich nicht sage, dass es bewusst so gemacht wird, sondern aus Dummheit.
Worauf ich zu @Rubber Duck hinaus wollte, impliziert: "die Kriese, der Krieg, die Inflation sind doch von der Lügenpresse gesteuert". Verzeih, wenn ich da was falsch in den Raum werfe, aber eben so etwas ist mir aus dem Corona Thread und dem Usernamen im Kopf geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
@Thaddäus Teilweise kann ich Dir da zustimmen, wobei ich nicht sage, dass es bewusst so gemacht wird, sondern aus Dummheit.

Das sage ich ja. Nicht in Form einer grossen Verschwörung, sondern einfach aufgrund von absoluter Inkompetenz und vermutlich mangelnder Unabhängigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das ist schon klar. Aber man muss auch von dem Standpunkt aus gehen, in dem wir uns befinden.
In der goldenen Blase. In der Überflussgesellschaft.
Wenn man nur, um hier bei dem Beispiel zu bleiben, ATV+ hat, es wird nun erhöht, okay.
Aber viele hier haben Disney, Netflix, Amazon Prime, DAZN, usw. und dann wird etwas erhöht, und es kommt direkt: "wie soll ich das noch bezahlen".

Dazu kommt: trotz der Inflation stehen wir noch immer ganz gut da. Eben der Kaufkraft wegen. Da gibt es ganz andere Beispiele, die sich nicht so weit weg befinden (Spanien = Treibstoff; Niederlande = Lebensmittelkosten und Steuern, usw.)

Dein Weg @Mure77 ist da schon der Richtige. Den Überfluss ansatzweise reduzieren, indem man eben dann ein Paket nicht mehr bucht.

Aber ein Meckern, des Meckern Willens, das ist einfach fehl am Platz.

@Thaddäus Teilweise kann ich Dir da zustimmen, wobei ich nicht sage, dass es bewusst so gemacht wird, sondern aus Dummheit.
Worauf ich zu @Rubber Duck hinaus wollte, impliziert: "die Kriese, der Krieg, die Inflation sind doch von der Lügenpresse gesteuert". Verzeih, wenn ich da was falsch in den Raum werfe, aber eben so etwas ist mir aus dem Corona Thread und dem Usernamen im Kopf geblieben.
Was in einem anderen Thread besprochen wurde sollte doch hier kein Thema sein, vielleicht wenn es wieder in die Richtung geht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Ob das nun Apple oder Amazon ist, die Besitzer raffen was das Zeug hält obwohl sie schon so viel Geld haben das sie locker die Preise senken (Apple) bzw. ihr Mitarbeiter ordentlich bezahlen könnten (Amazon). Ich hoffe diese widerwärtige Gier rächt sich bald.